Autor |
Beitrag: Speiseplan im Camper (Gelesen: 1170 mal) |
Fawoni
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Speiseplan im Camper
( Datum: Juni 3rd, 2022 um 9:48:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wir planen im nächsten Sommer für 4 Wochen die große Acht. Da wir mit Enkelkindern unterwegs sind, denke ich gerade über den Speiseplan nach. Was habt ihr denn so gekocht? gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
Re: Speiseplan im Camper
(Antworten #1 Datum: Juni 4th, 2022 um 9:42:42am) |
| Zitieren | Ändern
|
Dasselbe das wir auch daheim kochen.
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
(Antworten #2 Datum: Juni 4th, 2022 um 9:49:08am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Fawoni
Nun, wie sieht/sah u/ Speiseplan aus im Camper /RV:
Morgen: Buffet: Schinken/gebratener Speck/ 3 verschiedene Sorten Konfitüre/Butter/Kaffee/Tee/Müsli/Rösti etc. 3 verschiedene Brote
Mittag: Essen im Restaurant, mit Menue Auswahl
Abend: Fleisch vom /Grill/ Gemüse Bouquet/ Wein/Bier Rindsbraten etc.
Dessert:
Glace Auswahl/ Muffins/Fruchtsalat/ Kuchen
Nun, das ist natürlich Quatsch
Die Esskultur in den Camper Ferien läuft ganz einfach ab; die Hausfrau soll auch "Ferien" haben !
Da wird die Kocherei zünftig herabgefahren:
Morgens: Einfach, Brot/Toast/Kaffee/Tee/Confi/Butter andere nehmen gar kein Frühstück, oder Müsli, da gibt es verschiedene Varianten. Mit Enkel sind die Vorgaben eh wieder anders, da muss auf ihre Bedürfnisse gedacht werden.
Mittag: Früchte, frischer Salat, Korotten zum knabbern, gilt auch für die Kids etc. ev. ein Stopp bei einem Mac, falls vorhanden oder ein Hot -Dog für die Kids
Abends:
Da wird der Grill/resp- das Firepit angeworfen, und wirft das Grillgut drauf, ev. mit Folienkartoffeln/Pepperoni/Tomaten etc.
Das sind einfache Gerichte welche wenig Zeitaufwand verlangen. Die Aufzählung ist sicher nicht abschliessend; das Motto bei uns: so einfach als möglich!! Ev. gibt es hie und da gebratene Karoffeln, falls es draussen pisst resp.das Wetter nicht passt.
Gruss TC
[b][/b] gespeichert
Letzte Änderung: Truck_Camper - Juni 4th, 2022 um 9:56:06am
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #4 Datum: Juni 7th, 2022 um 8:48:25pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Fawoni, Du hast jetzt hier einige gute Ratschläge bekommen. Es wäre schön für uns, wenn Du uns mitteilen könntest, ob wir Dir weiterhelfen konnten.
|
|
Fawoni
Cheechako
|
|
|
(Antworten #5 Datum: Juni 9th, 2022 um 2:17:46pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen. Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Da sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen. gespeichert
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
(Antworten #6 Datum: Juni 9th, 2022 um 6:49:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich hab noch einen Tip.
Lagerfeuer klingt gut...aber
Gerade Lagerfeuer und Unaufmerksamkeit [ was ich Euch auf gar keinen Fall unterstellen will, aber es sollte zumindest daran gedacht werden.]....... fuehren hier zu grossen Wildfire....die ....wenn Ihr das plant, wuensche ich Euch ein gutes Essen , aber Ihr solltet sehr sorgfaeltig mit dem Loeschen des Fire ,Sprngen der Funken ,sein. Wie so oft gemacht, bevor man weiterfuhr, es reicht nicht ,nur ausgehen lassen und Dreck rueberzuwerfen. Ihr muesst wirklich sicher sein und ueberpruefen, ob das fire wirklich aus ist. Lagerfire haben hier auch zu grossen Wildfire gefuehrt.
Ihr solltet Euch auch vorher erkundigen, ob es ein Lager Fire Verbot gibt. Bei unserer trockenen Luft und den grad wieder mal extremen 24 Stdn. Wind ist schnell ein Wildfire entstanden. Sorry , ich will es Euch nicht vermiesen, aber auch diese Ratschlaege verdienen Aufmerksamkeit.Ansonsten wuensch ich Euch ein schoene Zeit..
Milaq gespeichert
Letzte Änderung: Milaq - Juni 9th, 2022 um 6:51:19pm
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #7 Datum: Juni 12th, 2022 um 1:00:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hahaha, Truck_Camper! Du bist einer! Als ich dein "Menu" las, wunderte ich mich mehr und mehr... Bis zu deiner Auflösung. Mir lief schon das Wasser im Munde zusammen...
Ich habe noch nie gecampt bzw. war mit dem Wohnmobil unterwegs. Könnte mir aber vorstellen, dass es gegrillten, frischen Fisch gibt. Salate, Ofenkartoffen, wie schon Husky_Heinz schrieb. Oder auch Nudeln mit Thunfisch- oder einer sonstigen Sosse. Geht ja auch schnell zwischendurch.
Für die Enkel wird es bestimmt ein tolles Erlebnis. Hängt natürlich auch davon ab, ob die "Frau des Wohnmobils" gerne kocht oder ob sie auch Urlaub von der Hausarbeit haben will.
Und der Hinweis von Milaq ist auch wichtig. Lagerfeuer sind super romantisch, aber auch gefährlich. Und nicht immer und überall erlaubt.
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
Letzte Änderung: Bootie - Juni 12th, 2022 um 1:01:42pm
|
|
|