Autor |
Beitrag: Ölbohrungen in AK (Gelesen: 372 mal) |
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
Ölbohrungen in AK
( Datum: März 15th, 2023 um 3:43:38pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hm, so halten manche Präsidenten ihre Versprechen - oder auch nicht.... 
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/biden-l%C3%A4sst-die-bombe-hochgehen/ar-AA18CARe?ocid=hpmsn&cvid=b206496502b240b886f0089b875eff00&ei=8
"Klimaschützer liefen Sturm, nun ist die Genehmigung da: US-Präsident Joe Biden hat neue Ölbohrungen in Alaska genehmigt. Damit bricht er seine Versprechen.
Joe Biden wollte die USA wieder auf Spur bringen, es besser machen als sein Vorgänger Donald Trump: Keine neuen Öl- und Gasprojekte mehr auf staatlichem Grund, zurück zum Pariser Klimaabkommen, der Kampf gegen die Erderhitzung als oberste Priorität, versprach er im Wahlkampf 2020.
Diese Versprechen hat er nun einmal mehr gebrochen. Am Montag hat die Biden-Regierung ein riesiges neues Ölförderprojekt im nördlichen Alaska genehmigt: "Willow". Weit über das Jahr 2050 hinaus wird das dort aus dem Boden gepumpte Öl Millionen Tonnen Treibhausgase verursachen. So zieht Biden Wut und Enttäuschung über Alaska hinaus auf sich."
Ehrlich gesagt, mir geht es nicht "nur" um das Klima, sondern um den Schutz der indigenen Völker und ihrer Lebensweise. Daumen runter für Biden. 
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
Letzte Änderung: Bootie - März 15th, 2023 um 3:44:06pm
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
Re: Ölbohrungen in AK
(Antworten #1 Datum: März 15th, 2023 um 4:19:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Was soll man dazu sagen. Einfach nur traurig, nur Profit und Geldgier. Man wird belogen und betrogen aber die großen die etwas zu sagen haben interessiert das einen sch............ Klimawandel hin oder her. Jeder muss schauen das es besser wird auch kleide Dinge bringen etwas wenn es viele machen. Durch die Erwärmung und das auftauen des Permafrost soll das Erdreich gekühlt werden. Muss man sich mal vorstellen. Ich fass das nicht. Ist wirklich richtig traurig was zur Zeit in dieser Welt vorgeht. Ich kann ja froh sein das ich schon so alt bin und muss mir nicht mehr so lange mit ansehen wie wir unseren Blauen Planeten zerstören wegen Gier nach allem...............ach man. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
BeateR
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Ölbohrungen in AK
(Antworten #2 Datum: März 15th, 2023 um 6:55:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Heinz, "Ich kann ja froh sein das ich schon so alt bin"" das ist genau das, was wir uns auch immer sagen. Wir hatten die besten Jahre, nach dem Krieg ging es nur aufwärts, alles schien möglich. Ich möchte jetzt keine 30 mehr sein mit all den vorhandenen Problemen. Ist ja nicht nur die Klima-Erwärmung, es sind auch immer mehr Kriege, es gibt auch in den zivilisierten Ländern immer mehr Kriminalität, immer mehr Egoismus. Aber all das müssen jetzt die Jungen irgendwie in den Griff bekommen.
|
|
|