Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Re: Reisebericht Alaska Tour 2022 Huský_Heinz
(Antworten #1 Datum: Juli 18th, 2022 um 10:07:26am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Heinz,
vielen Dank für deine tollen Bärenschilderungen.
Ich werde versuchen, die relevanten Beiträge von dir, deinem Wunsch gemäß, hierher zu kopieren.
Es geht los : =========== 16.7.22 Hallo zusammen, erstmal ganz ganz lieben Dank für die unbeschreiblich schöne und beeindruckende Überraschung als Milaq einfach so neben mir am Schalter der Autovermietung stand und fragte ganz "zart und leise" kommen Sie aus Deutschland ich sagte bist Du der Huský_Heinz. Ich ganz überrascht im ersten Moment und sagte dann bist Du es Milaq. Haben beide erst mal geschaut und dann natürlich uns gedrückt. War einfach super schön. Wer kannten uns nur vom schreiben hier im Alaska Forum und dann steht Milaq " einfach so neben mir" find jetzt keine richtigen Worte mehr so begeistert bin ich.......... Das müsste ich erst mal schreiben. gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Juli 18th, 2022 um 10:09:35am
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #2 Datum: Juli 18th, 2022 um 10:08:50am) |
| Zitieren | Ändern
|
16.7.22 Jetzt zum Wetter, Ich war drei Tage bei Peter. Dort war der Rauch schon an den ersten grossen Bäume in der Nähe seines Grundstückes. Am zweiten Tag war der Rauch nicht mehr dort zu sehen und am dritten Tag war er wieder zu sehen. Als ich los fuhr war in ganz Fairbanks Rauch zu sehen und man konnte den Rauch richen. Nördlich in Richtung Delta Junction da war es richtig alles voller Dichter Rauch und man konnte teilweise nur schrittempo fahren weil man nur 20 Meter weit schauen konnte. So 20 km vor Paxson wurde es immer besser. Ich bin dann abgebogen und habe drei Tage auf dem Denali Hwy Tag und Nacht verbracht. War toll...... Auch die weiter fahrt kurz noch zum Denali Park da merkte man schon wieder mehr Rauch. Bin jetzt am Mosspass gewesen zwei Tage auch hier kein Rauch zu richen und keine Waldbrände zu sehen. Es hat mehrmals jetzt geregnet einmal in der Nacht sehr ordentlich aber keine Blitze gehabt. Gruss Husky Heinz
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #3 Datum: Juli 18th, 2022 um 10:11:09am) |
| Zitieren | Ändern
|
16.7.22 Hallo Snowdog, Bieber sind sehr intelligente Tiere einen faszinieren können. Hier hatte ich das Glück eine Bieberburg nicht weit weg vom Wanderweg zu endecken. Das Ufer war fester Untergrund und es waren keine Stäucher da die das Sichtfeld beeinträchtigen. Also gute Voraussetzungen. Der Bieber hat beim ersten auftauchen den gesammten Damm abgeschwommen und kontrolliert ob alles ok ist. Dann war er verschwunden für 45 bis 60 Minuten. " könnt ruhig lachen die Zeit war er immer in der Burg" Dann tauchte er auf, schwamm weiter weg um Weideäste zu holen. Dauerte eine Weile dann kam es angeschwommen und hat die kleinen Zweige verstaut. Nach ca. 1er Stunde Arbeiten war er verschwunden und machte eine Pause. So ging das den späten Nachmittag bis zum dunkel werden so um 23.00 Uhr. Da konnte ich keine Bilder mehr machen. Gruß Huský_Heinz
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #4 Datum: Juli 18th, 2022 um 10:12:36am) |
| Zitieren | Ändern
|
16.7.22 Re: Wildfire 2022..
Hab ich ja vergessen vor lauter Bieber. Hier in Homer im Süden von Alaska regnet es schon die ganze Nacht. Die Wolkendecke ist grau, sind aber blaue Felder zu sehen und morgen soll es trocken bleiben bei 13 bis17 Grad. Schauen wir mal. Morgen geht es zum ersten mal mit dem Flugzeug in den Katmai zu den Grizzlybären na schon gespannt was kommt...........Ich auch. Gruß Huský_Heinz gespeichert
Letzte Änderung: Snowdog - Juli 18th, 2022 um 10:17:07am
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #6 Datum: Juli 18th, 2022 um 10:47:14am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Snowdog, sehe gerade hast ja schon alles hier eingestellt. Ganz lieben Dank dafür. Morgen gibt es neue Berichte von hier. Danke noch mal. Gruß Huský_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
(Antworten #7 Datum: Juli 19th, 2022 um 6:41:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen, bin heute mit einem " Taxiboot" das mit einer Wandergruppe besetzt war und einer zweiten Person die auch Seeotter beobachten wollte Richtung Festland gefahren. Nach 30 Minuten erreichten wir den Anlegeplatz für die Wandergruppe. Am Strand warteten ein paar Personen auf die Gruppe. Soweit ich das verstanden habe werden alle jetzt eine geführte Wandertour machen und am Abend an einer anderen Stelle wieder abgeholt. Wir drei sind dann an der Küste entlang gefahren. Sehr schöne Berglandschaft direkt am Meer. Wir kommen an mehrere Inseln, fahren zwischen den Inseln durch und kommen in eine wunderschöne Bucht. Die Wellen werden immer weniger, bis das Meer fast glatt ist. Teil 2 gleich gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
Milaq
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #12 Datum: Juli 22nd, 2022 um 6:22:28pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Vielen Dank für die tollen Bericht, Husky_Heinz, pardon: Heilbutt König!! Da wirst du sicher einen tollen Fang gemacht haben!
Tolle Idee von Milaq, dich abzuholen! Klasse!!
Wow, da bin ich nicht nur auf die Fotos gespannt, sondern auch auf deine Berichte! Wahnsinn! Mann, ein Bär auf dem Weg, da wäre ich umgekippt!!
Bis hoffentlich bald und weiterhin einen wunderschönen Urlaub mit tollen Erlebnisse!
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
(Antworten #13 Datum: Juli 22nd, 2022 um 10:09:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Moin zusammen,
muss schon sagen, toller Bericht bis jetzt HH.Bär auf dem Trail hatte ich nicht. Dafür aber im Winter 1998 eine Elchkuh auf dem snowmobiletrail. War garnicht so übel. Übrigens Bootie hatte ich Dir erzählt, dass ich im März 1995 ein S-Rennen in Malmedy gefahren bin? Super Organisation damals.
North To Alaska alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
Husky_Heinz
Sourdough
|
|
|