Autor |
Beitrag: Aussteiger (Gelesen: 17820 mal) |
Rondy
Sourdough
|
|
|
Re: Aussteiger
(Antworten #45 Datum: Januar 4th, 2009 um 9:32:23pm) |
| Zitieren | Ändern
|
T. G. Land , o.k . Du bist erst 22 , das ist ja ansich keine Schande, a b e r , wie willst Du denn in der nahen Zukunft von und aus einem Land leben , wenn Du Dir die einfachsten Fragen nicht selbst beantworten kannst ? Natürlich gibt es keine dummen Fragen , aber völlig überflüssige . Zur Zeit herrschen in der Mitte Alaskas Temperaturen von -50 Grad C . Wie lange denkst Du , würdest Du überleben , fern ab jedweder Zivilisation , nur in einer Hütte ohne Gas , Wasser ( ja, schmelzen ) , Strom ? In der Hoffnung , daß Du Dir mehrere Kubikmeter trockenes Brennholz angehäuft hast , was selbst schon einen ganzen Sommer braucht , gebe ich Dir nicht allzu lange , ohne daß auch noch eine dringend zu behandelnde Verletzung oder Krankheit dazu kommt . Ohne fremde Hilfe bist Du da weg vom Fenster mit Blick auf den See . Oder gehst Du davon aus . daß Dich irgend ein Buschpilot da 'raus holt ? Ich möchte Deine Illusionen wirklich nicht zerstören , doch ich sehe Dein nahes Aussteigerleben als " Träumereien am Klavier " . gespeichert
from the long legs of the moose Peter
Letzte Änderung: Rondy - Januar 4th, 2009 um 10:05:21pm
|
|
Peter_Kamper
Sourdough
Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
dr-blei
Gast
|
|
Inge
Gast
|
|
(Antworten #48 Datum: Januar 5th, 2009 um 2:31:11pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Rondy, Peter, dr-blei
Ihr sprecht/schreibt mir aus der Seele! Mit jedem Posting mehr in diesem Thread hab ich gedacht: das kann nicht wahr sein... Wie will jemand, der mehrmals derartige "Hilferufe" ins Forum setzt und scheinbar händeringend nach fix und fertigen Auswanderungslösungen sucht, in Alaska Fuß fassen und dort leben?
Kopfschüttelnde Grüße
|
|
Alaska Joe
Full Member
|
|
|
dr-blei
Gast
|
|
Truck_Camper
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #51 Datum: Januar 12th, 2009 um 6:09:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@dr-blei
Du könntest es einfach probieren einzureisen und vom Land zu leben.In der Wildnis sucht dich sicher niemand?
Ich glaube, wir dürfen das trotzdem nicht auch noch ins lächerliche ziehen.
Ich denke , dass der Zeitpunkt eingetreten ist, dass wir hier ein Break machen müssen und dieses Thema beenden sollten.
"The Geat Land" hat ja bewiesen, dass er wie im letzten Posting, schon "alles" weiss und daher unsere objektive Unterstützung nicht mehr braucht, oder soll ich sagen, noch nie gebraucht hat.
Zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äussern.
Gruss
Truck_Camper gespeichert
|
|
dr-blei
Gast
|
|
Skagway
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #53 Datum: Januar 12th, 2009 um 6:34:28pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ok, ich werde diesen Thread mal schliessen - wird auch langsam zu lang.
Gruss Corinne
Letzte Änderung: Skagway - Januar 12th, 2009 um 6:34:46pm
|
|
|