ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 26th, 2024 um 5:15:04pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Das Land, in dem es noch echte Stille gibt
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Das Land, in dem es noch echte Stille gibt  (Gelesen: 1057 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Das Land, in dem es noch echte Stille gibt
( Datum: März 26th, 2018 um 6:53:57pm)
| Zitieren | Ändern

Alaska - das Land, in dem es noch echte Stille gibt:

http://www.dw.com/de/das-land-in-dem-es-noch-echte-stille-gibt/a-43128838

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Das Land, in dem es noch echte Stille gibt
(Antworten #1 Datum: März 26th, 2018 um 7:59:25pm)
| Zitieren | Ändern

Diese herrliche Stille ist auch ein Grund, weshalb wir immer wieder hierher kommen. Das nächste mal jetzt im Mai!!!

Beate

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Das Land, in dem es noch echte Stille gibt
(Antworten #2 Datum: März 26th, 2018 um 11:54:07pm)
| Zitieren | Ändern

Ein beachtenswerer Versuch, die Bedeutung der Stille und deren Veränderungen durch den Menschen zu erfassen.

Es wäre sicher auch interessant, das mal für den hohen Norden Scandinaviens zu erfassen.

Ich weiß nicht, wie die Bilanz dort an diversen Orten über 24 h aussehen würde. Aber für einige Stunden habe ich die absolute Stille auch dort gefunden.

Manchmal war es gerade im frühen Januar nachts so still, daß man sogar das Nordlicht wie ein feines Sirren oder Knistern hören konnte.

Irgenwie unheimlich und doch sehr beeindruckend.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - März 26th, 2018 um 11:54:55pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Das Land, in dem es noch echte Stille gibt
(Antworten #3 Datum: März 27th, 2018 um 12:16:12am)
| Zitieren | Ändern

Ich habe vor drei Jahren schon mal über diesen "Forscher der Stille" etwas gelesen und war beeindruckt.
Ich selber habe bei meiner Kanutour 2010 als wir 400 Km von irgend einer Menschlichen Siedlung Abends wenn man 200 Meter vom Lager weg ging nichts absolut nichts gehört es war toten Stille.
Das habe ich bis heute nicht mehr erlebt. War einfach toll. Nichts zu hören, aber den Geruch von Moos und Tannennadelduft einzuatmen bleibt einem für immer erhalten in der Erinnerung.
Muss man erlebt haben..........
Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.