admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
 |
Iditarod Tippspiel 2013
( Datum: Februar 23rd, 2013 um 7:03:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
IDITAROD 2013 - Tippspiel:
Es sind die Top 7 zu tippen + den besten NEULING / ROOKIE (of the year) ROTY (d.h. der bestplazierte Musher, der noch nicht am ID teilgenommen hat)
a) fuer den richtigen Tipp, dass ein Musher unter die Top7 gekommen ist: 1 Punkt
b) fuer +/- einen Rang neben der richtigen Plazierung: 2 Punkte (wobei der achte Rang dann mitzählt)
c) fuer die genau richtige Plazierung: 3 Punkte
Beispiel:
Endresultat 2008: Getippt: a b c
1.Hans Gatt 1.Lance Mackey 0 0 0 2.William Kleedehn 2.Hans Gatt 1 2 0 3.Gerry Willomitzer 3.Gerry Willomitzer 1 0 3 4.Catherine Pinard 4.William Kleedehn 1 0 0 5.Sebastian Schnuelle 5.Frank Turner 0 0 0 6.John Schandelmeier 6.Thomas Tetz 1 2 0 7.Thomas Tetz 7.John Schandelm. 1 2 0
5 6 3 = 14 Punkte
ROTY: Wer den besten NEULING richtig tippt, bekommt 2 Bonuspunkte !
-Bei Punktgleichheit(1) zaehlt, wer mehr Punkte aus c) b) oder a) hat - in dieser Reihenfolge.
-Bei Punktgleichheit(2) zaehlen die Top3/2/1. Wer die Top 3 richtig getippt hat ist im Vorteil gegenueber dem, der nur die Top2 hat.
Sollte es bis zum 04.03.2013 noch eine gravierende Aenderung in der Teilnehmerliste geben, kann jeder seinen Tipp noch mal editieren. Danach nicht mehr!
Einsendeschluss ist um 00 Uhr MEZ : 04.3.2012 nur in diesem Thread!!!
Achtung! - Dies ist kein offizielles ID Gewinnspiel. - Die Gewinne sind von Foren-Teilnehmern gespendet. - Es besteht kein Rechtsanspruch. - Es kann jeder an dem Tippspiel teilnehmen. Wer einen Gewinn erhalten moechte, muss in NordAmerika oder Europa seinen Wohnsitz haben (wegen der Zusendung).
Wer fuer unser Gewinnspiel etwas SPENDEN moechte bitte hier : eintragen. DANKE!!!
Und nun viel Spass und Glück!!!
admin/ragnar
BITTE Den nachfolgenden CODE VOR Euren Tipp einfuegen. Wer damit Probleme hat, kann es lassen - ich editiere dann euren Beitrag.
code:
[color=orange][size=4]ID 2013 TIPP :[/size][/color] [hr]
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
Letzte Änderung: admin - März 3rd, 2013 um 9:22:36pm
|
|
Chriskat
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Iditarod Tippspiel 2013
(Antworten #1 Datum: Februar 24th, 2013 um 9:53:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
ID 2013 TIPP :
Ja will denn nun keiner den Anfang machen?
Der werde ich mich mal trauen:
1. Ally Zirkle 2. Dallas Seavey 3. Allan Moore 4. John Baker 5. Lance Mackey 6. Ramey Smyth 7. Aaron Burmeister
und bester Rooky: Mike Ellis
so, ich hoffe, das wenigstens noch einer mit tippt, so habe ich doch die Hoffnung Vorletzter zu werden.
Gruß Chris gespeichert
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Februar 25th, 2013 um 6:37:54am) |
| Zitieren | Ändern
|
Also Chris ich wollte eigentlich noch etwas warten, weil ich nicht schon wieder die rote Laterne haben will und alle Profis hier ja spät tippen, aber seis drum:
ID 2013 TIPP :
1. Allen Moore 2. Dallas Seavey 3. Brent Sass 4. Peter Kaiser 5. Ray Redigton jr. 6. Ramey Smyth 7. Aliy Zirkle
ROTY: Joar Leifseth Ulsom gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
dr-blei
Gast
|
|
 |
(Antworten #3 Datum: Februar 25th, 2013 um 1:50:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
ID 2013 TIPP :
1.) Lanc Mackay 2.) Jeff King 3.) Allan Moore 4.) Dallas Seavey 5.) Martin Buser 6.) Gerry Wilomitzer 7.) Brent Sass
Rooky : Mike Ellis gespeichert
Letzte Änderung: dr-blei - März 1st, 2013 um 7:05:14pm
|
|
Chriskat
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Februar 26th, 2013 um 8:48:58pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Es geht hier mit dem tippen nur sehr langsam vorwärts. Da ich meinen Bücherschrank aufräumen muss, möchte ich hier einige Bücher für unser Tippspiel spenden.
- Nördlich der Sonne - Allein in den Wäldern Alaskas- von Fred Hatfield - Im Letzten Westen - Mit Trappern, Fischern, Goldsuchern in Alaska - von Artur Heye - Tausend Meilen Eis - von Silvia Furtwängler - Die weite Reise - Kanadische Erzählungen und Kurzgeschichten - Mit dem Kanu quer durch Alaska - 3200km auf dem Yukon River - von Elisabeth Weigand
So, ich hoffe sehr, das die Beteiligung steigt, denn es wäre doch sehr schade, wenn unser Admin seine Ankündigung war machen sollte.
Gruß Christian gespeichert
|
|
Kodiak
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Februar 27th, 2013 um 11:01:23am) |
| Zitieren | Ändern
|
ID 2013 TIPP : -----------------------------------------------
1.) Peter Kaiser 2.) Ramey Smyth 3.) Mitch Seavey 4.) Jake Berkowitz 5.) Aliy Zirkle 6.) Michael Williams, Jr 7.) Gerry Wilomitzer
Rooky : Mike Ellis gespeichert
Move on to the North
Kodiak
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Rondy
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: März 1st, 2013 um 6:32:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Aaaand here we go : Iditarod Tippspiel 2013 1. Alan Moore 2. Dallas Seavey 3. John Baker 4. Aily Zirkle 5. Brent Sass 6. Paul Gephard 7. Jason Mackey Roty : J.L. Ulsom Allen ein spannendes ID ... Peter gespeichert
from the long legs of the moose Peter
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: März 1st, 2013 um 7:08:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Na, das ist aber eine schwache Tippgemeinschaft diesmal  letztes Jahr waren wir wenigstens noch 12! Wahrscheinlich geht es euch wie mir, so viele gute Teams, die alle eine Chance haben , wen soll ich da nur tippen
Jürgen, ich kann verstehen, dass du andere Sorgen hast im Moment, aber möchtest du den Pokal kampflos wieder abgeben? Vielleicht lenkt dich das ID ja auch ein wenig ab.
So, nun mein Tipp:
ID 2013 TIPP :
1) Ramey Smith 2) Aliy Zirkle 3) Allen Moore 4) Dallas Seavey 5) Peter Kaiser 6) Joar Leifseth Ulsom 7) Michelle Phillips
Rookie: Joar Leifseth Ulsom
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #9 Datum: März 1st, 2013 um 7:24:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Renate mit deinem Rookie auf Platz 6? Hast du geheime Infos? gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Yukongirl
Sourdough

Das Leben ist draussen
|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #13 Datum: März 2nd, 2013 um 10:30:40am) |
| Zitieren | Ändern
|
Das mit 'Allan Moore' wird sehr interessant werden, denn er durfte das 'A' -Team fuer das YQ fahren waehrend Aliy das beste Team des Kennels fuer's ID faehrt. Ich bin gespannt. Peter gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|