ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 8:36:07pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen  (Gelesen: 14019 mal)
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #60 Datum: Februar 3rd, 2012 um 11:46:58am)
| Zitieren | Ändern

Ja da sind wir alle schon gespannt!

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #61 Datum: Februar 3rd, 2012 um 12:04:25pm)
| Zitieren | Ändern

Selbst wenn ich ansonsten garnichts filme muss ich fuer Michael wirklich noch mal meine Kamera raushohlen.
Ich hoffe er kann englisch. Die Sprachbarriere ist immer frustrieren, speziell zwischen Mushern, Tieraerzten und Richtern.
============
Ansonsten sind Winde von bis zu 80km/h zwischen 12-Mile und Eagle Summit bis Samstag 16 Uhr Alaska-Zeit vorhergesagt. Die Trailbreakers werden den verwehten Trail an vielen erhoehten Stellen zwischen Rosebud/ Boulder und Eagle Summit kurz vor dem Rennen erneut brechen muessen.
Hans Gatt's 2010 Zeitrekord wird auf einem solchem Trail wohl kaum gebrochen werden.
Viele Teams werden in 101 rasten.
@ Sui: Danke, dass du mithilfst. Wir werden mit einem weichem Trail mehr Arbeit haben als ich dachte.

Peter

gespeichert

 sandwich67
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 30

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #62 Datum: Februar 3rd, 2012 um 12:48:59pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Peter  

gespeichert


Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten
(Oscar Wilde)
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #63 Datum: Februar 3rd, 2012 um 1:52:05pm)
| Zitieren | Ändern

leute leute leute... ihr glaub es nicht: ich hätte vor lauter stress beinahe das quest vergessen !!!
fühlt euch alle gegrüsst ! freue mich auf die zeit mit euch!

viele grüße,
dakota

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #64 Datum: Februar 3rd, 2012 um 4:57:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr Infizierten,

war ja gestern abend beim Meet the Musher,bin extra etwas früher hingefahren und was für ein Glück.Die sassen alle an der Bar des Restaurant, ich hätte schon gleich das Poster ausrollen können,wollte aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Jedenfalls war es interessant und die Jungs und Mädels stellten sich auch gerne für ein Foto zur erinnerung zur Verfügung. Während sich draussen auf dem Flur die Menschen knubbelten um endlich Einlass zu finden habe ich es in aller Ruhe genossen! Punkt 18.30 Uhr öffneten sich dann die Türen zum Saal wo die Musher in einer zum grossen U Form aufgstellten Tischen sassen und den wirklichen Massen für Autogramme und Bilder zur Verfügung standen ! Ich habe schon einige Meet the Musher miterleben dürfen,aber gestern das war der Hammer ! Die Menschenschlange hörte garnicht auf immer mehr stellten sich in einer Linie auf die Zwischenzeitlich quer durch den ganzen Saal ging. Das war mir zuviel des guten,als ich meine Autogramme hatte bin ich wieder nach nebenan ins Restaurant an die Bar. Dort gesellten sich dann der Doghandler von Hugh Neff und noch einige andere dazu. Auch Hugh  Neff kam kurz vorbei und stellte sich wiedereinmal bereitwillig für ein Foto zur Verfügung. Er erinnerte nochmals daran heute bei Ivory Jack vorbei zu kommen den dort tritt heute abend Hobo Jim auf und präsentiert seinen Neuen Yukon Quest Song. Der einzige der bei der Meet the Musher Veranstaltung nicht erschien war Kurt Reich ? Was das nun für Konsequenzen hat oder schon vorher etwas war ? Lassen wir uns überraschen ob nun 24 oder 23 Musher morgen Früh um 11 Uhr Ortszeit sich auf den wahrlich nicht einfachen Trail von Fairbanks nach Whitehorse machen ? Peter hat es ja schon kurz angeschnitten das mit starken Winden und Verwehungen zu rechnen sein wird. Ich hoffe ich komme gut zu Dir durch Peter und 12 Mile Summit offen ist/bleibt ?  Peter hat es ja schon erwähnt, ich werde mit anpacken in Mile 101 das heisst aber auch das die Berichterstattung von Mile 101 etwas mager oder ganz ausfällt ?! Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür ?!
Nur noch noch 28 Std. bis zum Start !! Let the race begin !!!

Gruss Sui
Viva Colonia

P.S. Peter der Nicolai Ettyne spricht Englisch aber Michael Telpin nicht !! Schaue gerade aus dem Fenster und sehe das es angefangen hat zu schneien und wie !!

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 3rd, 2012 um 5:01:12pm
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #65 Datum: Februar 3rd, 2012 um 6:39:38pm)
| Zitieren | Ändern

Zu Kurt Reich , der fehlte entschuldigt beim meeting / draw , da ihm die 3500 mls Anreise aus Colorado mächtig zugesezt hatte und Racemarshall Hans Öttli hat ihm seine Startnummer aus dem alten Bunnyboot gezogen . Gruß ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #66 Datum: Februar 3rd, 2012 um 9:26:42pm)
| Zitieren | Ändern

Sui , der Fairbanks Daily Newsminer hat eine Webcam  , zu sehen unter "Arctic Cam" oben auf seiner Homepage . Wenn Du Dich auf den Parkplatz vor'm Big I stellst  nahe der Leitplanke könntest Du mit Deiner Geißbockfahne zu uns herrüber winken , müsstest nur mal kurz schreiben wann etwa Du da bist , ist ja nur 100 m vom Chena River nahe der Brücke 2nd Ave / Cushman gegenüber der kleinen Kirche . Das wär' doch noch was nettes  für uns  armen Säcke daheim auf der Couch . BITTE !

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #67 Datum: Februar 4th, 2012 um 1:03:51am)
| Zitieren | Ändern

Sui,  hoffentlich unterbreche ich Dein "Mittagsgelage" nicht, der Rondy hat eine bergrüssenswerte Idee. Ob es allerdings in Deinem Ermessen lag diese Fahne und dadurch weniger Süssigkeiten mitzunehmen?  Das Leistungsniveau dieser "Karnevalstruppe" tendiert z.Z.  nach unten. Sie sollten mehr Eigengewächs einbringen statt zu verleihen.
Gehört nicht so hier hin.

Mein Nachtmushing nächste Woche ist um 2 Wochen verschoben, klasse, kann ich den YQ ohne Unterbrechung verfolgen.
Ich drücke Allen die Daumen
Gruß Jürgen

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #68 Datum: Februar 4th, 2012 um 1:25:35am)
| Zitieren | Ändern

Rondy datt ist eine super Idee werde ca.10.15 Uhr mich dort ins Zeug (Trikot,Fahne ,Hut usw. schmeissen )!!!!!
Bis denne !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #69 Datum: Februar 4th, 2012 um 1:43:15am)
| Zitieren | Ändern

Arctic Cam Link

http://newsminer.com/pages/arcticcam

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #70 Datum: Februar 4th, 2012 um 9:11:02am)
| Zitieren | Ändern

Nur nochmal wg. der Zeitumrechnung , es ist hier in D jetzt 9 uhr Sa.morgen  , also 7 uhr Fr.abend in F.b. . Start ist 11 uhr Akst , Sa.morgen  , bei uns 21 uhr Sa.abend  . Sui steht seiner Aussage nach um 10 uhr 15 vor der Cam , also vor dem Racestart , wäre bei uns 20 uhr 15 Sa.abend , richtig ?

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #71 Datum: Februar 4th, 2012 um 12:41:28pm)
| Zitieren | Ändern

Yukon Quest 2012: Regelaenderungen und Trailzustand:

http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=482

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 sandwich67
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 30

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #72 Datum: Februar 4th, 2012 um 2:25:07pm)
| Zitieren | Ändern

Nur noch wenige Std bis es los geht *aufgeregtrumhüpf*

gespeichert


Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten
(Oscar Wilde)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #73 Datum: Februar 4th, 2012 um 3:59:47pm)
| Zitieren | Ändern

Richtig Rondy !!! 20.15 deutscher Zeit wird der FC wenigstens einmal noch in diesem Jahrhundert die grosse Weltbünhe betreten !!!!

Gruss aus Fairbanks -32 Cels.!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012: Die Tage vor dem Rennen
(Antworten #74 Datum: Februar 4th, 2012 um 4:17:01pm)
| Zitieren | Ändern

So Ihr Y.Q. Infizierten es ist jetzt 6 Uhr in der früh in Fairbanks und der Countdown läuft. Die Taschen sind gepackt jetzt wird noch schnell eine Dusche genommen (die letzte für die nächsten paar Tage ) dann zum Frühstück und raus zum Stake Out ein paar Eindrücke sammeln und Fotos machen ! Habe gestern abend nochmal mit Peter Kamper gemailt und die Strasse zu Mile 101 sei nicht so schlimm zu befahren wie vorher gemeldet wurde ? Was immer das heisst für einen der hier schon seit vielen Jahren lebt ? Da müssen alle hoch Doghandler, Renn Judges, Presse,Vets usw. und von daher mache ich mir keine grossen Gedanken, ich bin überzeugt das die Strassen speziell Eagle Summit geräumt sind wenn der Y.Q. Tross dort oben eintrifft ? Ich bin auch froh das es jetzt los geht die Anspannung abfällt und es endlich raus geht. Genug der Warterei !! Das ganze hat auch einen kleinen Haken,der Lapi bleibt zu bis Circle City ! Ich werde Peter ja in Mile 101 zur Hilfe gehen und werde daher kaum/keine Zeit haben etwas zu schreiben,aber ich denke das Peter von dort noch ein paar Zeilen schreiben wird und ein kleines Filmchen über das Beringia Sleddogteam reinsetzen  wird ? Ich sage jetzt schonmal Tschüss an dieser Stelle und freue mich immer wenn ich sehe wieviele doch diese Rubrik Die Tage vor dem Rennen anklicken ! Diese Rubrik wird jetzt in gut 5 Std. der Vergangeheit angehören und es war mir eine Freude so einiges vom Rande zu beschreiben.Aber jetzt geht es in ein paar Stunden los und dann geht es um die Musher und die Hunde und ich freue mich das es jetzt endlich losgeht ! Mögen alle Musher und Hunde wohlbehalten in Whitehorse ankommen !!! In diesem Sinne Tschüss aus Fairbanks
Bis die Tage von ..... ?

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 4th, 2012 um 4:20:05pm
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.