ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 14th, 2024 um 3:12:50pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Zukunft des Forums
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Zukunft des Forums  (Gelesen: 1197 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Zukunft des Forums
( Datum: Oktober 13th, 2023 um 9:33:40pm)
| Zitieren | Ändern

Wie vielleicht einige von euch festgestellt haben, stelle ich gerade alle meine Seiten auf WP um, bzw. mache umfangreiche Updates.

Nicht weil ich viel Lust dazu habe, sondern da mein Provider ständig die Kosten für Zusatzservices (für ältere Softwareversionen z.Bsp.) erhöht - und ich nicht mehr gewillt bin diese unnötigen Kosten zu tragen.

Außerdem  werde ich alle Webseiten auf SSL (Sichere Verbindung) umstellen.

Dies wird dann auch zwangsläufig dieses Forum betreffen.

Ich bin mir sicher, dass es nach der Umstellung nicht mehr lauffähig ist.

Ich schaue also iM nach neuer Software.

Falls ihr Erfahrung mit anderen Foren-Software habt, Wünsche, Ideen oder Anregung habt - würde ich mich freuen, wenn ihr das hier postet.

Ich möchte das Forum ungern komplett "sterben" lassen und  habe vor, es weiterzutreiben auch wenn ich von Null starten muss.

Diese Aktion schiebe ich schon seit Jahren vor mir her - jetzt geht es aber nicht mehr anders!

admin/ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #1 Datum: Oktober 13th, 2023 um 10:50:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Admin / Ragnar,

uff, ...... das sind ja "breaking news" !
Danke erstmal, dass du das Forum erstmal doch fortführen möchtest !

Also viel Erfahrungen mit anderer Foren Software habe ich nicht.

Außer einem Autofreunde- & Wohnwagenforum, ...... und da sah das deinige hier garnicht mal so übel aus.

Wünsche sind bei mir nicht so viele vorhanden :
* gute Möglichkeit Bilder zu Posten
* eine gute Gliederung der Themenbereiche (fand ich bisher ok)
* gute Möglichkeit, Texte  nachträglich gut korrigieren oder ergänzen zu können.

Sollten mir noch einige Ideen und Anregungen einfallen, melde ich mich wieder.


Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #2 Datum: Oktober 14th, 2023 um 3:08:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Admin
bitte bitte lass das Forum weiter leben. Es wäre so schade wenn wir uns hier nicht mehr austauschen könnten.
Leider kann ich in keiner Weise helfen, aber ich habe auch keine grossen Bitten: nur, dass wir weiter schreiben, lesen und Bilder einstellen können.
Beate

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #3 Datum: Oktober 16th, 2023 um 9:39:50am)
| Zitieren | Ändern

hi Admin

Ich meine ,dass es ein grosser Verlust sein wird, sollte dieses Forum nicht weiter bestehen.
Dazu  ,mehr morgen Frueh, ich muss jetz tins Bett .

liebe gruesse

elke

gespeichert

 Hobbymueller
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #4 Datum: Oktober 16th, 2023 um 10:19:41am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen, ich wünsche mir auch dass das Forum weitergeführt wird. Der nette Ton in diesem Forum ist wirklich ein sehr großes Plus.
Persönlich habe ich keine Ahnung von Software und kann daher auch nicht helfen.
Ich wäre auch bereit eine jährliche Kostenbeteiligung zu zahlen.  Viele Grüße aus Lechtingen
Hobbymüller Ansgar

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #5 Datum: Oktober 16th, 2023 um 10:30:40am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,
ich habe Dir eine PN geschickt!
Auch ich finde das Forum muss am Leben erhalten werden. Viel Hilfe kann ich da leider aus computertechnischem Unwissen auch nicht bieten.
Und wie @Hobbymüller auch, würde ich mich jederzeit an anstehenden Kosten beteiligen.
Das Forum ist ein Teil meines Lebens geworden!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #6 Datum: Oktober 16th, 2023 um 11:42:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,
ich kann mir gar nicht vorstellen wenn das Alaska Forum nicht mehr sein sollte. Da fehlt mir etwas was in den ganzen Jahren mir ans Herz gewachsen ist. Der Austausch mit den Forumsmitgliedern die Infos und die Erlebnisse die man hier einstellen und nachlesen kann. Das währe ein sehr großer Verlust.
Versuch alles was machbar ist das unser Alaska Forum weiter bestehen bleibt.
Auch was die Unkosten betrifft, sag bescheid und ich bin da wenn wir einen Unkostenbeitrag leisten sollen.
Dann drück ich uns mal die Daumen das hier nicht die Lichter ausgehen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #7 Datum: Oktober 16th, 2023 um 4:18:03pm)
| Zitieren | Ändern

@ all

Toll, daß sich jetzt doch so viele zu dem Thema gemeldet haben !

Bei einer eventl Kostenbeteiligung wäre ich natürlich auch mit dabei.


Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #8 Datum: Oktober 16th, 2023 um 11:03:45pm)
| Zitieren | Ändern



Ich auch !


Milaq

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #9 Datum: Oktober 17th, 2023 um 12:54:16pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Ragnar,

ich finde es sehr gut, dass Du uns über Deine Schritte informierst. Ich selbst habe nicht so viel Erfahrung in Sachen Software und PC insgesamt. Wie das Ding hier klappt, weiß ich natürlich, aber alles andere, dafür hatte und habe ich sehr gute Helfer. Denen gilt auch mein Dank. Aber auch Dir danke ich für alles, was Du für uns alle im Forum leistest. Ich kann das nicht hoch genug bewerten.
Bitte scheue Dich nicht über eine Kostenbeteiligung
zu sprechen. Ich bin, wie alle anderen hier auch, mit einer solchen einverstanden.
Kopf hoch Ragnar, wir sind alle bei Dir.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #10 Datum: Oktober 17th, 2023 um 2:01:49pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für eure Rückmeldungen.

In erster Linie geht es um die vielen Beiträge, die verloren gehen würden, dass fände ich sehr schade.

Ein neues Forum zu installieren ist da weniger aufwändig.

Ich orientiere mich bei der Auswahl der Software dann eher an nicht frei verfügbare.

Ich melde mich noch mal.


ragnar/admin


gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #11 Datum: Oktober 18th, 2023 um 12:14:43am)
| Zitieren | Ändern

Hallo ragnar/admin,

also ich habe jetzt noch nichts gemerkt, es wäre aber sehr schade, wenn das Forum aufgegeben würde.
In Sachen Informatik kenne ich mich überhaupt nicht aus...
Wenn Beiträge verloren gehen würden mit der neuen Software, wäre das so schlimm? Ich meine, die könnten wir zur Not doch wieder hochladen, oder?
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #12 Datum: Dezember 2nd, 2023 um 2:31:14pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe nun von Michael Grosch (Der Produzent der YQ-DVD und Alaska Buch Autor) die Domain Alaska-Forum.de erhalten.

Dort werde ich dann das neue Forum ansiedeln.

Admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #13 Datum: Dezember 3rd, 2023 um 1:17:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Admin,
was bedeutet das für uns..................
Kannst Du vielleicht mal eine kleine Info hier geben was sich dann verändert hier...................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Beate-nocheinmal
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Zukunft des Forums
(Antworten #14 Datum: Dezember 3rd, 2023 um 1:54:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Admin,
ich habe gestern schon in einem anderen thread gefragt:
Werden in dem neuen Forum alle Beiträge dieses "alten" Forums hier übernommen? Oder starten wir bei NULL??

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.