ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 30th, 2024 um 6:06:55am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   NEUE Iditarod-Seiten
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: NEUE Iditarod-Seiten  (Gelesen: 2191 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
NEUE Iditarod-Seiten
( Datum: März 1st, 2006 um 12:07:35am)
| Zitieren | Ändern

Unter http://www.iditarod-race.de gibt es nun die neue deutschsprachige Berichterstattung ueber das Iditarod.
Es fehlen noch die meisten Menuepunkte, aber ab dem Rennstart am Samstag, werden zumindest Berichte geschrieben. Die weiteren Inhalte werden dann nach und nach online gestellt.
Also dann surft mal vorbei.

[Unter Alaska-Dogmushing.de wird es dann Berichte, ueber alle anderen Hundeschlittenrennen die in Alaska stattfinden, geben..]

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 sil
 Gast
 
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #1 Datum: März 13th, 2006 um 3:08:32pm)
| Zitieren | Ändern

hallo du,

schade es nicht so ein großes interesse für das iditarod in diesem forum gibt.
evtl. bin ich ja fast die einzige die immer auf deine neue Seite schaut. würde mich freuen, wenn sie irgendwann mal so gute und viele Info hergibt wie die Quest seite.

danke dir aber das sich überhaupt jemand die Mühe macht die Infos auf deutsch rüber zu bringen.

silvia

gespeichert

 Inge (Gast)
 Gast
 
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #2 Datum: März 13th, 2006 um 4:26:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Silvia,

>>evtl. bin ich ja fast die einzige die immer auf deine neue >>Seite schaut.

Nein, wir sind zu Zweit!!!

Ich finde es auch sehr schade, dass das Iditarod fast gar kein Interesse erweckt. Ich verfolge es mit großer Spannung jeden Tag am PC. Meine Hochachtung gilt allen, die daran teilnehmen.

Gruß

Inge

gespeichert

 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #3 Datum: März 13th, 2006 um 5:32:08pm)
| Zitieren | Ändern

auch ich verfolge das IDITAROD mit grossem Interesse. Das Rennen ist ja SUPER spannend.

Rene

gespeichert

 Sui
 Gast
 
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #4 Datum: März 13th, 2006 um 9:51:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammem
Irrtum ich schaue auch ab und an hier vorbei obwohl ich eher zum Y.Q. tendiere.Also Ihr seid nicht alleine.
Gruss Sui

gespeichert

 sil
 Gast
 
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #5 Datum: März 14th, 2006 um 7:39:20am)
| Zitieren | Ändern

Tja man muß nur mal fragen und schon gesellen sich immer mehr dazu.

schade nur das laut berichten schon drei Hunde gestorben sind. dies macht mich mega nachdenklich.........

tschau
silvia

gespeichert

 ramtamplan
 Cheechako
 *
 



...better is the enemy of good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #6 Datum: März 14th, 2006 um 10:19:49pm)
| Zitieren | Ändern

...also ich kuck auch Idi...

...ja, sche**** das mit den Hunden... ungewöhnlich dünkt mich  

tail wags

ramtamplan

gespeichert

 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #7 Datum: März 15th, 2006 um 2:05:15pm)
| Zitieren | Ändern

Mensch war ja wieder mal SUPER spanned. Ich denke mal Swingley,Gebhardt und Jonrowe werden in der gleichen Reihenfolge wie sie  Safety verlassen haben im Ziel eintreffen

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #8 Datum: März 17th, 2006 um 7:19:24pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hab auch das Iditarod über die Seiten (sowohl die englische als auch die neue deutsche) verfolgt, wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich irgendwie jedes Jahr mehr das Quest verfolge als das Iditarod. Keine Ahnung warum das so ist  

Hab zum Iditarod mal noch ne generelle Frage: es waren ja jetzt auch einige Quest-Musher dabei, und der bestplazierte dieses Jahr war "nur" (nicht falsch verstehn) auf Platz 10 (Lance Mackey). Und dabei waren ja schon einige Questgrößen wie eben auch Hans Gatt und Hugh Neff dabei.
Ist das Iditarod verglichen mit dem Quest ein "anderes" Rennen, ist es schwerer? (wobei ich jetzt nicht die Grundsatzdiskussion auslösen will... welches ist das "härteste" Rennen usw.).
Es ist nur so, daß es ja anscheinend ein Lager gibt, die eher das Iditarod fahren und andere fahren eher das Quest. Es gibt doch eher wenige, die beide Rennen fahren oder?

Liebe Grüße,
Andreas

gespeichert

 Juergen (Gast)
 Gast
 
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #9 Datum: März 18th, 2006 um 7:04:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andreas,

das YUKON QUEST wird ja als das Haerteste Rennen bezeichnet, obwohl das IDITAROD doch auch EINIGES den Mushern und den Dogs abverlangt.

Beim Iditarod wechselt sich die Nord- und Sued - Route immer ab - und dieses Jahr war eben die Nordroute d`ran ..., welche lt. einigen Mushern etwas "einfacher" und nicht ganz so "kalt" ist.

Nach zahlreichen Alaska-Reisen im Fruehjahr, Sommer und Herbst war ich nun auch im Winter 2005 im Hohen Norden und verbrachte die Zeit bei den REDINGTON`S (naehe Wasilla). Dort hies es RAYMIE`S " 120 Dogs " zu versorgen und auch die Vorbereitungen fuer das Iditarod zu treffen. Wir brachten es auf ueber " Trainingsmeilen " !!!

Unmittelbar vor dem Restart in Willow sprach ich mit SORLIE und teilte ihm mit, dass ich fest ueberzeugt war, dass er dieses Rennen gewinnen wird ! Und wie Recht ich hatte ... Im Mai traf ich Robert beim Headquarters in Wasilla wieder, da er wegen Sponsor-Termine fuer einige Tage nach Alaska gekommen war. Natuerlich sprach ich ihn darauf an und er laechelte nur ...

Besonders freue ich mich ueber Sebastian`s 35. Platz ... war ja mit einem ziemlich jungen Team unterwegs und hat ja auch zuvor am Quest teilgenommen.

Traurig hat mich die Nachricht gestimmt, dass "Grandma Vi" Redington verstorben ist. Haben wir zusammen letztes Jahr noch meinen Geburtstag gefeiert ... " The Passing of a Legend " war die Headline auf der Iditarod-Homepage ... Sie war eine wundervolle Frau ... !!!

Dann sende ich Dir mal viele Gruesse aus Montreal ...

Juergen

P.S: In 351 Tagen ist es ja wieder soweit !!!

Natuerlich habe ich auch einige Photo`s "mitgebracht" ... kannst ja mal unter www.weiss-juergen.com kucken !!! Viel Spass !!!





gespeichert

 Juergen
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 32

  | WWW |
Re: NEUE Iditarod-Seiten
(Antworten #10 Datum: März 19th, 2006 um 9:08:31am)
| Zitieren | Ändern

... habe beim vorigen Posting vergessen, eine Bild von VI REDINGTON u. ROBERT SORLIE hinzuzufuegen.

Wurde von mir am 22. Mai 2005 beim IDITAROD HEADQUARTERS naehe Wasilla aufgenommen.



Viele Gruesse, Juergen

P.S: Bei Interesse nach weiteren Aufnahmen koennt ihr ja mal auf meine HP schauen ... www.weiss-juergen.com - Viel Spass !!!

gespeichert


www.whatawonderfulworld.eu
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.