suniyu
Junior Member

| WWW |
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #47 Datum: November 14th, 2011 um 6:31:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Es gibt seit langer Zeit ein jaehrliches 'Rookie Meeting' des Yukon Quest in dem Musher des Rennens wie Hans Gatt, Lance Mackey, Sebastian Schuelle und andere erfahrene YQ Veteranen sich mit Neulingen des Rennens treffen um Ratschlaege zu geben und Erfahrungen weiter zu geben. Ich begann diese Treffen in Fairbanks, die meist mehr als 6 Stunden dauerten, in 2008 zu filmen. Erst nach dem 2009 Rookie Meeting wurde mir klar, dass es keine wirkliche Moeglichkeit gab 6 Stunden Film auf's Internet zu bringen und damit die grosse Menge an Erfahrung und Ratschlaegen, die diese Musher weitergeben wollten, zugaenglich zu machen. In 2010 liess ich schlussendlich meine Kamera zuhause und brachte 'nur' einen Audiorekorder zum Treffen um die ungeheure Menge an hervorragenden Musher-Infos fuer zukuenftige Musher zu erhalten.... Irgendjemand musste es ja tuen.... Spaeter ueberzeugte ich das Quest dann, die aufgenommenen "Rookie Meeting Dateien", nach Musher, Jahr und Thema sortiert, auf seine Webseite als Download zu setzen. Die letzten drei jaehrlichen Treffen fuer das 2010/ 2011/ 2012 Rennen - allerdings natuerlich nur in englisch - sind nicht leicht zu finden. Allerdings kann man sie auf der 'Rookie Page des YQ ganz unten finden. http://www.yukonquest.com/site/rookieinfo/ Wer Englisch versteht und mehr ueber das Rennen wissen will, wird hier sehr viele Infos finden. Auch sind diese Ansprachen und Infos nicht nur fuer Musher oder Fans des YQ interessant, sondern helfen auch um das Finmarkslopet, das Iditarod und viele weitere schwierige Lang- und Mittelstreckenrennen besser zu verstehen. Manche der ca. 8 meg Audio-Dateien sollten wahrscheinlich am besten genossen werden waehrend man im kommendem Februar an langen Abenden den 'Live Spot-Trackern' der einzelnen Musher folgt.... 
14. November 2011, -24 C, 18 cm Schnee, Fairbanks Alaska .... Die Mushing Saison ist hiermit offiziell eroeffnet  Viel Spass, Peter
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

| WWW |
|
|
dr-blei
Gast
|
|
 |
(Antworten #51 Datum: Dezember 8th, 2011 um 2:48:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Offenbar entwickelt sich der !2er Quest zu einem sehr spannenden Ereigniss mit so hoffe ich tollem Ausgang. Auch wer Rocky of the Year wird, dürfte sehr interessant werden.
Ps.Peter habe dir eine PM geschickt! gespeichert
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

| WWW |
|
|
dr-blei
Gast
|
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

| WWW |
|
|
dr-blei
Gast
|
|
 |
(Antworten #57 Datum: Dezember 21st, 2011 um 5:16:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wenn ich irgendwie helfen kann dann lass es mich wissen mit ner Mail! gespeichert
|
|
Yukonpaul
Sourdough

You only have one life,live it!
| WWW |
|
 |
(Antworten #58 Datum: Dezember 21st, 2011 um 6:27:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@Peter,
-"wer" hat dich und die Jungs/Mädels aus dem Facebook Team "ohne" Vorwarnung gesperrt Da muss es doch Gründe (theoretisch) dafür geben, oder zumindest Andeutungen dafür in den letzten Monaten. Man kann sich von so weit weg, kaum vorstellen, dass man gute Arbeit einfach so auf "Eis " legt ohne dass die Gerüchte Küche vorher zu brodeln begann.
Waren die Entscheidungsträger mit Eurer Arbeit nicht zufrieden? Gab es dazu Äußerungen im Vorfeld? Oder spielt wieder einmal der „$“ die wichtigste Rolle, und wer mehr dafür bezahlt um bestimmte Berichte über das Quest liefern zu können....Womit man ja später weiter Kohle verdienen kann...als Exklusiv Berichterstatter...usw.
Tut mir aufrichtig leid für Euch da oben im Norden...aber...man hatte so in den letzten Jahren immer wieder ein klein wenig das Gefühl, das diejenigen, die beim Quest Regie führen Euch nicht immer wirklich ernst nehmen und EURE Arbeit niemals so gewürdigt haben, wie IHR es verdient hättet!!! So meine ich es immer wieder, zwischen deinen Zeilen erkennen zu können, aber vielleicht liege ich ja vollkommen falsch mit meinen Vermutungen…
Alles Gute, kommt nicht immer von oben, aber manchmal ändern sich Entscheidungen oder diejenigen welche sie getroffen haben, werden dafür "bestraft"...in welcher Weise auch immer...
Ja, du hast recht, es geht letztendlich nicht unbedingt um die Quest Politik sondern vielmehr um die Hunde und Musher, das sollte wichtiger als alles andere sein…aber ohne Eure lebhaften und interessanten Bericht „live“ vor Ort, würde dem Quest einiges fehlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Beste Grüße Paul
Letzte Änderung: Yukonpaul - Dezember 21st, 2011 um 6:31:11pm
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|