Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
Re: Iditarod 2020: Koyuk >>> Nome
(Antworten #21 Datum: März 17th, 2020 um 3:30:26am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 17th, 2020 um 12:09:04am schrieb Habicht : Hauptsache die Richtung stimmt und Thomas entfernt sich ja zusehends von Koyuk  Zitierten Beitrag lesen
Stimmt auch wieder ! Mittlerweile ist es ja auch ok.
Die Tracker-Software ist nahe Koyuk einfach zu doof, Richtung und Trail richtig zusammen zu bringen.
Bei Royer & Burmeister gab es das gleiche "Theater" mit den Plazierungen.
Sie sind Thomas mit einigem Abstand auf den Fersen.
Swabian Snowdog
P. S. Zwei Musher scratchten an der Küste vom Norton Sound: Richie Diehl und Aaron Peck.
Veteran Iditarod Musher Richie Diehl (bib #16) aus Aniak, Alaska, scratchte heute um 13.30 Uhr am Unalakleet Checkpoint.
Diehl traf die Entscheidung, im besten Interesse seines Rennteams . Diehl hatte noch 11 Hunde im Geschirr, als er seine Entscheidung traf.
Veteran Iditarod Musher Aaron Peck (bib #36) aus Grand Prairie, Alberta, Kanada, scratchte heute um 15:50 Uhr. Peck scratchte am Shaktoolik Checkpoint, der mit Hilfe der Gemeinde nach Old Shaktoolik verlegt wurde.
Peck traf die Entscheidung, im besten Interesse seines Rennteams. Peck und sein Rennteam werden zurück zum Unalakleet Checkpoint geflogen. Peck hatte noch 10 Hunde im Geschirr, als er seine Entscheidung traf. gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #24 Datum: März 17th, 2020 um 10:01:52am) |
| Zitieren | Ändern
|
Wer hätte das gedacht ?
Am Ende läuft es wahrscheiinlich auf ein enges Rennen zwischen T. W. und Mitch Seavy raus.
Mitch brauchte von Koyuk nach Elim ~45 Min. weniger als T. W.. Er fährt zur Zeit das klar schnellere Team und 2 - 2 1/2 Stunden Vorsprung sind da nicht sooo viel Sicherheit für Thomas.
Irgendwie möchte man sagen: och nöö ! nicht ein Seavy schon wieder !
Aber seit etwa Ruby hat Mitch sein Team durch kluge Rast-/Rennzeiten permanent aufgebaut und peu a peu nach vorne gebracht. Jetzt erntet er die Früchte dieses Vorgehens.
Lt. allen Experten wird es wohl ein hartes Finish geben. Aber man sollte J. Royer nicht unterschätzen, u. U. könnte sie am Ende die "lachende Dritte" sein.
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - März 17th, 2020 um 10:19:59am
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #25 Datum: März 17th, 2020 um 11:26:26am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 17th, 2020 um 10:01:52am schrieb Snowdog : Wer hätte das gedacht ?
Am Ende läuft es wahrscheiinlich auf ein enges Rennen zwischen T. W. und Mitch Seavy raus.
Irgendwie möchte man sagen: och nöö ! nicht ein Seavy schon wieder !
Aber seit etwa Ruby hat Mitch sein Team durch kluge Rast-/Rennzeiten permanent aufgebaut und peu a peu nach vorne gebracht. Jetzt erntet er die Früchte dieses Vorgehens.
Lt. allen Experten wird es wohl ein hartes Finish geben. Aber man sollte J. Royer nicht unterschätzen, u. U. könnte sie am Ende die "lachende Dritte" sein.
Mush on Swabian Snowdog Zitierten Beitrag lesen
Mitch, hm, warum habe ich ihn gar nicht in meiner Top 10 Er zeigt es mal wieder allen und schafft es glatt noch die Führung zu übernehmen. Ich mag ihn ja irgendwie. Er ist auch relativ unspektakulär, macht sein Ding, hält sich selber körperlich fit, ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Hut ab!
Aber auch Jessie würde ich es als lachende Dritte gönnen  Wir werden es verfolgen, die Spannung ist auf jeden Fall noch gegeben! gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #26 Datum: März 17th, 2020 um 11:48:47am) |
| Zitieren | Ändern
|
Während die Verfolger Seavey, Royer und Burmeister in Elim rasten, fährt T. W. weiter unbeirrt White Mountain entgegen.
Und mit 7.4 mph ist er gar nicht mal so langsam unterwegs. What a Dog-Team !
Noch fehlen ihm 30 Meilen bis WM. Hoffentlich übertreibt er es nicht, aber es ist genau die Art zu mushen, die man auch aus den Endphasen des Femundslopet und Finnmarksløpet von ihm kennt. Sicher kennt er sein Team gut und hat es auch entsprechend daraufhin trainiert.
Aber den "blendenden" Sieg vor Augen, könnte das den Blick auch trüben.
Mush på Schwabiske Snøhund
Letzte Änderung: Snowdog - März 17th, 2020 um 11:50:00am
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #27 Datum: März 17th, 2020 um 11:51:54am) |
| Zitieren | Ändern
|
Auch T. W. rastet jetzt.
Auftanken für die letzten 30 Meilen.
Schwabiske Snøhund gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #29 Datum: März 17th, 2020 um 12:33:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Brent macht sich auf die Verfolgung, ohne Pause durch Elim durchgefahren. Oder er rastet lieber wieder an dem Trail außerhalb? Gute 4 Std Vorsprung hat Thomas, wobei er allerdings auch nur knapp 2 Std. in Elim verweilte. gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Letzte Änderung: Habicht - März 17th, 2020 um 12:34:21pm
|
|