North
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: YQ 2015 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #30 Datum: Februar 14th, 2015 um 1:36:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
So wie es aussieht, ist Joar wieder unterwegs (laut Tracker mit 4.0 mph, aktualisiert vor 3 min.). Also hat er vielleicht einfach nur eine längere Rast gebraucht? gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #32 Datum: Februar 14th, 2015 um 1:39:32pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wer mir ja etwas Sorgen macht, ist Lance. Er scheint schon seit einigen Stunden zu rasten, und das relativ kurz hinter Forty Mile. Kristin K.P. ist auch dort, aber ich weiß jetzt nicht, wie lange schon. Vielleicht hilft er ihr bei irgendwas, oder sie ihm? gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Harry
Sourdough

choose the moose
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
 |
(Antworten #36 Datum: Februar 14th, 2015 um 2:37:37pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Naja wenn ich langweillig schreibe, meine ich vor allem, dass es kein Rennen mehr um den Titel gibt.
Die weiteren Plätze sind ja noch umkämpft. Schön ist es, dass nun Musher mal in die Top5 bis 10 fahren können, die dort kaum aufgetaucht sind (Hopkins, Ellis, Cassavant)
King hat wohl definitiv den Quest als Vorbereitung genutzt, soll auch vorher gesagt haben, dass er aus dem Rennen geht, wenn es schwierig wird. King ist finanziell in der Lage dies so zu tun. Viele andere nicht. Er hat auch gesagt, dass er keinen weiteren YQ-Titel brauch, er wolle hauptsächlich Spass haben - was er bei -45 C nicht hatte.
Das Neff jetzt mit nur noch acht Hunden ziemlich langsam unterwegs ist, sei auch deswegen, da er das Rennen zu schnell hat angehen lassen - soll er selbst zugegeben haben.
Vergessen wir nicht, dass es eine Pausenänderung gab. Die vorgeschriebene Gesamtrastzeit wurde um 2 Stunden verkürzt. Dawson von 36 auf 24 Stunden. Viele mussten ihre Strategie ändern. Schon vor dem Rennen hat Moore gesagt, dass diese Änderung hauptsächlich Brent Sass zugute kommt, da seine Hunde sowieso weniger Rastzeiten benötigen.
Das Sass und seine Hunde mit der Kälte keine Probleme haben, ist ja bekannt.
Am Trail und Wetter kann es eigentlich nicht liegen, wenn ein Rookie, wie Damon Tedford, der weniger als 1 Jahr Mushing-Erfahrung hat, so eine grandiose Leistung bisher abliefert.
Sass und Moore sind die einzigen, die bei diesen Bedingungen das hohe Tempo durchhalten, alle anderen die dies versucht haben - müssen jetzt dem Tribut zollen. Die restlichen Teams waren sowieso langsamer unterwegs und sind noch im Rennen.
ragnar gespeichert
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #37 Datum: Februar 14th, 2015 um 3:17:58pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hm, ich finde das jetzt alles noch etwas gewagt. Auch wenn Brent nach wie vor so souverän vorne weg fährt, ist da noch nix gewonnen. Immerhin war er letztes Jahr ähnlich gut gefahren, wenn auch vielleicht nicht mit ganz so viel Vorsprung, das weiß ich jetzt gerade nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass er diesen Vorsprung in nächster Zeit nutzen wird, um sich doch nochmal längere Rastzeiten leisten zu können. Zumindest hat er ja nach dem Fiasko im letzten Jahr gesagt, er habe sich in der zweiten Hälfte zu wenig Rast und Ruhe gegönnt und müsse das in Zukunft ändern.
Das mit Joar finde ich sehr schade. Ich denke, da wird es wohl wenig Hoffnung geben, dass er noch weitermacht? gespeichert
|
|
Wolfsblut
Sourdough

„Life is a journey, not a destination.“
|
|
 |
(Antworten #38 Datum: Februar 14th, 2015 um 3:39:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, da ist man mal ein paar Stunden im Wald und dann passiert da doch so einiges. Joar raus schade. Der Doc fährt aber echt ein starkes Rennen. Hoffe das Hugh nicht auch noch sein Anfangstempo bereut. Sind echt Hammer Ausfälle (was die Namen angeht), aber was schön daran ist, das mal andere Namen vorne zu sehen sind Strathe, Hopkins, Tedford... Aber tippen konnte das niemand. Zeigt aber eben auch, dass beim Quest alles passieren kann und somit sind wir auch bei Brent. Mein Eindruck ist er fährt noch viel stärker als im letzten Jahr und trotzdem, gerade in diesem Jahr würde gar nichts mehr überraschen. Aber ich glaub dran, Brent schafft das, er hat gelernt aus dem letzten Jahr, die Hunde bleiben fit und 101 wird er so gestärkt, dass gar nichts mehr schief gehen kann. Ich finde das Rennen in diesem Jahr nicht wirklich langweilig. Vorne zittert man mit Brent ob er in diesem Jahr durchkommt und dahinter ist so viel noch offen. Auch die anderen Namen auf den vorderen Plätzen haben ihren Reiz. Mal sehen was wir noch für Überraschungen bekommen  gespeichert
wild and free nature
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #40 Datum: Februar 14th, 2015 um 4:46:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 14th, 2015 um 3:41:21pm schrieb admin : Die Tatsache, dass er nach Eagle zurückkehrt und nicht nach TroutCreek weiterfährt - also einen offiziellen Checkpoint aufsucht - läßt eigentlich nur einen Schluss zu: das Rennen beenden. Zitierten Beitrag lesen
Ja, so wird's wohl sein. Zumal er ja auch nur noch 8 Hunde hatte. Wenn da jetzt noch einer ausfällt, würde es schon eng werden, die ganze verbleibende Strecke mit nur noch 7 Hunden zu bewältigen. Naja, wie gesagt, schade.
Wer mich hingegen überrascht, ist Nicolas Vanier. Irgendwie hat der wohl wieder richtig Ordnung ins Team gekriegt (am Anfang gleich die Leithündin abgeben müssen ist ja nicht gerade günstig), denn mittlerweile scheint es bei ihm wirklich gut zu rollen. gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Wolfsblut
Sourdough

„Life is a journey, not a destination.“
|