ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 9th, 2024 um 1:23:08pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2024
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2024  (Gelesen: 2003 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Yukon Quest 2024
( Datum: April 20th, 2023 um 2:35:00pm)
| Zitieren | Ändern

Beide Boards haben bekannt gegeben, dass es auch 2024 getrennte Rennen geben wird.

Man will aber den Spirit und die Geschichte des Rennens blablabla....


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #1 Datum: April 20th, 2023 um 5:49:47pm)
| Zitieren | Ändern

Da kann man ja nur hoffen, daß die Alaska-Seite es schafft, einen 1000meiler zu realisieren und die Yukon-Seite es schafft, eine etwas bessere Teilnahme an ihren Rennen zu generieren.


Mush on
Swabian Snowdog



P.S.
Trotzdem ist's und bleibt es ein s..blöder Zustand.

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - April 20th, 2023 um 6:35:59pm
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #2 Datum: September 3rd, 2023 um 9:10:20pm)
| Zitieren | Ändern

Yukon Quest Alaska vermeldet bei FB:
Pressemeldung
29. August 2023 - Die Yukon Quest Alaska Rennen für Februar 2024 sind abgeschlossen und werden einige andere Distanzen haben als bisher angekündigt. Die Musher sprachen und wir hörten zu. Das Premierrennen 2024 wird jetzt eine 300-Meilen-Distanz sein, beginnend in Fairbanks, bis zum Circle, dann folgt einem aufregenden neuen Trail zurück nach Central für das Ziel. Die neue Route umfasst etwa 25 Meilen vom Yukon River, was die übliche Rückkehr nach Central über den Birch Creek verhindert und unseren Rennern die Yukon River-Erfahrung gibt, die sie vermisst haben. Das YQA wird auch zwei weitere Rennen veranstalten, die am selben Tag beginnen, alle in der Innenstadt von Fairbanks; ein 200-Meilen-Qualifikationsrennen endet in Central. Und zurück auf vielfachen Wunsch, der 80 Meilen-Spaßlauf nach Two Rivers zurück nach Fairbanks.
Obwohl das Format von unseren ursprünglichen Plänen abweicht, freut sich YQA darauf, dass alle drei Rennen mit prognostizierten 40+ weiteren Hundeteams am Samstag, den 3. Februar 2024 direkt im Herzen der Fairbanks starten. Die YQA setzt sich dafür ein, diesen Winter neue Trailoptionen zu erkunden und unsere Distanzen in naher Zukunft zu erweitern. Das Ziel ist es, mehr Interior Alaska Gemeinden, sowohl alte als auch neue, einzubeziehen.
Der erste Tag der Anmeldungen findet am 30. September 2023 im Yukon Quest Alaska Hauptquartier an der 1st Avenue in Fairbanks, AK, statt. Das YQA Board verpflichtet sich zu einer Mindest-30.000-Dollar-Börse für die YQA 300, mit Plänen zu erhöhen. Bleiben Sie dran für weitere Informationen. Die Rennregeln werden bald veröffentlicht und folgen dem traditionellen Yukon Quest International-Format, das ein sehr wettbewerbsfähiges Rennen bietet und gleichzeitig die beste tierärztliche Versorgung der Welt für Langstreckenschlittenhundrennen bietet.
 ·   ·

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #3 Datum: September 4th, 2023 um 2:28:54pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Bömby,

da freue ich mich schon jetzt auf die nächsten Tippspiele zu den einzelnen rennen,
Wie war das noch gleich mit den Pokalen? Einmal, zweimal oder dreimal und dann behalten? Über einen Gewinn würde ich mich freuen.

Wie gesagt ist nur ne Frage und wirklicj kein Späßle.

In diesem Sinne

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #4 Datum: September 7th, 2023 um 12:42:15pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Alaskadeutscher93, 


du schreibst hier im Forum tolle Beiträge zu Alaska & Schlittenhunden.

Deshalb habe ich lange überlegt,  dir eine PN zu schreiben! Aber du schneidest mich ja seit dem letzten Tippspiel, wahrscheinlich würdest du sie nicht mal lesen.
Deshalb jetzt leider auf diesem Wege.

Damals stritten wir uns um das gleich Thema :

Deine "wenn ich 3x gewinne, darf ich dann den Pokal behalten ?" - Show !

Dir wurde doch letztes Jahr ein klares NEIN dazu kommuniziert !

Wenn es dieses Vorgehen überhaupt gäbe, dann hätte Habicht das Anrecht auf den Pokal !
Sie gewann den Pokal schon vor vielen Jahren  3 x.

Warum solltest jetzt ausgerechnet DU der Auserwählte sein ?

Jedes Jahr im Herbst startest du dieses Gejammer und Gebettele. Schämst du dich als gestandener Mann denn nicht ?

Du kommst mir vor wie ein Kind,  das an der Kasse um einen Lolli quengelt.

Das NEIN zum Behalten des Pokals steht. 
Bitte verschone uns doch  in Zukunft mit diesem Thema !

Schade, dass ich das so öffentlich machen musste.


Gruß
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - September 7th, 2023 um 4:47:25pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #5 Datum: September 8th, 2023 um 12:44:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

da versucht jemand mich klein zu machen.
Deshalb kein weiterer Kommentar von mir.
Ich würde aber gerne von anderen Forumsteilnehmern erfahren, was sie von diesen Vorwürfen gegen mich halten. Gerne auch als PN.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #6 Datum: September 8th, 2023 um 1:30:27pm)
| Zitieren | Ändern

am September 8th, 2023 um 12:44:34pm schrieb alaskadeutscher93 :
#  Ich würde aber gerne von anderen Forumsteilnehmern erfahren, was sie von diesen Vorwürfen gegen mich halten. Gerne auch als PN.
Zitierten Beitrag lesen

Alaskadeutscher93  !
Niemand will dich klein machen !

Aber jedes Jahr schlägst du hier mit einem Thema auf, das längst entschieden ist :

DER WANDERPOKAL IST UND BLEIBT EIN WANDERPOKAL  ! !

Es ärgert mich einfach maßlos, dass du einfach für dich etwas in Anspruch nimmst, das, wenn es diese Regelung denn so überhaupt gäbe, schon vor Jahren einer anderen Teilnehmerin zugestanden hätte. Es gibt diese Regelung aber nicht !

Warum akzeptierst du das nicht  

Immer wieder versuchst du nur   d e i n   Interesse mit nicht enden wollendem Getrommel hier durchzusetzen.

Das stört mich als langjähriger Forist ungemein.

Ich mache daher von  meiner Rede- & Meinungsfreiheit Gebrauch und sage dir hier offen, was ich von deinem Vorgehen halte.

DAS HAT MIT KLEIN MACHEN ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN !

# Auch ich bin an echten Kommentaren interessiert !
Hier oder als PN !

Bitte aber fair bleiben und keinen Shit Storm gegen niemanden !


Swabian Snowdog

P. S.
Ich finde es schade, dass wir uns hier auf diese Weise auseinandersetzen müssen.
Aber seit März '23 boykottierst du ja jedes "Friedensangebot" von mir auf PN total !
Bevor du hier das Forum rein ziehst, hättest du ja auch mal dort antworten können.

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - September 9th, 2023 um 6:38:15pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #7 Datum: September 8th, 2023 um 9:13:06pm)
| Zitieren | Ändern

hallo alaskadeutscher 93

NEINNNNN,[ ganz laut  ausgerufen ]

Niemand [ wobei Du nur snowdog meinst ] , versucht Dich "fertigzumachen "!!!
Also, ich finde es richtig , dass snowdog Dir schon frueh eine abgelehnte Antwort gab.


Lies bitte mehrmals durch , bevor Du antwortest.

Es war immer geschrieben/gesagt worden , dass kein 1,2,3...etc .. Gewinn [ auch nicht zum 20 zigsten Mal  an den Forum Teilnehmer geht,
Ich find dies sehr gut , und moechte auf jeden Fall, dass diese Herangehensweise beibehalten wird.
Die Art und Weise, wie du snowdog anmachst , nur weil er wegen Deinem permanenten , ueberfluessigen Nachfragen  Dir immer die gleiche Antwort geben muss , empfinde ich von Dir als  ueberfluessigen , bloeden Scherz oder auch als  "Anmache",

Lass es bitte sein ,

Bisher haben wir uns doch Alle  verstanden, dabei soll es bitte bleiben !!!

Mehr am WE , dann hab ich endlich mehr Zeit.

Milaq


gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #8 Datum: September 9th, 2023 um 2:46:28pm)
| Zitieren | Ändern

Bisher habe ich keine Anfragen von den anderen Aktiven hier bekommen den Pokal endgültig abzugeben.

Also bleibt es beim Wanderpokal.

@alaskadeutscher

Der Pokal steht noch bei mir - weil du mehrfach geschrieben hast, dass es mit der Zusendung nicht klappt.

Da du ihn von Anfang an erst nicht wolltest - schlage ich jetzt vor, dass ich den Pokal bis nächstes Jahr verwahre und dem neuen Gewinner zusende.

Ist das ok für dich?

- im Moment hab ich leider nicht viel Zeit für die Diskussion, da meine anderen Seiten angegriffen wurden und ich mit SiteScans - Malwaresuche, Backups etc. beschäftigt bin.
Ich hoffe, dass nicht hier sie Seiten auch betroffen sind.

Grüße
Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #9 Datum: September 9th, 2023 um 11:00:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,

das mit dem Pokal ist in meinem Sinne. Wäre ja auch Quatsch ihn jetzt, wo ich wieder Zeit hätte, weiter zu geben. Hatte viel um die Ohren. Habe z. B.
das Anwesen im Norden aus Krankheitsgründen verkauft.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #10 Datum: September 24th, 2023 um 5:04:07am)
| Zitieren | Ändern

Habe auch viel um die Ohren.
Erst Mal hatte ich im Sommer viele Teams auszurüsten und nun wird es langsam kalt.
Das heisst natürlich, dass ich alles fuer den 7monatigen Winter aufräumen muss.
Geschichten gibt es genug, aber fuer so etwas muss man Zeit haben. Vielleicht später…
-
Zum Quest:
Ich denke wir werden uns mit der Tatsache abfinden muessen, dass das Quest nicht mehr existiert.
Kanada nennt sich nun mit seinen Rennen zwischen Whitehorse und Dawson City immer noch ‘Yukon Quest International’ obwohl es da garnis ‘International’ mehr gibt. Die beiden Boards reden nicht mehr wirklich miteinander.
Allerdings bekommt laut Auskunft aus dem innerem Umkreis des Rennens immer noch die gleiche Menge vom Staat. Das ist natuerlich praktisch. Frueher waren es mal 150.000 can $. Wieviel es heute ist, weiss ich nicht. Kümmere mich auch nicht drum.
Auf beiden Seiten bleiben Filmcrews, Radioberichte und Sponsoren aus.
Wer interessiert sich in einem langsam an Charm verlierendem Sport noch fuer ein 300 Meilen Rennen ?
Wenn, dann besucht man das Copper Basin 300, das immer schon den Namen als das härteste Mid-distance Rennen trug.
Alaska Yukon Quest muss nun nach mehr Sponsoren suchen. Sie bekommen im Gegensatz garnichts vom Staat.
Und was bedeutet die Aussage, dass YQ Alaska mehr Dörfer ins Rennen einschliessen will ?
Letztes Jahr wurde Nenana einbezogen und alle Leute mit denen ich dort sprach waren absolut begeistert.
Dieses Jahr ist Nenana nicht einbezogen. Hallo ??
Welch neues Dorf wird ins Rennen einbezogen ? So weit ich weiss, keins !
Wie Ragnar schon sagte: “Bla, bla, bla….
Es ist ein trauriger Zustand, aber das Yukon Quest ist schlussendlich an seiner eigenen Kommunikationsunfähigkeit gestorben.
Was immer die neuen Board of Directors ihren kleinen Rennen auf beiden Seiten der Grenze als Aufkleber aufdrücken wollen:
Das Yukon Quest gehörte weder Alaska noch Kanada und ist einen traurigen Tod gestorben….
Was übrig bleibt, ist der verzweifelte Versuch mit dem Namen eines einst glorreichem nicht mehr existierendem Rennens Sponsoren zu finden die den Namen vielleicht noch fuer ein paar Jahre cool finden.
Alles andere gehöret leider der Vergangenheit an.
Das ist die Wahrheit wie ich sie leider sehe….
Peter  

PS: In Hinsicht auf den Pokal gebe ich Ragnar Recht, ... auch wenn das Rennen ja eigendlich nicht mehr exestiert...  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #11 Datum: September 24th, 2023 um 9:17:32am)
| Zitieren | Ändern

am September 24th, 2023 um 5:04:07am schrieb Peter_Kamper :
#  PS: In Hinsicht auf den Pokal gebe ich Ragnar Recht, ... auch wenn das Rennen ja eigendlich nicht mehr exestiert...  
Zitierten Beitrag lesen

Hallo Peter,

du sprichst da eine sehr traurige Tatsache mehr oder minder gelassen aus.
Den kanadischen Ansatz empfand ich bisher sowieso nur als einen schlechten Witz !

Auf alaskischer Seite sprach man letztes Jahr noch davon, in 2024 eventl. ein 1000 Meilen Rennen zu stemmen.
Mit ihren Plänen '24 haben auch sie mich enttäuscht !
"Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet !"  
Ja ja, ich weiß die Sponsoren !  

Mann, bin ich froh, 2020 noch mal mit dabei gewesen zu sein !

#  Das mit dem Pokal betrifft ja das Quest nicht. Es handelt sich hierbei um den Iditarod- Pokal. Die Diskussion darüber ist nur deshalb in den Quest-Thread geraten, weil alaskadeutscher93 sie hier wieder mal losgetreten hatte.  

Ich hoffe aber, dass sich das jetzt erledigt hat !


Mush on
Swabian Snowdog  

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - September 24th, 2023 um 9:24:56am
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #12 Datum: September 25th, 2023 um 12:01:26am)
| Zitieren | Ändern

@Snowdog:
Ich sehe das ganze nicht so gelassen wie du vielleicht denkst. Nach all den Jahren (25) Arbeit mit dem und fuer das Rennen bin ich inzwischen nur so dermassen demoralisiert, dass ich die Wahrheit schlussendlich mit einem Schulterzucken hinnehme.
Vielleicht kommen irgendwann in der Zukunft ja mal wieder Boards die sich an ihre moralische und historische Verantwortung dem Rennen gegenüber erinnern. Aber so wie ich es sehe ist bis dahin das berühmte Licht am Ende des Tunnels definitiv ausgeschaltet worden …
Ich denke wir sind uns wohl einig, dass die jetzigen Rennen mit dem eigentlichem Yukon Quest und dessen Herausforderungen absolut nichts mehr zu tuen haben?!
Happy Trails…
Peter
PS: Sorry in Hinsicht auf meine Pokal-Bemerkung. Ich hätte nichts sagen sollen da ich mich um die Pokale eh nie gekümmert habe. Seufz….  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #13 Datum: September 25th, 2023 um 12:51:46am)
| Zitieren | Ändern


am September 25th, 2023 um 12:01:26am schrieb Peter_Kamper :
@Snowdog:
*    Ich sehe das ganze nicht so gelassen wie du vielleicht denkst.

**   Ich denke wir sind uns wohl einig, dass die jetzigen Rennen mit dem eigentlichem Yukon Quest und dessen Herausforderungen absolut nichts mehr zu tuen haben?!

***  PS: Sorry in Hinsicht auf meine Pokal-Bemerkung. Ich hätte nichts sagen sollen da ich mich um die Pokale eh nie gekümmert habe. Seufz….  
Zitierten Beitrag lesen

Hi Peter,

*    das glaube ich dir gerne, daß du das Ganze nicht so gelassen siehst. Viel Arbeit, Zeit und Energie hast du über die Jahre hineingesteckt, hattest z. T. tolle Zeiten damit und dann dieses Ende .
Das kann nur schmerzen !
Eigentlich wollte ich nur das ironische Sprichwort " da sprichst du was Wahres gelassen aus !" zitieren, gerade eben, wenn es nicht so ist, wie gewünscht. Insofern sollte es schon gepasst haben.

**  da sind wir uns absolut einig !
Auch wenn ein 300 Meilen Rennen durchaus anspruchsvoll & hart sein kann (s. Copper Basin), fällt es mir schwer, die geplanten 2024er Rennen unter dem Namen YUKON QUEST nicht als Joke-Races zu bezeichnen.
Das hat der Name & das Gedenken des Yukon Quest nicht verdient !

***  da ist kein SORRY nötig.
Ich wollte einfach nur rein sachlich feststellen, dass es sich in der Diskussion eben um dem Iditarod Pokal handelt.
Passt scho' !


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2024
(Antworten #14 Datum: Oktober 4th, 2023 um 3:35:04pm)
| Zitieren | Ändern

Wieder drei Yukon Quest Rennen in Alaska 2024 / Wünsche der Musher berücksichtigt:

https://www.yukonquest.info/wieder-drei-yukon-quest-rennen-in-alaska-2024/

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.