Autor |
Beitrag: Denali NP geshlossen (Gelesen: 1354 mal) |
BeateR
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #1 Datum: April 15th, 2020 um 12:21:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke für die Info, Beate. Das war ja abzusehen. Da werden sicher noch einige andere Parks nachziehen. Was für eine verrückte Zeit...
Bleibt gesund!
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #2 Datum: April 15th, 2020 um 12:32:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Im Mainland USA ist ja schon seit einiger Zeit alles geschlossen: Nationalparks. State Parks, BLM-Land. Wir hatten schon Mitte März Probleme, noch einen naturnahen Campingplatz in Texas, NM und CA zu finden.
Beate
|
|
Peter_Kamper
Sourdough
Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
(Antworten #3 Datum: April 15th, 2020 um 12:52:30pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Naja, im Sommer wird die Strasse in den Denali sicherlich wieder offen sein.Aber auch mehrere grosse Touristenunternehmen haben inzwischen jegliche Touren nach Alaska abgesagt. Darunter saemtliche grossen Schiffsreiseunternehmen. Man schaetzt hier in Alaska damit , dass dieses Jahr ca. 700.000 weniger Touristen auftauchen werden. https://www.ktuu.com/content/news/Holland-America-halts-cruises-Alaska-entities-wont-open-this-summer-2020-569646001.html Unter anderem bestehen auch Diskussionen, die kommerzielle Lachsfang Saison in verschiedenen Gegenden zu sperren. Da die meisten Restaurants in der USA im Augenblick geschlossen sind, ist der Preis fuer frischen Fisch jeglicher Art im Augenblick eh in den Keller gesunken. Die wirklichen Auswirkungen der Corona- Seuche auf uns Homo 'Sapiens' ($ autsch $) und auf die Natur (juchu ) kann man wohl noch nicht abmessen. Dem Land wuerde es aber wahrscheinlich gut gefallen, wenn wir Menschen mal ein paar Augenblicke kuerzer treten wuerden. Wenn man sich dumm stellt und sich den Planeten einfach mal so als ganzes anguckt, war der Virus eigendlich eine brilliante Idee von Mutter Erde. Falls ich im Krankenhaus lande, werde ich diesen Satz allerdings nachtraeglich loeschen. - Bei uns wird der Sommer auf jeden Fall recht ruhig werden....
Bleibt gesund, .... ich tu's hoffentlich auch. Happy Trails,
Peter
Letzte Änderung: Peter_Kamper - April 15th, 2020 um 12:59:52pm
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #4 Datum: April 15th, 2020 um 12:58:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Peter,
stimmt, der Natur tut es bestimmt gut, wenn die Menschen mal daheim bleiben. Wir merken es hier in Deutschland auch an der Luftverschmutzung, die stark zurückgegangen ist.
Ich denke mir oft, vielleicht hat sich die Natur auf diese Art gewehrt?
Wg. Denali wird im Tripadvisor-Forum ernsthaft diskutiert, dass diese Strasse evtl. den gesamten Sommer geschlossen bleiben könnte. Es stehen ja sowieso im hinteren Teil einige Arbeiten an (Bergrutsch). Vielleicht kann man das jetzt in Ruhe angehen?
Beate
|
|
Peter_Kamper
Sourdough
Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
(Antworten #6 Datum: April 15th, 2020 um 8:26:46pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hoffentlich behalten wir hier die Nerven. Laut Einiger aus dem Denali Gebiet sind wir hier oben der Hotspot ?
Weiteres :
== die Denali Park Road soll "ganz in Ruhe "fertig gestellt werden. Contractor fordern, dass die Traffic ausbleiben muss. Es wuerden ,um die Erdrutschen an mehreren Stellen ausreichend zu erneuern , viele Truck Transporte mit Unmengen Gravel und Steine werden staendig a.d. Road unterwegs sein. Die Touri Traffic wird nur stoeren, es wird sonst den ganzen Summer Arbeit kosten. Fuer beide Seiten viele Stdn. Fahrt/Warten.
== Residents von Nenana bis Cantwelll fordern , dass der Parks Highway geschlossen wird.
== irgendeiner sprach davon, dass man die Icebox Leute [ das sind wir nicht durchtraveln lassen sollte.... Ich mein , dass hoert sich alles mies an, aber : anstaendigerweise muss man sagen, Wir haben ein Gouverment Mandatory hier ,dass sagt , dass Alaskanern state - in -state- traveln nicht erlaubt ist, weil wir den Virus sonst weitergeben koennten. Diese Rules gilt im Moment fuer circa 1 Mon./ kann dann fallen gelassen oder verlaengert werden.
Okay , warum soll das dann Touristen erlaubt werden ? Sie muessen ja irgendwo tanken,was einkaufen...etc?
Weiterhin Kenai Park soll auch geschlossen werden. und Canada hat seine Grenzen zu Alaska Traffic - speziell fuer WM von der US Seite fuer den Touristen Zeitraum geschlossen.
Vielleicht sollten wir hier weitere zu kommende News posten...?
Milaq Der Fruehling kommt gespeichert
Letzte Änderung: Milaq - April 15th, 2020 um 8:43:56pm
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #7 Datum: April 16th, 2020 um 9:57:41am) |
| Zitieren | Ändern
|
Peter schrieb:
Dem Land wuerde es aber wahrscheinlich gut gefallen, wenn wir Menschen mal ein paar Augenblicke kuerzer treten wuerden. Wenn man sich dumm stellt und sich den Planeten einfach mal so als ganzes anguckt, war der Virus eigendlich eine brilliante Idee von Mutter Erde. Falls ich im Krankenhaus lande, werde ich diesen Satz allerdings nachtraeglich loeschen. _____________
Da bin ich absolut deiner Meinung!
Ob du es glaubst oder nicht: Viele Leute, mit denen ich (mit Sicherheitsabstand) gesprochen habe, denken genau so. Natürlich mag man nicht eingeschränkt sein, sieht aber ein, dass etwas gemacht werden muss. Die Leute hier bei uns sind alle geduldig in den Warteschlangen und ich komme mir manchmal vor wie in USA oder Kanada, da die Leute dort auch immer sehr geduldig und höflich sind. Von den (meisten) Europäern kannte ich das bisher nicht. Da wurde immer gemotzt, wenn es z.B. an der Kasse nicht schnell genug ging. Jetzt schnaufen viele einfach mal durch und merken, dass sie nur nach der Uhr gelebt haben und viel zu viel Stress hatten. Und während man geduldig in der Schlange steht, redet man auch miteinander - natürlich mit Abstand. Selbst Fremde sprechen mit einem über Gott und die Welt.
Natürlich haben es die Menschen leichter, die ihren Job haben und auch die Möglichkeit des Home Office. Selbst der Besitzer eines Restaurants in das wir oft gehen, meinte desletzt (wir gehen um ihn zu unterstützen, einmal die Woche was zum Essen abholen, naja und nicht nur, um ihn zu unterstützen... ehm... ), er habe zwar viele Geldeinbußen, aber es wäre gut, dass mal die Menschen und Mutter Erde etwas durchschnaufen könnten.
Das Schlimme ist, dass Menschen ihr Leben verlieren und viele ihren Job.
Wenn diese schlimme Zeit wirklich die Politiker, Unternehmen, Menschen... dazu bringen würde, mal alles zu überdenken, was bisher auf der Erde/mit der Erde gemacht wurde, wäre das auf jeden Fall positiv. Es ist nur schrecklich, dass man aufgrund eines Virus, der viele Menschenleben raubt, mal mit Abstand auf die Erde schaut... Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das nicht das einzige Mal sein wird, wo ein Virus die Welt lahm legt... Ich hoffe nur, dass wir daraus lernen...
Bleibt alle gesund!
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #8 Datum: April 16th, 2020 um 11:22:57pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Bootie, hast genau das beschrieben was ich auch der Meinung bin. Die Natur wird nicht wahrgenommen und wir Menschen sind der Meinung das wir alles richtig machen. Danke Dir Bootie für die sehr gute Beschreibung. Ich denke genauso...………... Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #9 Datum: April 17th, 2020 um 11:29:26am) |
| Zitieren | Ändern
|
Bootie, Du sprichst mir aus dem Herzen. Wobei ich nicht so optimistisch bin und deshalb nicht glaube, dass die Menschheit auch nur ein bisschen was lernen wird. Man sieht es ja jetzt schon an der "Perücke", da ist auch die Wirtschaft wichtiger als Menschenleben. Und Natur? Der weiss doch gar nicht was das ist. Bei solchen Vorbildern wird die Menschheit von einer Dummheit in die nächste stolpern.
Beate
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
|
|
|
(Antworten #13 Datum: April 17th, 2020 um 6:56:38pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Moin BeateR, ist es derjenige, der im November wiedergewählt werden will ? Wenn ja, der ist nicht mein President. Meine eher ungeliebte Presidentin ist Angie. Ich bin ne bergische Jung wie man im rheinischen sagt. Geboren in der Rasiermesser scharfen Stadt Solingen. Aber wie viele hier im Forum ein Liebhaber von Alaska.
alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
|