Autor |
Beitrag: Praktikum oder Studium (Gelesen: 5375 mal) |
Pandorry-Moon
Cheechako
|
|
|
jeepmaus
Sourdough
ONLY IN A JEEP !!!
|
|
|
Re: Praktikum oder Studium
(Antworten #1 Datum: März 1st, 2006 um 12:30:46pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, ich hab vor 10 Jahren in Kalifornien studiert. In Amerika ist es grundsätzlich so, dass du als Auslandsstudent immer aus eigener Tasche bezahlen musst. Bei mir waren es damals pro quarter (vierteljährlich) 3000$ nur Tuition Fees, also Studiengebühren. Allerdings gelten diese Preise für Kalifornien/UCLA, kann sein, dass es in einer weniger bekannten Uni etwas billiger ist. Da müsstest du am besten direkt die Uni kontaktieren. Dann benötigst du noch ein Studentenvisum, welches wiederrum ein I-20 Formular benötigt, welches dir die Uni aber ausstellt, wenn du die Studiengebühren bezahlt hast. Als Student darfst du dann während des Studiums legal arbeiten, du musst allerdings mindestens ein Bachelor's oder Master's Degree anstreben. Allerdings ist die INS seit 911 sehr penibel, wenn du zu oft durchfällst und über der Regelstudienzeit herauskommst, kann es gut sein, dass die deinen Studentenvisum annullieren. Praktikumsplätze bekommst du meinerachtens erst, wenn du dein Vordiplom hast, bzw. schon in den USA studierst, von Deutschland aus gleich in Amerika einen Praktikumsplatz zu bekommen ist ein bisschen unwahrscheinlich, ausser deine jetzige UNI ist in Partnerschaft mit einer Amerikanischen. Kann natürlich von Fach zu Fach unterschiedlich sein ... So, ich denke mal das sind jetzt vorerst genug Infos, ansonsten kannst mi gern auch fragen.
Viel Glück!
Jeepmaus gespeichert
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
(Antworten #2 Datum: März 1st, 2006 um 8:57:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Schau Dir doch auch mal das Mathe-Department von der University of Alaska an, z.B. das in Anchorage:
http://odin.math.uaa.alaska.edu/dept/