Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #15 Datum: Oktober 4th, 2023 um 8:55:22pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Na ja, was YQA da anbietet ist besser als garnichts !
Aber echten Yukon Quest Spirit verströmt das in keinster Weise !
Zitat : Die YQA sei bestrebt, in diesem Winter neue Streckenoptionen zu erkunden und die Routen in Zukunft zu erweitern. Das Ziel ist es, mehr Gemeinden im Inneren Alaskas einzubeziehen, sowohl alte als auch neue.
Das wurde bereits im Frühjahr 2023 genau so für 2024 verkündet, mit der Option in 2024 sogar ein 1000 miles YQA-Race zu starten. Und was passiert ? Das Ganze wird auf Middistance-Niveau gekürzt ! 
Da kann man nur sagen :"Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet".
Aber solange überhaupt noch gemusht wird, stirbt die Hoffnung zuletzt.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Oktober 4th, 2023 um 8:56:31pm
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
 |
(Antworten #17 Datum: Oktober 4th, 2023 um 11:13:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich spekuliere nur, aber ich denke beide Seiten haben sich arrangiert und sind mit den eigenen angebotenen Rennen "zufrieden". Ab- und zu beteuert man noch, wie schade das alles ist und man natürlich plane ein gemeinsames 1000 Meilen Rennen wieder auf die Beine stellen zu wollen.
Aber man darf nicht vergessen - und es wurde auch hier oft erwähnt, dass es immer weniger Musher gibt, die sich ein 1000 Meilen Rennen leisten können (siehe Iditarod abnehmende Teilnehmerzahlen) - dem wird auch Rechnung getragen.
Warum aber nächstes Jahr schon bei 350 Meilen (YQA 300 Meilen ) schon Stopp ist und keine 500 mehr geplant werden , kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht reichen die 300 Meilen schon für die ID-Qualifikation?
Schade bleibt es - aber je länger es keine 1000 Meilen mehr gibt, desto weniger werden sie irgendwann vermisst werden bzw. die Menschen die es vermissen - werden weniger...
admin
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
Letzte Änderung: admin - Oktober 4th, 2023 um 11:19:07pm
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #19 Datum: Oktober 5th, 2023 um 7:29:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Oktober 4th, 2023 um 11:20:23pm schrieb admin : Erste Anmeldungen für die Yukon Quest Alaska Rennen 2024: Zitierten Beitrag lesen
Ein wirklich illustres Feld ! ....... na ja, Lauro Eklund & Brent Sass kommen einem irgendwie bekannt vor. (Ironie off)
Auch bei der kanadischen Seite fragt man sich ausser bei Nat Hamlyn - Musher / Musherin .... wer ? ?
Nun ja, mal sehen, wer noch alles dazu kommt.
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Hobbymueller
Full Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #20 Datum: Oktober 15th, 2023 um 8:35:23pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Abend, ich war vor mehr als 25 Jahren als Helfer beim Start in Fairbanks vor Ort und danach noch einmal in Whitehorse. Damals gab es deutsche Teilnehmer und ein deutsches Fernsehteam vor Ort. Ich hatte daran gedacht jetzt mal wieder hinzufliegen. Aber für die aktuellen Rennen habe ich nur geringes Interesse. Damals habe ich das Rennen per Auto bzw. Truckcamper verfolgt. Das Yukon Quest mit den aktuellen Status gestorben, weil der Spirit sicherlich verloren gegangen ist. Trotzdem wünschen ich beiden Vorständen und den Teilnehmern ein gutes und erfolgreiches Rennen. Viele Grüße und Glück zu Ansgar der Hobbymüller
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #21 Datum: Oktober 16th, 2023 um 12:30:20am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Oktober 15th, 2023 um 8:35:23pm schrieb Hobbymueller : Ich hatte daran gedacht jetzt mal wieder hinzufliegen. Aber für die aktuellen Rennen habe ich nur geringes Interesse. Zitierten Beitrag lesen Hallo !
Genauso geht es mir auch ! Dafür setze ich mich nicht stundenlang in den Flieger.
Ich überlege dagegen ernsthaft im März '24 oder '25 das Finnmarksløpet zu verfolgen.
Allein das '24er Programm am Start- & Endpunkt Alta sieht vielversprechend aus.
Auch einige Checkpoints planen kleinere Feste zur Durchfahrtszeit der Musher/-innen.
Ausser Øvre Pasvik sind alle CP's auch mit PKW oder Camper gut zu erreichen.
Die Norweger feiern ihre Starter und Starterinnen sicher auch diesmal wieder in einer großen Innenstadt-Party. Und für alle drei Rennlängen sollten sicher wieder mehr als 100 Mushende zusammenkommen.
Da lohnt sich wenigstens das dabei sein !
Mush on Swabian Snowdog
P.S. Hallo Habicht, Milaq, Hobbymueller & Husky_Heinz, ihr habt eine PN von mir ! gespeichert
Letzte Änderung: Snowdog - Oktober 16th, 2023 um 2:23:02am
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #23 Datum: November 11th, 2023 um 8:23:59am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen, der Vorschlag von Habicht ist sehr gut. Wir Tippen die ersten drei Sieger aus den zwei Rennen. 1. Sieger 3 Punkte 2. Sieger 2 Punkte 3. Sieger 1 Punkt Werden aber 5 Sieger tippen. Bei Punkt Gleichheit werden die Plätze 4 oder 5 dazu gerechnet, das wir einen Sieger ermitteln können. 4. Sieger 1 Punkt 5. Sieger 1 Punkt Das währe mein Vorschlag. Gruß Husky_Heinz
Husky_Heinz
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #25 Datum: November 11th, 2023 um 2:01:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Habicht,
alle 6 ? Nee nee, so war das doch nicht gedacht !
Natürlich nur YQA 350 & YQC 450 !
Und ich finde, Heinz' Wertungsvorschlag hört sich schonmal gut an.
|
|
Boemby
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #26 Datum: November 15th, 2023 um 10:32:36am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ganz toll gemacht. Jetzt finden die 2 Schmalspurrennen auch noch am selben Wochenende statt. Wenige Teilnehmer bei beiden Rennen. Wenig bekannte Namen. 1. Sieger YQA Brent Sass. 1. Sieger YQC Michelle Philips für Platz 2, muss ich dann Würfeln.
Rookie brauchen wir sicher keinen zu tippen, bei den Rennen sind ja alle Rookies". Laufzeit ist auch kein Thema. Also Bewertung 1,2 u. 3 bei beiden Rennen. Direkt platziert und 1 Punkt für ein Platz daneben. Wobei nur bis Platz 4 berücksichtigt wird. gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
|