ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 4th, 2024 um 6:02:31am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   PETA  fordert Polizei auf
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: PETA  fordert Polizei auf  (Gelesen: 1800 mal)
 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
PETA  fordert Polizei auf
( Datum: April 5th, 2009 um 11:01:21am)
| Zitieren | Ändern

tja das war abzusehen das etwas passieren wird.
ich bin gespannt wie das iditarod board darauf reagiert.


http://www.scharf-links.de/57.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=4595&tx_ttnews[backPid]
=56&cHash=70904c410c

lieben gruss

silvia

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: PETA  fordert Polizei auf
(Antworten #1 Datum: April 5th, 2009 um 7:16:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Silvia,
habe auch mit gemischten Gefühlen gelesen . . .
ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen der ID-Veranstaltung schnell anfangen umzudenken

1. Umzudenken hinsichtlich der Auflagen,
    bevor jemand an so einem Rennen teilnehmen DARF . . . .

2.  Die Vet-Kontrollen wesentlich ernster gehandhabt werden, denn an Geld kann es wohl nicht liegen . . .

3. Bei Verstöße hinsichtlich Hundepflege, drakonische Sanktionen, - wie etwa bei AAS, fehlt ein Hund, ist ein Hund zur Schaden gekommen, dann wird das gesamte Team einschließlich  Schlitten und Zubehör weggenommen!
Auch Hunde-Haltungsverbot in der Zukunft!

Dann werden nämlich so mancher Musher sehr genau abwägen, ob doch noch eine längere  Pausen gemacht wird, oder ist es doch besser,   das Rennen rechtzeitig abzubrechen . . .

Dass es auch besser geht, dass sieht man bei Yukon Quest, obwohl da die einzelnen Abstände zwischen den Checkpoints wesentlich länger sind, die Temperaturen viel niedriger sind, schwierigere Steigungen und Höhen zu bewältigen sind, UND wesentlich weniger Geld für die Veranstaltung zur Verfügung steht . . .

Aber Dir brauche ich das nicht zu erwähnen, denn Du hast den Yukon Quest schon mehrmals erfolgreich absolviert, und kennst die Härten des Rennens.

In diesem Sinne, hoffen wir auf eine grundlegende Erneuerung der RULES !

Gruß,
Valy

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: PETA  fordert Polizei auf
(Antworten #2 Datum: April 6th, 2009 um 2:09:02pm)
| Zitieren | Ändern

grundsætzlich finde ich es gut das es organisationen gibt de auch ein wenig daruf schauen was da so bei einem rennen ablæuft.

und das was getan werden muss darueber sind wir uns wohl alle einig.....aber es stoert mich ungemein wenn man alle musher ob profi oder auch nur "Hobby" musher gleich stellt.
es gibt schwarze schafe, wie aber in jedem anderen sport auch, und deswegen nun alle zu verurteilen finde ich mehr als bedenklich .
da wird geschrieben das grundsætzlich alle hunde die nicht laufen wollen ,erschossen werden.....hallo wer von euch hat den schon einen hund erschossen nur weil er nicht laufen wollte?
oder  das die hunde zum laufen gezwungen werden....hallo auch wir alle wissen das man hunde nicht zwingen kann.....

und genau das størt mich an PETA das sie einfach etwas in die welt setzen egal ob wahr oder nicht....und dann fange ich an daran zu zweifeln ob die PETA wirklich eine organisation ist die sich fuer die  tiere einsetzt oder ob es ihnen nicht um etwas ganz anderes geht......

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: PETA  fordert Polizei auf
(Antworten #3 Datum: April 6th, 2009 um 3:01:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Silvia
Das Thema wird noch für Wirbel sorgen. Aber ob die PETA das ganze seriös angeht bezweifle ich sehr ?!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: PETA  fordert Polizei auf
(Antworten #4 Datum: April 6th, 2009 um 4:14:08pm)
| Zitieren | Ändern

hei sui,

genau das wollte ich damit ausdruecken.....serioes ist man nur wenn man sachlich bleibt und die fakten nicht verdreht.....und diese eigenschaften kann ich bei Peta nicht erkennen.


lg
silvia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: PETA  fordert Polizei auf
(Antworten #5 Datum: April 6th, 2009 um 6:02:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Silvia
Ja wir werden sehen was dabei rauskommt,aber es wird viel Staub aufgewirbelt und die Gegner von Schlittenhunderennen werden sich formieren und wieder einiges  verbreiten was nicht ganz den Tatsachen entspricht. Und der unwissende schlägt dann in die gleiche Kerbe. Deshalb hoffe ich das mit Argumenten diskutiert wird und nicht mit :Ja, aber ich habe gehört oder ie sagen aber etwas ganz anderes. Was glaubst Du wie oft ich im Feld oder im Wald von Leuten angesprochen werde (wenn ich mit meinen Hunden  unterwegs bin ), die fragen oft die tollsten Sachen.Dann frage ich nur? Woher wissen Sie denn das oder wer erzählt denn sowas? Es entstehen dann  manchmal wirklich sehr lange Gespräche und oft sehen die Leute das dann aus einem ganz anderen Blickwinkel wenn man mit Argumenten diskutiert die stimmen und der Wahrheit entsprechen.
Hoffen wir das beste und das mit fairen Gesprächen eine Lösung gefunden wird!!!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: PETA  fordert Polizei auf
(Antworten #6 Datum: April 6th, 2009 um 6:45:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Silvia, hallo Sui,
alle Musher in einem Topf zu werfen, finde ich auch mies, ja sogar Ruf schädigend !

Natürlich sollte man auch berücksichtigen, dass die Wiedergabe bzw. die Darstellung der Sachlage (so wie wir es aus dem LINK von Silvia gelesen haben) nicht ganz der Wahrheit  entspricht.  - Name der Online Zeitung nenne ich bewusst nicht. -
Dieser Online Zeitung ist bekannt, das sie gerne Öl ins Feuer gießt . . . alles dramatisiert und übertreibt, und Ereignisse für eine bestimmte Richtung instrumentalisiert.
Also eine absolute Hetz-Redaktion . . .  man braucht nur die anderen Artikeln der Online Zeitung zu lesen, dann kann man die Wertigkeit der Berichterstattung genauer beurteilen.
Hiermit meine ich natürlich nicht die Organisation PETA.
Das ist eine andere „Geschichte“, denn die PETA ist dafür bekannt, dass das Wort Objektivität nicht in ihrem Vokabular enthalten ist . . .

Wie ich in einigen meinen Postings schon verdeutlicht habe, diese Fehler mit den Hunden wurden immer von Hobby Mushern begangen, die ums Verrecken so ein Marathon Rennen machen wollen, für das eigene Ego und um später ihre Welpen,  mit dem Hinweis auf ID Teilnahme wesentlich teuerer verhökern zu können. .

Bei solchen „Leute“ werden die Veterinäre sehr oft  feststellen, dass die Hunde nach dem Rennen, unter Anderem meistens einen stark übersäuerten Magentrakt haben.
Ergo, die Hunde werden ganzjährig mit gewöhnlichem, oder besser, billigem Futter gehalten,
und erst paar Tage vor dem Rennen mit Premiumfutter gefüttert . . .
Daraus resultiert wiederum: Das Verdauungssystem hat nicht ausreichend Zeit, um sich auf das neue Futter umzustellen – Magensäure Umstellung -  und daraus resultiert wohl zwangsläufig eine Übersäuerung des Magens, Stressanfälligkeit, Durchfall, Leistungsverlust und noch einige andere nicht harmlose Symptome.

Ich plädiere mittlerweile erst recht für eine viel strengere Regelung, bzw. RULES, ähnlich wie bei AAS !

Silvia hat natürlich Recht, Huskies kann man nicht dazu zwingen zu laufen, wenn die nicht laufen wollen, dann muss man, wenn so etwas eintrifft, einfach akzeptieren und die Ursache für dieses Verhalten der Tiere bei sich selbst erst mal suchen . . .  
Denn diese Hunde laufen in der Regel für ihr leben gerne !

Lass uns mal erst etwas Wasser dem Rhein runter laufen  . . .  die ID Gurus werden da etwas tun müssen.

Gruß,
Valy

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: PETA  fordert Polizei auf
(Antworten #7 Datum: April 6th, 2009 um 7:33:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Valy
Danke für deinen Bericht. Du hast recht, lassen wir erst mal etwas Wasser den Rhein runter laufen ,denn nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird!! Und die ID Gurus (Schönes Wort)werden etwas unternehmen  müssen denn der Druck wächst!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - April 6th, 2009 um 7:34:04pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.