ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 15th, 2024 um 10:11:49pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaskas Feste - ohne Hunderennen  (Gelesen: 961 mal)
 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Alaskas Feste - ohne Hunderennen
( Datum: Mai 26th, 2023 um 11:04:04pm)
| Zitieren | Ändern

Welche wichtigen Feste gibt es in Alaska?

Gerade sind mir dabei die Progress days in Soldotna aufgefallen in der 4. Juli-Woche jeden Jahres.

Die State Fair ist auch so eine Veranstaltung - was gibt es sonst noch wann? Was fällt Euch gerade dazu noch ein? Was sollte man sich anschauen, wenn man zur richtigen Zeit gerade mal dort ist?

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #1 Datum: Mai 28th, 2023 um 2:08:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
Ich weiss nicht genau wann ihr kommt und wie alt ihr seit (Rock’n Roll oder lieber was anderes…) , aber hier könnt ihr das suchen, was zu eurer Zeit am Besten zu euch passt:
https://www.alaska.org/things-to-do/festivals
oder
https://www.findfestival.com/alaska/
-
Mein persönlicher Ratschlag ist natürlich ‘Chickenstock’ (eine Anlehnung an ‘Woodstock’). Abgesehen davon, dass Chicken am Top of the World- Highway ein toller Platz ist, ist das Festival auch überall in Alaska als ‘das Festival’ bekannt, bei dem man als Alaskaner dabei sein sollte.
Ein bisschen teuer, aber eine echt coole Party :
https://chickenstockmusicfest.com/  
Viel Spass
Peter

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #2 Datum: Mai 28th, 2023 um 11:26:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  zusammen,

die Aussagen von Peter zum Chickenfest kann ich nur bestätigen. Ich hab es schon 4 mal selbst miterlebt. Mein letztes mal war 2016. Wenn ich könnte, würde ich im Juni wieder dort sein. Dieses
Fest findet jedes Jahr am 2. Wochenende im Juni statt und ist jedesmal ausverkauft.

Es grüßt Euch der
alaskadeutsche 93

North To Alaska

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #3 Datum: Mai 30th, 2023 um 7:14:08pm)
| Zitieren | Ändern

hi Peter
hallo alaskadeutscher.

Ihr habt ja schon die besten Festivals aufgeschrieben.
Klasse...ich wollte grad anfangen mit  :

-Chatanika Spring  Harley Davidson Run.-

So etwas darf man nicht verpassen,


Milaq



gespeichert

 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #4 Datum: Mai 30th, 2023 um 7:55:20pm)
| Zitieren | Ändern

Super - danke sehr.
Ich denke, dass diese Events sicher auch andere Leser hier interessieren könnten.

By the way - wir haben an / über Fronleichnam über 6000 Harleys hier direkt vor Ort und versuchen meist davor zu flüchten, so toll die Teile eigentlich ja sind. Ein Lärm - der Wahnsinn.

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #5 Datum: Juni 17th, 2023 um 9:44:13am)
| Zitieren | Ändern


Moin zusammen,
Habe es doch nochmal geschafft, dank meiner söhne! Ich grüsse Euch alle hier vom Chickenstockfestival!! Hoffe dass wir ein paar schöne Fotos von hier mit nach Hause nehmen.
Habe noch heute hier ein Date mit einem Musher, den ihr alle kennt. Morgen geht es leider schon wieder zurück.
Es grüsst aus Chicken der alaskadeutsche.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #6 Datum: Juni 17th, 2023 um 8:32:14pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Günni,

wow, du hast es echt nochmal nach Chicken geschafft ?  Chapeau !

Ich hoffe, du konntest dein geliebtes Festival geniesen ?
Ich freu mich für dich, daß du das nochmal hin bekommen hast.

Ich wünsche eine gute Rückreise & Ankunft in good old Germany.


North to Ostfriesländ
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juni 17th, 2023 um 8:33:53pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #7 Datum: Juni 18th, 2023 um 9:43:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo @alaskadeutscher93,
das ist ja super, daß deine Söhne dir das ermöglicht haben. Das freut mich sehr für dich!

Bin gespannt auf Fotos und welchen Musher du getroffen hast.

Auch ich wünsche dir einen entspannten Rückflug und gutes Ankommen zu Hause.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Juni 18th, 2023 um 9:45:07am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #8 Datum: Juni 18th, 2023 um 10:20:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskadeutscher93,
freut auch mich sehr das Du Deinen Wunsch nach Chicken noch mal zu fliegen machen konntest. Super...............
Freue mich auf die Bilder und deinen Bericht dazu.

Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #9 Datum: Juli 5th, 2023 um 11:34:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zuammen,  

ich hab es ja nicht so mit der Technik, deshalb hilft mir ja auch die gute Bootie beim "Einstellen". Es kann aber noch den ein oder anderen Tag dauern, dann bringt sie hier meinen Bericht und ein Bild, welches mich mit dem erwähnten Musher zeigt.
Ihr kennt ihn bestmmt.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #10 Datum: Juli 6th, 2023 um 12:37:04am)
| Zitieren | Ändern

hi



gruesse
von

Milaq

[zur Wassermenge schreib ich dir spaeter, hier ist im Moment etwas Chaos]

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #11 Datum: Juli 8th, 2023 um 3:36:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ihr Lieben,

hier ist der von alaskadeutscher93 versprochene Bericht von Chicken und seinem Musher-Treffen.
Bild und Text original vom alaskadeutschen93.  
Super, dass alaskadeutscher noch einmal in Alaska war, tolle Idee seiner Söhne.
Bootie

"Es mag sich für Euch anhören wie ein modernes Märchen, aber ich habe es tatsächlich erlebt.
Ihr wisst ja, dass ich 3 erwachsene Söhne habe. Zwei leben mit ihren Familien hier bei uns in Town.
Der 3. lebt in Schwerin. Alle drei wissen um meine Träume um Alaska und waren oft genug mit mir dort. Nur einer von Ihnen kennt aber meine G-Mine.
Da meine Gesundheit aber nicht mehr zum Besten gestellt ist, haben sich die beiden hiesigen Jungs mit ihrer Mutter besprochen
und mir ein Vorabgeburtstagsgeschenk gemacht. Kurz entschlossen 1 Woche Alaska-Kurztripp mit Stop in Chicken.
Sie wussten, dass ich dort gerne noch einmal hin wollte. Gesagt getan - So. 11.06. in FRA bei Condor checkin nach Whitehorse.
Übernahme des Mietautos bei GO NORTH, dann in Hotel essen und schlafen. Am nächsten Tag Fahrt nach Dawson City mit
Zwischenstop in Braeburn, wo es die leckeren Rosinenteilchen gibt. Ankunft in meinem Favorit Klondike Kates. Abends
das Übliche - Zocken in Gerthies Gamblingsaloon. Alles super.
Am Mittwoch Fahrt nach Alaska auf dem Top of the Worldhwy über Chicken, wo man die Vorbereitungen zum Fest sah, nach Tok mit ÜN im Snowshoemotel.
Donnerstag Fahrt nach Delta Jct. ÜN dort im Silverfox Roadhouse bei Dany und Besuch bei alten Freunden.
Freitag früh Rückfahrt über Tok nach Chicken zum Chickenstockfestival Wir haben sog. Tageskarten bekommen für Freitag+Samstag.
Ich habe es genossen. Für mich der Topact war das Date mit Hugh Neff. Mein mittlerer Sohn hatte das organisiert. Er kennt HN auch gut.
Und er wusste, dass Hugh Neff jedes Jahr in Chicken dabei ist.
Wir hatten einen schönen Samstag!!  Bild mit HN ist dabei.
Rückfahrt nach Whitehorse über Dawson City Samtag am späten Abend, war ja lange hell und bei 3 Fahrern kein Problem.
Dafür, dass meine Jungs dies für mich organisiert hatten, habe ich mich revanchiert und uns die Businessclass spendiert für H+R-flug.
Das war es... trotzdem werde ich mit allen Familienmitgliedern im August meinen 79. im entsprechenden Rahmen feiern."

Es grüßt Euch alle von Herzen der alaskadeutsche



gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #12 Datum: Juli 8th, 2023 um 11:43:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hi alaskadeutscher93,

eine tolle Geschichte ist das und eine tolle Familie hast du !

Ich hoffe, ich kann mich auch noch mal zu einer (finalen ?) Alaska/Yukon Reise aufschwingen.
Dein Beispiel gibt ja Mut !

Jetzt genieße erstmal deine Erinnerungen und feier einen schönen 79. Geburtstag

Bis dahin eine gute Zeit !


Swabian Snowdog
North to Ostfriesländ

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 8th, 2023 um 11:45:23pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #13 Datum: Juli 9th, 2023 um 12:05:42am)
| Zitieren | Ändern

hallo alaskadeutscher
Haettest du mal angerufen, ich waer nach Tok gekommen/ sind ja nur 4 Stdn.
Von mir auch ein spaeter Geburtstagsgruss...tada....
Das haben Eure/Deine Soehne wirklich klasse gemacht.
Na ...Heimweh nach Tok bekommen ?

Wusstest Du , dass man in Delta Brot aus Germany bekommt ?

Alles Gute und bleib gesund

Milaq


gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Alaskas Feste - ohne Hunderennen
(Antworten #14 Datum: Juli 9th, 2023 um 12:20:06am)
| Zitieren | Ändern

Hi oder moin alle zusammen,

ich bedanke mich ganz herzlich bei Bootie/Anna für die Hilfe des "Einstellens". Hasse jut jemacht sagen se in Kölle. Ne also wirklich danke.

Ne kein Heimweh nach Tok bei mir!!
Dass mit deutschem Brot in Delta Jct. ist mir neu. Aber kein Ding ist unmöglich.

Ich hab den Hugh Neff dann auch gefragt, ob er denn auf Einladung zu uns nach Deutschland kommen würde. Seine Antwort war mir eigentlich schon vorher klar. Nein im Moment sieht er keine Möglichkeit. Wobei dies wohl damit zu tun hat, als er vor ein paar Jahren nicht im Guten von Ostdeutschland nach Alaska zurück gekehrt ist. Vereinbarte Gagen sollen nicht oder nicht ganz gezahlt worden sein. Schade, ich hätte ihn gerne hier gehabt bei einem Forumstreffen.
Wenn sich aber mal sowas ergibt mit einem "Sppnsor" oder so, das wäre schon eine Nummer.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Juli 9th, 2023 um 12:24:01am
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.