Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
Yukongirl
Sourdough

Das Leben ist draussen
|
|
 |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #5 Datum: Mai 14th, 2011 um 12:29:49pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo in die kleine Runde, Infizierter, Du arbeitest an der Übersetzung, ist ja sehr toll von Dir.
Der letzte Bericht von Sabs war wieder in Deutsch.
Renate, ja, der Pokal ist herrlich, sind da schon unsere Namen eingraviert
Sui, ja, man müsste sich mal sehen, machst du einen vortrag? Bei Yukonpaul war ja nix gelaufen mit Treff.
Ich wünsche euch was Gutes und liebe Grüsse von der Christine.
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Mai 14th, 2011 um 12:50:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ach, ist das schön euch mal wieder zu lesen!!!
Ja, schade, dass es bei Yukonpaul nichts geworden ist. Ich hatte ja mal noch 2 Ausweichtermine vorgeschlagen, aber da ist keiner (auch Paul nicht) drauf eingegangen 
Sui, wann wird dein Can- Weekend sein?
Christine, um auf den Pokal zu kommen: Gravieren wäre möglich, aber ich weiß nicht ob da alle mit einverstanden wären und ich weiß auch immer noch nicht wer ihn gespendet hat, weißt du da mehr? gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
Yukongirl
Sourdough

Das Leben ist draussen
|
|
 |
(Antworten #7 Datum: Mai 14th, 2011 um 12:57:46pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Renate, ich grüsse dich, bin jetzt wenig im Forum, ich schreibe Dir mal "ne mail.
Also den Pokal hat Rondy gespendet, ich sollte ihn auf einer schönen Feier bei ihm zu Hause im Sauerland bekommen, wurde aber richtig krank. Die Lieben dort, auch Sui war dabei, haben für mich sogar ein kleines Pokalübergabefilmchen gedreht, das war sehr lieb.
Rondy hatte mal was von Gravieren gesagt.
Dass Paul sich auch nicht mehr gemeldet hat
So, dies für heute mal, ich grüsse Dich mal herzlich, die Christine.
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: Mai 15th, 2011 um 12:05:54am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo in die Runde,
freut mich das hier hin und wieder Leben ist. Es ist leider so das es in der Schneearmen Zeit nicht viel mitzufiebern gibt. Erwartet von mir nicht zuviel was Sabs Bericht angeht, es dauert etwas. Ich kann es auch nicht ohne Mithilfe im Bekanntenkreis ausführen. Allerdings liegt mir sehr viel an Sabs Bericht, eben weil er vermutlich nach vielen Jahren Einsatz mit minimalen Mitteln das Optimale versuchte heraus zuholen. Ich kann mir gut vorstellen das es auch ein Leben für ihn ausserhalb seines Kennels gibt wo er 365 Tage nur für seine Bande gerade steht. Trotzdem bleibt er für mich ein ganz großer Musher der eine Lücke hinterlässt. Durch sein kameradschaftlichen Einsatz für Hans Gatt, den er beim YQ 2011 aus dem Overflow gerettet und versorgt hatte, hat er den Sieg natürlich verpasst. Ein schönes WE wünscht euch Jürgen gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
Nur was lustiges... YQ
(Antworten #9 Datum: Mai 19th, 2011 um 1:49:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ach ja, die saure Gurken Zeit.... Viele wissen es nicht, aber ich bin einer der Administratoren der Yukon Quest Facebook page. - Da sich auf der Site nichts tut komme ich also Sonntag morgen in die Kueche, lasse den Hund raus und mache mir einen Kaffee. Gedankenverloren gucke ich auf die Facebook-Seite. 8800 fans. Nichts regt sich. Das koennte man ja aendern..... Ich erinnerte mich an den tollen Lauf von John Schandelmeier, den er in 1998 gewann und noch den Tierarzt-Pokal fuer beste Hundepflege erhielt. Ich bin immer noch ein grosser Fan des Mushers der mir in spaeteren Jahren in Mile 101 waehrend seines letzten Rennens erklaerte: "Die Hunde tuen alles worum ich frage. Ich habe keine Lust mehr sie darum zu bitten alles zu geben. Dies ist mein letztes grosses Rennen". - ------- Soweit ich mich erinnerte, erhielt er nicht nur den Tierarzt-Pokal sondern beendete das Rennen auch mit allen 14 Hunden. Damit stellte ich folgende Frage auf die YQ Facebook Site: "Wer ist der einzige Musher, der das YQ gewonnen hat, den Tierarztpokal erhielt und mit allen 14 Hunden im Ziel ankam." Lacht mit mir... Innerhalb von 2 Minuten erschienen 20 Antworten waerend ich noch ruhig an meinem Kaffee schluerfte. Natuerlich hatte ich nicht gedacht, dass meine Frage so viele Wellen wirft. Checkpoint Manager meldeten sich, YQ Musher meldeten sich... und ich wurde eher unruhig. Gerry Willomitzer, ein alterfahrener Veterane meldete sich und postete: " Ich glaube nicht, dass dies irgendjemand geschafft hat." - Mit dem zweitem Kaffee in der Hand wurde ich etwas unruhig. Sollte ich mich geirrt haben  Leicht nervoes begann ich auf dem Internet herum zu suchen. John Schandelmeier hatte das Rennen mit 11 Hunden beendet. - Inzwischen gab es auf der YQ Facebook Site ueber 90 Kommentare ich ich waere am liebstem wieder unter meiner Bettdecke verschwunden. Kurz danach kam dann auch eine E-Mail vom Verwalter der Site: "Wer hat diese Frage gestellt... Leute warten auf die Antwort...". Die Kommentare stiegen auf ueber 100 und ich fuehlte mich recht klein. Ich schrieb an die Verwalterin zurueck: "Ich habe die Frage gestellt und habe mich leider getaeuscht. Es gibt keinen Musher der dies jemals geschafft hat." Minuten spaeter kam die Antwort zurueck: "Mach dir keine Sorgen. Die Frage war keine schlechte Idee. Sei einfach ehrlich und schreibe die Antwort." Ich fuehlte mich sehr schuldig und war gleichzeitig etwas sauer auf mich selbst. Natuerlich tippte ich die Antwort ein: "Tut mir Leid, ... es war eine Trick-Frage. Es gibt keinen Musher der dies jemals geschafft hat." Kurz danach postete ein Fan: "Das war so viel Spass, ... wir wollen eine neue Frage !" ========== "Das ist eine grossartige Idee, Peter", wurde mir kurz danach gesagt. "Stelle eine woechentliche Frage auf der YQ Facebook Seite." Das Buero in Fairbanks hat mir nun mit Begeisterung Zugang zu seinem kompletten YQ-Archiv gegeben und ich habe mir wohl mit meinem Sonntagskaffee frueh morgens mehr freiwillige Arbeit geschaffen als ich handhaben kann. Allerdings ist es auch Spass... Es gibt auch Leute, die helfen koennen. So habe ich alte Rennmarshals und hauptsaechlich den Yukon Quest Finisher Club unter Leitung von YQ Musher und Ex-Rennmarshal Doug Grilliot angeschrieben. Manche Musher schrieb ich persoenlich an. Die ausgesuchten Fragen werden kompliziert und nicht leicht ueber Google, die YQ Webseite oder andere Suchmaschienen herausfindbar sein. Das Media Team wird die woechentlich ausgesuchte Frage Sonntags um 10 Uhr AKST (Alaska Standard Time) posten, also fuer Mitteleuropa Sonntags um 20 Uhr abends. Ich brauche gute Ideen fuer Fragen. Bis zum naechstem Rennen ungefaehr 36 davon....  ======== Obwohl ich inzwischen schon ueber 50 Fragen zugeschickt bekommen habe gibt es bisher nur 4 die einer kurzen Google-Suche gegenueber Stand halten koennen. Die Idee fuer die erste YQ Frage stammt von Gerry Willomitzer. Falls jemand Lust hat kann ich sie hier dann auch posten.... Ansonsten wird sie auf : http://www.facebook.com/YukonQuest am kommendem Sonntag um 20 Uhr gestellt werden.
Auf was habe ich mich da bloss eingelassen.... 
Peter 
Letzte Änderung: Peter_Kamper - Mai 19th, 2011 um 2:08:01pm
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
Yukongirl
Sourdough

Das Leben ist draussen
|
|
 |
(Antworten #11 Datum: Mai 19th, 2011 um 6:03:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Peter, na, das war wirklich toll, was Du da gemacht hast und schon waren viele Fans plötzlich ganz Ohr, ich finde das mit der Frage Sonntags auch gut, na, denn mal los, Du bist schon einer, mir fällt grade keine Frage ein...
Liebe Grüsse von der Christine
|
|
bergsau
Sourdough

Ne Signatuer is viel zu duer!
|
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #14 Datum: Mai 23rd, 2011 um 7:28:39pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Yukon-Freunde,
am Dienstag 24.5. wird auf WDR3 um 22:00 bis 22:30 Abenteuer Yukon- Reise in das wilde Herz Kanadas von Thomas Roth gesendet. Mit Sicherheit wird auch Sab eingeblendet. grüße Jürgen
|
|