Autor |
Beitrag: YQ 2017 Renn-Thread: Mile 101 - 2Rivers (Gelesen: 6044 mal) |
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Mile 101 - 2Rivers
(Antworten #30 Datum: Februar 14th, 2017 um 3:21:21pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 14th, 2017 um 3:01:53pm schrieb admin : Ganz allgemein (niemand ist damit speziell gemeint)
Hier in unserem Forum ist jederzeit Platz jedes (passende - also dem Forum entsprechend) Thema zu diskutieren, seine Meinung zu äußern und auch zu spekulieren. Solange das sachlich passiert. Wir sind hier nicht unter uns - manchmal vergisst man dies beim Schreiben. Viele lesen hier mit. Da wir Menschen mit Emotionen sind, kann auch mal ein Post daneben gehen - sollte kein Problem sein. Wer die Hinweise der Anderen berücksichtigt - wird dies dann (hoffentlich) merken. Denn ALLE hier bestimmen den Ton, den Umgang miteinander und die Toleranz die man anderen Meinungen und Mitglieder entgegenbringt.
Und bisher hat das auch alles immer ganz gut geklappt, oder? Zitierten Beitrag lesen
K e i n ....... oder ? Yepp, so ist es und soll es auch so bleiben.
Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Februar 14th, 2017 um 4:51:37pm
|
|
North
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #32 Datum: Februar 14th, 2017 um 6:19:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 14th, 2017 um 5:30:52pm schrieb North : Ja, aber eben ohne genauere Angaben (da man vermutlich auch noch nichts Genaues wusste). Sowas wie Inzucht ist hier eben schon wieder ziemlich wild spekuliert. Zitierten Beitrag lesen Hi North,
Irgendwie kann ich dir jetzt nicht mehr so ganz folgen.
1) Niemand hat bisher hier behauptet, daß es Inzucht i s t ! Es wurde nur in den Beiträgen dieser Aspekt mit in Betracht gezogen.
Dennoch sprichst du davon, dass " hier eben schon wieder ziemlich wild spekuliert" wird. Ich empfinde diesen permanenten Vorwurf wie eine interne Zensur.
2) Ich verstehe auch die Zeile nicht: "Zunächst geht man ja mal von einer erblichen Krankheit aus."
Was heißt zunächst ?? Es gibt keine Krankheit, die "Inzucht" heisst. Folglich kann eine Untersuchung sie weder ausschließen noch bestätigen. Du wirst daher zu diesem Punkt nie "Genaueres" erfahren.
Inzucht ist aber ein, wenn nicht der wesentliche Faktor zur Weitergabe von e r b l i c h e n Erkrankungen in der Tierzucht. Wie und warum willst du dass so unbedingt trennen ?
Ich mag auch kein irgenwie geartetes "Mobbing" jedweder Art, stimme dir ja auch ein ganzes Stück weit zu. Trotzdem bleibe ich mit deiner Haltung irgendwie in der Luft hängend zurück.
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Februar 14th, 2017 um 6:48:17pm
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #33 Datum: Februar 14th, 2017 um 6:49:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@Snowdog: Sorry, wenn ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe.
am Februar 14th, 2017 um 6:19:02pm schrieb Snowdog : 1) Niemand hat bisher hier behauptet, daß es Inzucht i s t ! Zitierten Beitrag lesen
Stimmt, bis jetzt nicht. Daher meine Anmerkung, dass man aufpassen sollte, dass es nicht auch hier wieder in eine Art Überzeugung ausartet. Wie gesagt: Womöglich stimmt es, aber vielleicht ist es auch alles ganz anders.
Dennoch sprichst du davon, dass " hier eben schon wieder ziemlich wild spekuliert" wird.
Ich habe geschrieben, dass die Inzucht-Theorie "wild spekuliert" ist. Ja. Da wir eben nichts Genaues dazu wissen.
2) Ich verstehe auch die Zeile nicht: "Zunächst geht man ja mal von einer erblichen Krankheit aus."
Es gibt keine Krankheit, die "Inzucht" heisst.
Natürlich nicht. Hier verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht. Inzucht kann meines Wissens genetische Störungen begünstigen, aber es gibt eben auch - bei wohl allen Tieren, inkl. Menschen - diverse Krankheiten, die ganz normal vererbbar sind. Das meinte ich. Genaueres weiß ich dazu auch nicht und ich denke, wir sollten hier die Profis ihre Arbeit machen lassen. Vielleicht erfahren wir irgendwann etwas mehr, vielleicht auch nicht.
|
|
Yukongirl
Sourdough

Das Leben ist draussen
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #36 Datum: Februar 14th, 2017 um 7:19:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 14th, 2017 um 6:49:36pm schrieb North : @Snowdog: Sorry, wenn ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe.
Ich habe geschrieben, dass die Inzucht-Theorie "wild spekuliert" ist. Ja. Da wir eben nichts Genaues dazu wissen
Natürlich nicht. Hier verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.
Genaueres weiß ich dazu auch nicht und ich denke, wir sollten hier die Profis ihre Arbeit machen lassen. Vielleicht erfahren wir irgendwann etwas mehr, vielleicht auch nicht. Zitierten Beitrag lesen
Hi North, zuerst mal OK: Sorry ist angenommen. Abschließend doch noch ein paar kurze Bemerkungen zu oben: Ich verstehe schon, du suchst G e w i s s h e i t . Die wirst du aber nicht bekommen. Ob e i n e r der Gründe für " instabile" Hunde nun Inzucht, XXX oder YYY ist, du bist mehr oder minder auf einen "Indizienprozess" angewiesen; es gibt keine Beweise. Nicht umsonst führen mir befreundete Schäfer und Pferdezüchter penibel ihre Zuchtbücher, um gerade solche Vorkommnisse auszuschließen. Sorry, aber gerade die (Renn-)Schlittenhund Szene gilt in dieser Hinsicht nicht als vorbildlich.
So, aber jetzt will ich dem Zieleinlauf von Matt Hall huldigen.
Well done, Matt  Swabian Snowdog gespeichert
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #38 Datum: Februar 14th, 2017 um 7:58:56pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 14th, 2017 um 6:55:41pm schrieb Yukongirl : Hi, bitte kann mir jemand sagen, ob der Zieleinlauf in Fairbanks, irgendwo übertragen wird 
Ich habe schon so gesucht.
Liebe Grüsse Christine / Yukongirl Zitierten Beitrag lesen
Huhu Yukongirl-Christine,
neee, ich habe leider nix gehört/gesehen... Schnief...
Habe mal die "cam" angeklickt, die admin hier reingestellt hat - vielleicht sehen wir ja dann was dort...? Wer sonst eine Info hat - bitte her damit! 
Weiterhin ein spannendes Rennen! Bootie
Matt hat noch dicke 12 mi...!
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
Letzte Änderung: Bootie - Februar 14th, 2017 um 8:01:26pm
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
|