ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 22nd, 2019 um 6:38:49pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Lance Mackey will wieder nach Nome
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Lance Mackey will wieder nach Nome  (Gelesen: 3178 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Lance Mackey will wieder nach Nome
( Datum: November 25th, 2015 um 1:26:26pm)
| Zitieren | Ändern

Ein paar Tage vor Hans Gatt http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=15&action=display&num=1448443040

hat sich Lance Mackey für das Iditarod 2016 angemeldet:

http://www.fit4gesundheit.de/iditarod/wordpress/?p=1462

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #1 Datum: Februar 26th, 2016 um 8:43:45pm)
| Zitieren | Ändern

Sein Film The Great Alone soll ab 1. März verfügbar sein:

http://www.fit4gesundheit.de/iditarod/wordpress/?p=1489

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Diesel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 54

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #2 Datum: Februar 26th, 2016 um 8:47:27pm)
| Zitieren | Ändern

Das ist ja klasse den Film muß ich mir gleich besorgen wenn er da ist !

Finde es klasse das Lance Mackey wieder am Start steht! Hoffe er kommt gut durch und macht ein gutes Rennen. Drücke ihm alle Daumen.

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #3 Datum: Februar 26th, 2016 um 9:30:46pm)
| Zitieren | Ändern

Auf den Film freu ich mich schon wie bolle.

Das Lance in diesem Jahr wieder fährt, nach dem Desaster im letzten Jahr, ist für mich zweischneidig.
Im letzten Jahr habe ich ihn für seinen Haltung und den Willen durchzukommen bewundert.
Bei Lance habe ich persönlich auch immer das Gefühl, dass er eine besondere Verbindung zu seinen Hunden hat und der tot seiner Hunde im letzten Jahr war, so glaube ich, für ihn richtig hart.
Irgendwie dachte ich er fährt das Rennen auch für die Beiden zuende.

Das er aber dieses Jahr wieder dabei ist

Aber vielleicht kann Lance einfach nicht anders. Vielleicht ist das einfach das Elexir, das in atmen lässt und lieber diese Qualen, wie er sie im letzten Jahr haben musste, als tatlos bei "seinem" Rennen zusehen.

Ich glaube Lance braucht das ID, den Sport, das Rennen, den Trail um sich lebendig zu fühlen.

Ist aber rein subjektiv und spekulativ.

Gruß
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2255

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #4 Datum: Februar 27th, 2016 um 10:15:54am)
| Zitieren | Ändern

Ich freue mich auch riesig auf den Film.


am Februar 26th, 2016 um 9:30:46pm schrieb Wolfsblut :
Auf den Film freu ich mich schon wie bolle.


Aber vielleicht kann Lance einfach nicht anders. Vielleicht ist das einfach das Elexir, das in atmen lässt und lieber diese Qualen, wie er sie im letzten Jahr haben musste, als tatlos bei "seinem" Rennen zusehen.

Ich glaube Lance braucht das ID, den Sport, das Rennen, den Trail um sich lebendig zu fühlen.
Zitierten Beitrag lesen


Das glaube ich auch. Ich meine, sowas sagt er ja auch immer mal wieder selbst. Ich fand es eher schade, dass er jetzt beim YQ nicht dabei war, weil mir das persönlich besser gefällt, aber Lance hat halt auch aus familiären Gründen diese Besonderung Bindung zum Iditarod. Dazu könnte kommen, dass er mit dem YQ auch eher die größere Kälte verbindet, da früher im Jahr. Denn Lances größtes Problem scheint ja mittlerweile die Sache mit den kalten Händen und Füßen zu sein.
Naja, hoffen wir, dass es gut läuft. Mal sehn, was er diesmal für ein Team hat.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2174

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #5 Datum: Februar 28th, 2016 um 4:19:07pm)
| Zitieren | Ändern

@Wolfsblut und North
Dass L. Mackey mitfährt dieses Jahr hat mich auch überrascht - ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Denke aber auch, er braucht den ID wie die Luft zum Leben - vielleicht ist auch seine Krankheit ein Grund? Das er sie dann vergessen kann... Aber wo er schon letztes Jahr schon solche Probleme mit den Händen hatte...?
Weiß man denn wie seine Hunde gestorben sind? Ich habe dazu nichts mehr gehört...?

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2255

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #6 Datum: Februar 29th, 2016 um 4:09:34pm)
| Zitieren | Ändern

@Bootie: Zu den beiden verstorbenen Hunden habe ich auch nix mehr gehört oder gelesen (hatte einige Zeit nach dem letzten Iditarod nochmal etwas danach gegoogelt, aber ohne Erfolg), aber ich glaube, das ist wohl normal. Von Anfang an wurde klargestellt, dass Lance nix dazu konnte, und mehr wird dann vermutlich auch nicht mehr mit der Öffentlichkeit besprochen.

Hier ein akteulles Video über Lance:
http://www.ktva.com/lance-mackey-cancer-infection-and-determination/

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1098

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #7 Datum: Februar 29th, 2016 um 5:13:11pm)
| Zitieren | Ändern

@North
Das Video zeigt mir einen sehr angeschlagenen Lance.
Weist du wie alt das Video ist? Er brach in Tränen aus als er sagte er liebt diesen Sport, ich hoffe das er so vernünftig ist und sein Leben nicht aufs spiel setzt. Habe da ein ungutes Gefühl.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #8 Datum: Februar 29th, 2016 um 5:39:47pm)
| Zitieren | Ändern


Weist du wie alt das Video ist?


Die Szenen aus dem Video sind vom letzten Iditarod (Insider).

Hier ein Video (Radio Interview) mit Lance und seinem Bruder nach dem ID 2015 :



Hier das Ergebnis der Untersuchung von L.Mackeys Hund;

http://d3r6t1k4mqz5i.cloudfront.net/wp-content/uploads/2011/12/Media-Advisory-Stiffy-Lance-Mackey-Dog-Gross-Necropsy-Results-Sunday-March-22-2015.pdf?401137

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2255

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #9 Datum: Februar 29th, 2016 um 5:57:35pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, das waren diese paar Minuten Rückblick auf letztes Jahr, aber das Video insgesamt ist aktuell (müsste unter dem Link auch stehen), Lance wieder mit Zähnen im Mund und neuem Elan.  

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2232

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #10 Datum: Februar 29th, 2016 um 6:56:57pm)
| Zitieren | Ändern

Also, indem Video kommt der Unterschied zum Lance vom letzten Jahr und von heute ja deutlich zum Ausdruck. Hm, sollte man ihn vielleicht doch noch nicht ins hintere Mittelfeld schieben? Oder machen die Zähne wirklich so viel aus?
Nein, ich finde auch er kommt wieder dem alten Lance wesentlich näher. Bleiben nur seine Frostbits?
Oh Mann, ich glaube ich tippe dieses Jahr nicht mit - ich kann mich nicht entscheiden  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #11 Datum: Februar 29th, 2016 um 9:21:30pm)
| Zitieren | Ändern



admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1098

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #12 Datum: Februar 29th, 2016 um 9:43:35pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 29th, 2016 um 9:21:30pm schrieb admin :


admin
Zitierten Beitrag lesen


@Ragnar was wolltest du uns hiermit sagen?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #13 Datum: Februar 29th, 2016 um 11:06:52pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry - Ich wollte das Video einbinden.
Klick auf "Watch on Vimeo" Nochmals ein langes Mackey Interview.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1098

  |
Re: Lance Mackey will wieder nach Nome
(Antworten #14 Datum: Februar 29th, 2016 um 11:12:29pm)
| Zitieren | Ändern

@Ragnar

Sorry - Ich wollte das Video einbinden.
Klick auf "Watch on Vimeo" Nochmals ein langes Mackey Interview.

In keinem der vorherigen Beiträge stand "Watch on Vimeo", auch hier ist kein Link

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.