Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
DanielaH
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #16 Datum: Januar 9th, 2018 um 8:13:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo und tausend Dank für eure Rückmeldungen! Ich glaube, Wohnwagen wird mir dann vielleicht doch etwas zu abenteuerlich und stressig in der Planung...und mein Freund hat Sorge, dass er ohne Guide nichts fangen wird Also ich denke, falls es Alaska wird, dann doch eher 1 Woche Kreuzfahrt, 1 gute Woche fischen...also falls ihr noch eine Lodge kennt, die auf Fischer ausgelegt ist mit ev. Guiding, wäre ich euch sehr dankbar - falls nicht, kein Problem, ihr habt bislang schon wunderbar weitergeholfen! Lg, Daniela gespeichert
|
|
Fire_and_Ice
Cheechako
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
Fire_and_Ice
Cheechako
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #20 Datum: April 30th, 2018 um 3:59:23pm) |
| Zitieren | Ändern
|
""" hallux Valgus"""
Habe ich auch. Trotzdem kann ich Dir keine Marke nennen, denn ich kaufe keine "Marke", sondern Schuhe die mir passen. Und dafür muss ich dann oft 10 oder mehr Paare anprobieren, bevor ein Paar passt. Also kommt Bestelllung per Internet auch nicht infrage.
Beate
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #21 Datum: April 30th, 2018 um 5:27:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am April 30th, 2018 um 3:45:21pm schrieb Fire_and_Ice : Es geht mir nicht drum, gesehen zu werden Ich dachte mir, vielleicht hat jemand eine gute Erfahrung mit einer bestimmten Marke gemacht. Da ich hallux Valgus habe, muss ich da drei Mal schauen und probieren. Zitierten Beitrag lesen
Marken kann ich dir auch keine nennen. Wir testen uns durch - kaufen solche Sachen nicht per Internet. Gerade Schuhe, mit denen man doch auch gewisse Strecken wandern will, sollten schon gut passen und ausgesucht werden. Mein Mann hatte z.B. einmal einen Schuh, mit dem er sehr zufrieden war. Ich hatte mir dann das entsprechende Damen-Modell ausgesucht und konnte mich gar nicht damit anfreunden. Jeder Fuß ist eben anders.
Wir decken uns gerne auch vor Ort ein, also kaufen hier und da etwas dazu. In USA und CA findest du ja viel Northface und Columbia, die für mich zumindest vollkommen ok sind. Aber das entscheide ich auch gerne vor Ort, da kannst du die Stoffe anfassen und siehst, ob sie für dich in Frage kommen.
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Fire_and_Ice
Cheechako
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
(Antworten #23 Datum: Mai 8th, 2018 um 9:07:30am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Also für einen Wanderschuh für welchen ich schnell einmal Euro 200-300 Euro investiere, möchte ich genug Zeit haben für die Auswahl.
Diese habe ich bei uns in den diversen Sportgeschäften. Wenn ich einen kaufe habe ich die Möglichkeit, diesen bei Unwohlsein oder einfach wenn er nicht passt nach 2 Monaten wieder umzutauschen. Ob das Traggefühl passt,sieht man ja erst, wenn ich ihn mehrmals getragen habe!!
TC
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #24 Datum: Mai 10th, 2018 um 1:43:38pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, ich habe die Erfahrung in Alaska gemacht das man dort Kleidungsstücke kaufen kann die in der Qualität besser sind als hier in Deutschland. Ich habe mir Wildlederstiefel dort gekauft. Sind viel wärmer als Schuhe die ich hier gekauft habe. Im Winter hier in Deutschland keine kalten Füße mehr gehabt egal wieviel Grad kalt es war. Regenjacke und Hose habe ich in Homer für die Bärentour gekauft ist Wind und Wasserdicht. Sind nur ein paar Beispiele. Ich kaufe, sollte ich etwas brauchen in Alaska zur Zeit ein. Denke auch das die Sachen dort etwas günstiger sind als hier in Deutschland. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|