ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 12:22:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne  (Gelesen: 1578 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
( Datum: März 19th, 2019 um 8:58:42pm)
| Zitieren | Ändern

Der Iditarod-Wanderpokal
Ich dachte mir ich stelle euch mal ein paar Fotos von diesem wunderbar gearbeiteten Krug hier ein.

 
Gestiftet wurde er 2009 von Rondy als Wanderpokal. Vielen Dank noch mal für diesen schönen Pokal und die Idee, lieber Rondy!
Und so geht er nun jedes Jahr auf die Reise zum jeweiligen Gewinner unseres Tippspiels!


         
Er besteht aus drei filigran gearbeiteten Szenen
und auf dem Deckel sind ebenfalls noch 6 Miniaturszenen zu sehen

Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken und es lohnt sich wirklich im nächsten Jahr wieder mit zu machen beim Iditarod-Tipp!!!


Gewinner waren bisher:

2009    Yukongirl/Christine
2010    Yukonpaul/Paul
2011    Habicht/Renate
2012    Infizierter Rookie/Jürgen
2013    Habicht/Renate
2014    Habicht/Renate
2015    Admin/Ragnar
2016    Wolfsblut/Andreas
2017    Kodiak/Dieter
2018    Diesel/Florian
2019    Snowdog/Jürgen
2020    Peter_Kamper (Pokal verbleibt auf Wunsch von Peter bei Snowdog)
2021    alaskadeutscher93/Günni
2022    Admin/Ragnar
2023    alaskadeutscher93/Günni


-------------------------------------------------------------
Und 2018 neu dazu gekommen ist die von Husky_Heinz gebaute und gespendete
"RED LATERN", die wie im Rennen an den letzten (Tipper mit den wenigsten Punten) geht.

2018    Chriskat/Chris
2019    Yaq (wurde nicht abgerufen, blieb bei Chriskat)
2020    Yukongirl/Christine
2021    Kodiak/Dieter
2022    FE
2023    Milaq/Elke



gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - März 16th, 2023 um 5:50:07pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #1 Datum: März 16th, 2023 um 5:54:28pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe die Liste vervollständigt

Auf die Frage von @alaskadeutscher93


Ich habe dem admin Ragnar auch schon die Frage gestellt und stelle sie hier auch : ich habe irgendwo hier im space gehört, dass wenn man den Pokal zum 3. mal gewinnt, er dann für immer bei diesem gewinner bleibt. Ist das so korrekt


kann ich nicht genau sagen. Es kann sein, dass es mal gesagt wurde wenn der Pokal 3 mal in Folge gewonnen wird?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #2 Datum: März 16th, 2023 um 7:58:53pm)
| Zitieren | Ändern

Ich kann mich nicht erinnern das es da irgendwo Beschlossen wurde. Wir sind ja hier nicht beim Fußball wo der "Topf" nur alle 4 Jahre ausgespielt wird.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #3 Datum: März 16th, 2023 um 10:17:51pm)
| Zitieren | Ändern

Da wurde auch nie etwas beschlossen !
Meine Meinung dazu steht im Tippspiel-Thread !

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - März 17th, 2023 um 6:22:24am
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #4 Datum: März 17th, 2023 um 10:24:11pm)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,

also wenn aus meiner Frage so ein Drama gemacht wird, verzichte ich auf den Pokal, Dies habe ich auch Ragnar mitgeteilt.
Damit ist die Angelegneheit für mich erledigt.

alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - März 17th, 2023 um 10:24:44pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #5 Datum: März 17th, 2023 um 11:06:04pm)
| Zitieren | Ändern

am März 17th, 2023 um 10:24:11pm schrieb alaskadeutscher93 :
Moin zusammen,
also wenn aus meiner Frage so ein Drama gemacht wird, verzichte ich auf den Pokal, Dies habe ich auch Ragnar mitgeteilt.
Damit ist die Angelegneheit für mich erledigt.
alaskadeutscher93
Zitierten Beitrag lesen


Moin Alaskadeutscher93,

niemand hier hat aus deiner Anfrage ein Drama gemacht.

Du wurdest nur daran erinnert, das es halt Spielregeln gibt, die für   a l l e   gelten.
Du rüttelst aber immer wieder mal gern an diesen Regeln und  "löckst wider den Stachel ."
Und nicht jeder sieht das als "Scherz" !
Wenn es dann mal etwas heftiger zurückschallt, verziehst du dich gleich eingeschnappt in deine Schmollecke.

Unter Sportfreunden sollte man aber durchaus auch ein kontrovers geführtes offenes Wort reden und schätzen können.

Ich persönlich finde deine Entscheidung daher vorschnell, unnötig und überzogen !

Ich bedauere sie auch und bitte dich einfach :

* hol' mehrmals tief Luft
* schlaf mal drüber
* und entscheide erst, wenn Blutdruck & Emotionen wieder unten sind

Denn dein Vorhaben hilft niemanden :
*   Wir finden es zwar schade, aber es bringt uns auch nicht um den Schlaf
*   Aber am meisten schadest du dir doch selbst, denn du bringst dich um den Anblick des wohlverdienten Pokals für mind. 1 Jahr

Also gib' dir einen Ruck, nimm den Pott und bleib' Teil der der Alaska-, Husky- & Renntippgemeinde.

Wird' scho'  !   Musst' ja nit' imma wida d'r Stoachel lökka  !  


North to Ostfriesländ
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - März 17th, 2023 um 11:46:18pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #6 Datum: März 18th, 2023 um 12:24:38am)
| Zitieren | Ändern

Woah, …. Everybody: Hold your horses….
-
Alaskadeutscher,
Erst mal herzlichen Glückwunsch fuer deine super Tips und deinen zweiten Gewinn in 3 Jahren.
Um ehrlich zu sein, bin ich mit meinen Tipps ein bisschen am schmollen…
Hast du wirklich inzwischen 3 Mal gewonnen ? Verdammt nochmal…, wo kriegst du deine Infos her ? Ich bin stolz wie Lump es einmal geschafft zu haben.
Sich diesem eigentlich wirklich informativem wenn auch nicht immer komplett wahrheitsgetreuem Forum abzuwenden erscheint mir …. Ich suche nach dem passendem Wort… traurig ?… unnötig?… falsch ?
Keine dieser Wörter treffen das was ich eigentlich wirklich sagen will.
-
Den Thread der zu deiner Empörung beigetragen hat kann ich leider nicht finden,… es sei denn dass entweder ich oder du etwas missverstanden haben.
Ich bin nicht unbedingt dagegen, dass jemand den Siegerpokal nach 3 maligem Gewinn behält, erinnere mich allerdings nicht daran, dass dies jemals gesagt wurde. Falls es den Thread gibt hast du zweifellos recht.
In diesem Falle sollte der Gewinner meiner Meinung nach allerdings einen neuen Pokal spenden. Da ich hoffe, dass das ID noch lange Jahre bestehen wird, werden wir wohl in der Runde weiterhin einen Wanderpokal brauchen. Ideen dazu ? Anybody ?
-
Mit dem größtem Respekt vor deiner jährlichen Wahl an ID Mushern bitte ich dich, deine Entscheidung zurück zu nehmen, den Pokal anzunehmen und hier weiterhin mit zu machen.
Geschriebene Worte ohne Tonfall oder ohne ein Lächeln mit dem man jemandem in die Augen gucken kann haben in unserer heutigen Zeit die Angewohnheit ungewollte Formen anzunehmen. Wir sollten uns davon bitte nicht beirren lassen.
Mit Dank fuer dein Verständnis…
Happy Trails und bis demnächst.
Nimm den Siegerpokal.
Ich öffne eine Flasche Bier auf deinen Siegertip.
Prost !
Peter

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #7 Datum: März 18th, 2023 um 1:46:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

hab' dir eine PN geschickt !


Gruß
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #8 Datum: März 18th, 2023 um 1:51:19am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
meine Meinung dazu ist der Pokal ist einmalig schön. Denke so einen Pokal werden wir nicht mehr in dieser Form bekommen und wenn dann wird das sehr teuer. Ich bin der Meinung das es etwas besonderes ist, diesen Pokal zu gewinnen. Weil es sehr schwer ist wie wir alles festgestellt haben. Dazu kommt das der Pokal einzig Artig ist ich sag mal super schön. Ich werde alles daran setzen diesen Pokal wenigstens ein mal zu gewinnen.
alaskadeutscher93 : denk mal nach, was währe wenn Du den Pokal behalten würdest. Was hättest Du davon. Der Pokal würde bei Dir herum stehen und einstauben. Wenn Du nach einem Jahr den Pokal aber an den nächsten Gewinner weitergibst wird der Gewinner sich auf jeden fall ein Jahr erfreuen. Glaub mir das ist viel mehr wert als alles andere.
Wie schon ober geschrieben, der Pokal ist einzig artig schön und etwas ganz besonderes und das sollen halle hier die beim Tippspiel mit machen einmal in Händen halten.
Ist meine Meinung dazu.
alaskadeutscher93 : noch eine Bitte habe ich und das liegt mir am Herzen bleib auf jeden fall dem Alaska Forum treu und sei nicht böse und zieh Dich zu rück. Deine Infos und Deine Erinnerungen sind so schön und lehrreich das ich mich immer freue wenn ich von Dir etwas lesen kann was du alles so erlebt hat. Also bitte nicht sauer sein sondern Kopf hoch und durch...................bitte.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #9 Datum: März 18th, 2023 um 9:36:34am)
| Zitieren | Ändern

Ich hab diesen Text auf im Tipp Ordner ein gestellt.

Hallo zusammen,
Euch zur Info:
ich habe ja die Rote Laterne beigesteuert und möchte mit Eurer Zustimmung das wir nicht doppelt ein Bild von der Roten Laterne an Milaq schicken das ich Milaq das Bild schicke.
Ich habe eh noch etwas das ich Milaq schicken wollte da kann ich alles auf ein mal ihr zusenden.
Ist das OK für Euch.
Mit der Bitte um eine kurze Zustimmung.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #10 Datum: März 18th, 2023 um 10:30:32am)
| Zitieren | Ändern

@Husky Heinz, das ist schön von Dir das du das übernimmst. Meinst du du könnest noch eine Plakette anfertigen lassen und mitschicken? Kostenübernahme-ich.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #11 Datum: März 18th, 2023 um 11:29:22am)
| Zitieren | Ändern

@ Husky_Heinz

Dein Vorschlag ist ok !

Gruß
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #12 Datum: März 18th, 2023 um 11:37:36am)
| Zitieren | Ändern

Ja, @Husky_Heinz, auf jeden Fall ist das okay.
Vielen Dank, das du das übernimmst

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #13 Datum: März 18th, 2023 um 2:29:30pm)
| Zitieren | Ändern

An alle hier im Forum,

Die sich hier zu meiner  ´Frage‘ geäussert haben, habe ich eine Frage :

Habt ihr meinen Beitrag richtig gelesen?

Ich habe darin n u r  eine Frage gestellt, nicht mehr, keine Forderung oder so etwas gestellt. Irgendwelche Regeln sind und waren mir zu
Diesem Thema nicht bekannt. Bin ja nicht so lange hier dabei wie der ein oder andere von Euch.
Mehr ist von mir dazu nicht zu sagen. Thema ist für mich beendet, auch ohne Pokal. Die Welt geht für mich nicht unter ohne ihn.

alaskadeutscher93

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Iditarod-Wanderpokal und Rote Laterne
(Antworten #14 Datum: März 18th, 2023 um 2:46:28pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich kann mich erinnern, dass wir mal was diskutiert hatten: nach dreimaligen Gewinn das der Pokal dann bei diesem Gewinner bleibt.

Aber entschieden hatten wie nichts, oder?

@Alaskadeutscher
Dir steht der Pokal zu! Warum du ihn jetzt nicht annehmen willst, verstehe ich nicht ganz.

Das ganze hier soll ja ein bisschen Spass, Freude und Abwechslung bringen.

Also vertragt euch!!!! Bitte.
Sonst verliere ich auch langsam die Lust hier, immer Streit und Mißverständnisse zu schlichten ist auch langweillig.

also gebt euch einen Ruck - springt über euren Schatten




ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.