Alaska Joe
Full Member
|
|
|
Aussteiger
( Datum: Dezember 26th, 2008 um 8:26:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Also ich möchte mich sehr gut darauf vorbereiten ich weiß garnicht wie ich das machen soll, auf jeden fall will ich da leben und von der natur leben so wie die Trapper (jagen,wischen,sammeln) Treffen die harten Gesetze der USA auch für aussteiger zu oder wird da irgentwas weg gelassen! oder bei Dokumentationen von alaska zeigen die auch aussteiger wie machen die das den mit der staatsbürgerschaft! die sind ja auch Selbstversorger!? bitte könnt ihr mir weiter helfen? mir ist das sehr wichtig! gespeichert
|
|
Alaska Joe
Full Member
|
|
|
Re: Aussteiger
(Antworten #1 Datum: Dezember 26th, 2008 um 8:46:33pm) |
| Zitieren | Ändern
|
ICH habe mich gerade falsch ausgedrückt also ich will mitten in der wildnis leben richtig allein mit meinem Freund (Kumpel) wir wollen dort leben wie die Trapper also nahrung sammeln, jagen ,fischen usw. richtig abgeschnitten von der zivilisation und wir wollten fragen ob die ganzen gesetze und bedingungen usw. auch für aussteiger gelten weil wir ja nur abgeschieden leben wollen? könnt ihr mir bitte helfen? Wir würden uns sehr freuen danke im vorraus!! The Great Land PS: ich bin neu im forum und von allen foren finde ich dieses am besten und für neueinsteiger in sachen alska - yukon Kanada sehr bildent!! also bitte beantwortet meine fragen so gut es geht! gespeichert
|
|
dr-blei
Gast
|
|
(Antworten #2 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:06:01pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Sag bitte erst einmal wo du leben möchtesat Yukon ,Alaska,BC. oder in den NWT,s.Erst dann kann man dir Auskunft geben! gespeichert
|
|
Alaska Joe
Full Member
|
|
|
(Antworten #3 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:26:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
danke für die antwort Ich was das alaska ein RIESEN land ist aber ich sags jetzt mal grob ich will nicht in der nähe einer Großstadt sein es soll zwischen Fairbanks und Anchorage sein also irgentwo da! kannst du oder andere mir sagen ob die gesetze mit staatsbürgerschaft usw. dann auch so hart sind ich will ja nur in der natur leben?? bitte antworte schnell!!
DANKE gespeichert
|
|
dr-blei
Gast
|
|
Alaska Joe
Full Member
|
|
|
(Antworten #5 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:35:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ja, dass ist völlig ok yukon ist ein sehr schönes gebiet gespeichert
|
|
dr-blei
Gast
|
|
(Antworten #6 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:40:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Die grundsätzliche Frage ist wieviel Geld kannst du investieren?
|
|
Alaska Joe
Full Member
|
|
|
(Antworten #7 Datum: Dezember 26th, 2008 um 11:47:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
was wäre nötig gespeichert
|
|
dr-blei
Gast
|
|
Skagway
Sourdough
| WWW |
|
|
Baumjoe
Gast
|
|
(Antworten #10 Datum: Dezember 27th, 2008 um 11:24:02am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
abgesehen von den bürokratischen Hindernissen ist das Leben vom Land eigentlich nicht mehr möglich. Alaska und der Norden Kanadas sind keine wildreichen Gebiete sondern eher letzte Refugien. In diesen Gebieten sind auch bevor die Europäer kamen mehr oder weniger regelmäßig ganze Familien verhungert, wenn die Wildtiere durch/in andere Gegenden zogen.
Mein Vorschlag lautet erst mal einen Sommerurlaub in Alaska zu verbringen (deine Beiträge lesen sich so, als wärest du noch nie da gewesen), um sich Land und Leute anzuschauen und zu lernen. Danach ein oder zwei Sommermonate in der Wildnis verbringen, allerdings mit relativ schneller Anbindung an die Zivilisation und wenn ihr dann noch Lust habt, könnt ihr immer noch komplett aussteigen. Die meisten der Leute, die heutzutage in die Wildnis aussteigen geben ihr Vorhaben nach wenigen Wochen, einige nach Jahren auf.
Ich glaube allerdings nicht, dass der Staat Alaska an weiterer schlechter PR wie im Fall Chris McCandless von "Into the wild/In die Wildnis" interessiert ist, auch wenn der Film jetzt fast einen kleinen Boom ausgelöst hat.
Gruß
Baumjoe gespeichert
|
|
Alaska Joe
Full Member
|
|
|
dr-blei
Gast
|
|
(Antworten #12 Datum: Dezember 27th, 2008 um 3:28:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
The_Great_Land hat geschrieben!
Wenn ich zwei Monate aussteigen sollte brauch ich auch erstmal Land !!!
Nein brauchst du nicht.Schau dir mal die Bilder und den Bericht an!
http://kanada.siteboard.eu/index.php Gehst in den Link in das Kapitel Urlaub in Kanada Untertitel: Berichte aus dem Yukon und den Nwt,s
Zum Link kann ich dir sagen daß du in so ner Blockhütte jederzeit zum kleinen Geld Wohnen kannst.Da kann ich dir helfen.(Allerdings nur per Mail)
Um weitere Unklarheiten auszuräumen.Jagdwaffen mit Zielfernrohr (Zielfernrohr) eignet sich sehr schlecht gegen eine Bear Attak Da solltest du sehr geübt mit dem schnellen Schuß ohne Fernrohr sein.Am besten Tontaubenschütze und Jäger,der zweitere bedingt an den Faktor eins ansonsten laß die Finger davon und nimm Bärenspray.Fischen kannst du jederzeit und überall allerdings im Einklang mit den Fisch Regeln die du im Yukon mit dem Erwerb der Fishing License auch in Deutsch,ausgehändigt bekommst.Kann dir nur empfehlen auf Baumjoe zu hören der sehr viel Erfahrung im Yukon und Alaska hat und eventuell seine Bücher zu lesen.Die Regeln der Jagd bezüglich sind in Alaska ähnlich denen des Yukons.Das heißt keine Großwildjagd ohne Lizenziertem Führer.Und unter Großwild fallen: Black and Grizzly Bear,Cariboo, Moose,Mule Dear Hirsche,Billy Goat Alle Arten von Schafen (Ovis Dali,Ovis Stony),Wooden Buffalo,Wapiti und im Süden des Yukon White Dale Dear.Ein gesondertes Problem ist es Eisbären zu Jagen.Wobei bemerkt werden muß daß ich es ablehne Bären außerhalb einer Notwehr zu töten.Ebenso verboten ist es Pelztiere zu Jagen.Nur mit Trapping License möglich.Darunter fallen: Füchse,Marder, Dachse sofern vorhanden,Bobcat(Luchse :Zwei Arten im Yukon der Rot und der Nord Luchs)Coyoten und Wölfe. gespeichert
Letzte Änderung: dr-blei - Dezember 27th, 2008 um 3:49:05pm
|
|
Baumjoe
Gast
|
|
Skagway
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #14 Datum: Dezember 27th, 2008 um 5:30:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@The_Great_Land
also werde ich schon da arbeiten müssen um die staatsbürgerschaft zu bekommen!
Ja und Nein, du brauchst zuerst eine GreenCard damit du überhaupt arbeiten kannst, und da fängt das Problem an. Diese bekommst du nicht einfach so. Oder eben (wie auch schon erwähnt) durch ein Investoren-Visum.
muss man eigentlich sagen warum man in das land einwandern will?
Ja, denn es kommt auf das Visum darauf an mit welchem du einreist. Vielleicht kannst du dich hier einmal durchklicken und lesen. http://www.state.gov/travelandbusiness/
Gruss Corinne gespeichert
|
|