Lunatek13
Sourdough

|
|
|
MoKaBa
Gast
|
 |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #61 Datum: Februar 26th, 2009 um 11:19:39pm) |
| Zitieren | Ändern
|
auszug aus dem Fernseh-Blog: Finish fast Schnauze an schnauze.
Gerry Willomitzer 26. o2.o9 geschr.: 17:19 Uhr Leute, ich sehe die Sache so: Hugh wusste dass er auf dem falschen Trail war. Aber wie viele andere Sachen hat Hugh das nicht ganz ernst genommen. Ich kenne ihn persoenlich und in vielen Lebenslagen ist er ein Leichtfuss. Dabei sollte er sich bewusst sein, dass er in sich in der Spitzengruppe eines grossen Rennens befindet, wo er kritisch beobachtet wird. Die Zeitstrafe halte ich fuer angemessen. .....
Fazit; Sebastian hat ein sehr gutes Rennen gefahren, mit einem sehr guten Zeitplan, und im entscheidenen Moment hat er das Unglueck anderer Musher nutzen koennen. Bei Hunderennen kommt das oft vor. DAs haette er aber nicht koennen, wenn er sich nicht richtig in Position gebracht haette...
(editiert/admin) gespeichert
Letzte Änderung: MoKaBa - Februar 27th, 2009 um 12:00:04am
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
 |
(Antworten #62 Datum: Februar 26th, 2009 um 11:38:42pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich kann Willomitzer in allen Dingen nur zustimmen so sehe ich die 'Sache' auch.
Bei Kleedehn ist es aber schon dramatisch? - tragisch: wer ausser ihm glaubt den wirklich noch an einen YQ-Sieg von ihm? Es gibt einfach ewige Zweite im Sport - was mit der eigentlichen Leistung des jenigen nichts zu tun hat. Ist einfach so.
ragnar
P.S.: A C H T U N G ! ! ! Bitte seid vorsichtig was die NDR-Seite betrifft, bitte in Zukunft nur noch von dort zitieren und einen Link setzen. Keine kompletten 'Auszuege' hierein kopieren. Will keinen Aerger! Danke! @MokAba nicht persoenlich nehmen gespeichert
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
Letzte Änderung: admin - Februar 27th, 2009 um 10:36:36pm
|
|
MoKaBa
Gast
|
 |
(Antworten #63 Datum: Februar 26th, 2009 um 11:56:23pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Ragnar, entschuldigung bitte ich war mir dessen nicht bewusst, erst nachdem ich Deine Zeilen hier gelesen hab, fiel mir ein das es ja anfangs schon mit irgendwelchen Bildern Probleme gab. Kannst Du den Beitrag loeschen oder so abaendern das nix passieren kann. Auf garkeinen Fall moechte ich Dich oder das Forum in Schwierigkeiten bringen. gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #67 Datum: Februar 27th, 2009 um 5:47:56am) |
| Zitieren | Ändern
|
Jason Mackey kam gestern zurueck nach Central. Er hatte drei laeufige Huendinnen und als er mehrere Kilometer aus Central rausgefahren war brach ein riesiger Kampf im Hundeteam aus bei dem ein Hund verletzt wurde. Daraufhin fuhr Jason zurueck, bettete seine Hunde und ging in die Kneipe, wo er fuer den groessten Teil der Nacht blieb. Heute morgen hat er dann gescratched. ----------- Russ Bybee versuchte dreimal Eagle Summit zu besteigen, aber wenn er halb oben war drehte das Team jedes Mal um und beim dritten Mal rasten sie mit solch einer Affengeschwindigkeit den Berg runter, dass er Angst hatte den Schlitten zu verlieren. Dann gab er auf. ------------- Kyla Boivin's Team besteht aus ein-bis zweijaehrigen Hunden und sie hatte ihre besten Leader abgegeben. Da sie so ein junges Team hatte, wollte sie diese nicht einfach nutzlos antreiben und ihnen so den Spass am Rennen nehmen. --------------- Du dieser Zeit rasten Iris und Becca mit hervorragend aussehen Teams bei uns in Mile 101. Yuka Honda sollte in den naechsten 30 Minuten hier sein. Sie ist gesichtet worden nachdem ihr Team Eagle Summit erklommen hat. gespeichert
|
|
Rondy
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #68 Datum: Februar 27th, 2009 um 6:02:04am) |
| Zitieren | Ändern
|
Innerhalb kürzester Zeit interessiert das keinen mehr , wieso, weshalb und warum der Sab gewonnen hat. Da wird niemand mehr nach fragen . Gewonnen ist gewonnen . Wenn Gladbach mal Köln schlägt ist das eben so (Sui) , egal warum . Mit seinem Sieg ist er jedenfalls in die Geschichte des LongDistance Racing eingegangen und dazu meinen aufrichtigsten Glückwunsch . Gruß aus Eagle River ... Peter gespeichert
from the long legs of the moose Peter
|
|
Chriskat
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #69 Datum: Februar 27th, 2009 um 7:11:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Morgen, wo Ihr auch seid,
auf der Yukonquest- info Seite steht ein ganz toller Bericht von Mark Sleightholmes.
http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=367
Wenn man nicht wüßte, das es die Wahrheit ist, hätte man denken können, es wäre ein Märchen. Seine Leistung muß man wohl ganz hoch einschätzen, aber sein Mentor hat wohl nicht weniger dazu beigetragen.
Glaube einfach, daß Sab sich über diesen Platz genauso freut, wie über seinen 1.Platz beim Quest, zeigt es doch, das er ein guter Musher und sein Blue Kennel einen guten Namen hat.
Gruß Chris gespeichert
|
|
Inge
Gast
|
|
 |
(Antworten #70 Datum: Februar 27th, 2009 um 9:55:48am) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Chris
Habe gerade den Artikel über Mark gelesen. Ja, das sind Geschichten, die das Leben schreibt, kein Märchen, sondern wahr. Bin ganz Deiner Meinung: Dieser hervorragende 11. Platz ist sicher wie ein zweiter Gewinn für Sab! Und darauf kann er wahrhaftig stolz sein!
Allen, die noch unterwegs sind, viel Glück!
Gruß
Inge
|
|
dr-blei
Gast
|
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #72 Datum: Februar 27th, 2009 um 12:20:45pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Mahlzeit zusammen, Na also sowas, gerade mal (nach std. am PC) das Ohr in die Federn gelegt, dann geht es weiter... meine Guete da wird sich Y.Honda freuen es ueber den "Berg" geschafft zuhaben, ich mich auch dass meine befuerchtung nicht eingetroffen ist. Silvia hat wohl recht das laeufigkeit ansteckend ist?? Hoffentlich geht es J.Mackey s Rueden bald besser. Zum glueck fuer mich kann ja Momentan nicht viel passieren, da kann ich beruhigt arbeiten gehen. Noch einen schoenen Tag, bis heut Nacht Gruss Monika
Traenen reinigen Lachen heilt
|
|
bergsau
Sourdough

Ne Signatuer is viel zu duer!
|
|
|
Yukonpaul
Sourdough

You only have one life,live it!
| WWW |
|
 |
(Antworten #74 Datum: Februar 27th, 2009 um 2:15:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
in der Franfurter-Rundschau-Online Zeitung ist auch ein interessanter Artikel über Sab und Yukon Quest drin
Beste Grüße Paul
|
|