admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
Re: F&A Iditarod 2018
(Antworten #1 Datum: Februar 27th, 2018 um 9:31:49am) |
| Zitieren | Ändern
|
Sehr guter Artikel Das Preisgeld um ein Drittel zu kürzen war bestimmt keine gute Idee. Mit den Infos zeigt sich das wir mit den Zeiten wohl weit unter dem tatsächlichen liegen werden. Ob Burmeister jetzt startet ist auch noch nicht klar? gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
(Antworten #2 Datum: Februar 27th, 2018 um 10:50:42am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 27th, 2018 um 9:31:49am schrieb Boemby : 1) Sehr guter Artikel 2) Mit den Infos zeigt sich das wir mit den Zeiten wohl weit unter dem tatsächlichen liegen werden. Zitierten Beitrag lesen
Hallo Boemby,
Zu 1) dem Urteil schließe ich mich gerne an.
Zu 2) Ob wir mit den Siegzeiten so daneben liegen, ist noch nicht abgemacht. Die Süd- und die Fairbanksstrecke haben nur rund 20 Milen Unterschied zu Lasten der Südstrecke. Das sollten ca. 3-4 Std. reine Fahrtzeit mehr werden. Ansonsten wird schon e i n e r bestimmt am nächsten zur Siegerzeit getippt haben .
Wie berichtet, stammt die letzte Südzeit aus 2013.
Ich stimme der Feststellung im Artikel zu, daß die Rennen seit dem deutlich schneller geworden sind. Es wird also spannend, wie sehr Kälte, Blizzards oder anderes letztendlich die Siegzeit beeinflussen.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Februar 27th, 2018 um 10:51:44am
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Boemby
Sourdough
|
|
|
(Antworten #5 Datum: Februar 27th, 2018 um 10:40:49pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Auf der Nordroute sind in den letzten Jahren die Zeiten sehr stark zurück gegangen dies lag aber viel an technischen Entwicklungen und taktischen Kalkül der Seaveys. Auch der Zweikampf zwischen Vater und Sohn tat sein übriges dazu. Nun darf man keine rollenden Hundehütten und Kochofen mehr fahren. Der Zweikampf ist auch Geschichte und die Strecke ist auch länger. Wie verfahren wir wenn Burmeister doch nicht zurück gezogen hat? gespeichert
In Liebe zu den Hunden verbunden. Thomas
|
|
Peter_Kamper
Sourdough
Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Susanne_B.
Sourdough
|
|
|
(Antworten #7 Datum: Februar 28th, 2018 um 6:31:03am) |
| Zitieren | Ändern
|
Wie ist eigentlich die Wettervorhersage für die nächste Zeit? Und der Trailzustand? Viele Grüße von Susanne gespeichert
Viele Grüße von Susanne
|
|
Milaq
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #8 Datum: Februar 28th, 2018 um 9:01:46pm) |
| Zitieren | Ändern
|
HALLoooooo
Ich hatte schon zu Burmeister in der Spalte Diskussionsrunde kurz geschrieben. Er faehrt [ jetzt ?] doch.
Milaq gespeichert
|
|