Autor |
Beitrag: ANCHORAGE (Gelesen: 1438 mal) |
kat83
Gast
|
|
ANCHORAGE
( Datum: August 18th, 2007 um 12:08:36am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo alle zusammen,
Ich ziehe im Februar für 8 monate nach Anchorage, da mein Mann dort stationiert ist. Zur Zeit bin ich noch in Deutschland und kämpfe mich durch den Greencard Dschungel Ich bin gerade am überlegen, was ich in Anchorage in der Zeit alles machen kann. Am liebsten wär mir ein Praktikum, da ich noch studiere (BWL mit Schwerpunkt Marketing und Personalmanagement). Ich hab mich schon erkundigt aber das ist alles gar nicht so einfach. Auf den Job Seiten im Netz, auf denen ich überhaupt was in Anchorage gefunden habe, werden meistens Leute gesucht, die schon einiges an Berufserfahrung mitbringen. Wenn ich in der Branche nichts finde bin ich auch für andere jobs offen, schliesslich kann man nur dazulernen Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie ich am besten an die Sache rangehen kann bzw. falls jemand in Anchorage ist würd ich mich freuen ein paar Leute kennenzulernen. Ich war zwar schon 2 mal im Urlaub dort und fands auch super schön aber kenn halt nur die military buddies von meinem Mann....und die sind zwar total nett aber wissen selbst relativ wenig über die Möglichkeiten als Civilian in Alaska. Naja und Urlaub und dort für eine längere Zeit leben sind doch zweierlei.....also dachte ich mir ran an die Sache und möglichst gut vorbereitet hingehen, damit das ganze ein schönes Erlebnis wird
Liebe Grüße
Kathrin gespeichert
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
|