Felix93
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Aushilfe auf Schlittenhundefarm
( Datum: März 3rd, 2012 um 7:23:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hey,
Ein Kumpel von mir war letztes Jahr für ein halbes Jahr lang in Alaska. Er hat dort als eine Art "Aushilfe" auf einer Schlittenhundefarm für Kost und Logie gearbeitet. Seid er mir davon erzählt hat bin ich selbst total begeistert davon, und da ich dieses Jahr mein Abitur beenden werde wäre es für mich das Größte danach ein halbes, oder ein dreiviertel Jahr nach Kanada zu gehen um dort, wie mein Kumpel, auf einer Farm mitzuarbeiten. Er ging damals einfach nach Kanada (da er dort Bekannte hat) und hat sich dort nach einer Arbeit umgeschaut, wodurch er bei Hugh Neff auf dessen Farm landete. Die Vermittlung lief damals über das offizielle Büro des YukonQuest. Da ich jedoch gerne alles im Vorhinein etwas planen würde, habe ich mir gedacht, dass das auch von hier aus, aus Deutschland organisierbar sein müsste. Ich habe auch schon einige E-mails an das offizielle Büro geschrieben, bekam aber leider nie eine Antwort und wollte nun hier fragen ob ihr vielleicht eine Kontaktperson für mich hättet oder von anderen wisst welche das selbe gemacht haben und mir vielleicht weiter helfen könnten. Wäre es vielleicht auch hilfreich die musher direkt an zu schreiben?
MFG und danke im voraus gespeichert
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Felix93
Cheechako

|
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
Rondy
Sourdough

|
|
 |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #4 Datum: März 23rd, 2012 um 3:11:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Felix , geh' mal auf SLEDDOGCENTRAL (SDC) , linke Seite der HP, etwa in der Mitte unter "Find It" >Classified Ads >Wanted >Help / Handler sind etliche Gesuche auch von Topmushern , oben drüber kannst Du Dich auch direkt als Suchender bewerben. Gruß ... Peter gespeichert
from the long legs of the moose Peter
|
|
Felix93
Cheechako

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: März 26th, 2012 um 4:39:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Team Silvia Furtwängler
Summer/Winter Help Wanted for a kennel of 40 Alaskan Huskies in Norway Must be motivated, hard working and able to work with a team I provide private cabin and food gespeichert
|
|
Felix93
Cheechako

|
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #9 Datum: März 28th, 2012 um 5:55:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Also ich hab vor ein paar Jahren mal dieses Buch "In die Dämmerung" von Marco Schetter gelesen, das ist ein Deutscher, der mal für mehrere Monate auf einer Hundeschlittenfarm in Nordfinnland gearbeitet hat. Die Örtlichkeit hieß "Aakenus Wilderness Camp" und wurde von einem Schweizer namens Harald geführt. Mehr weiß ich jetzt dazu auch nicht, aber vielleicht kannst Du ja in der Richtung auch mal suchen. gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #10 Datum: März 31st, 2012 um 2:51:46am) |
| Zitieren | Ändern
|
Felix, es mag sein, dass ich den jungen Mann ueber den du redest weiter vermittelt habe..., dies allerdings nur nachdem wir persoenlich ueber E_Mail geschrieben hatten. Dies hat nichts mit meinem Ego zu tuen sondern nur damit, dass ich nachher keine Beschwerden von Mushern haben will die mir schreiben: "Oh Gott, was hast du mir denn da angetan." - Allerdings ist dies ein zweischneidiges Schwert. Es gaebe auch Musher von denen ich dir als Handler abgeraten haette.
Eine einfache Art und Weise fuer dich mit Langstrecken-Mushern in Verbindung zu treten waere folgende: Tippe die Namen bekannter Musher bei Google.com (nicht in die deutsche Google.de) Version ein, finde deren Webseite, finde 'contact us' und schicke ihnen einen netten Brief. Tue das selbe mit Iditarod oder anderen Mushern. Du wirst wahrscheinlich einige Antworten erhalten und sicherlich auch ein paar Telefongespraeche fuehren.
Viel Glueck, Peter
|
|
Inkata
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #11 Datum: Mai 15th, 2012 um 9:02:25am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Felix.. ist zwar bereits ein bisschen spaet, aber lieber spaet als nie. (bin erst jetzt zum Forum gestossen).... Es gibt im Internet eine extra Seite (werde dir gerne den Link senden) auf der die Kennels in Alaska ihre Anzeigen nach Doghelper etc. stellen... ich weiss von einigen Mushern / z.B. Vern Halter, Alaska, die staendig Helfer suchen... Aber vielleicht hat sich dies ja auch schon erledigt? Falls nicht lass mich wissen ich schicke dir die Links..
... It's all about the dogs.....
|
|
Nordmann
Sourdough

|
|
|
Rondy
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #13 Datum: Mai 15th, 2012 um 10:06:30pm) |
| Zitieren | Ändern
|
...ja ,das würd' mich auch interessieren , wenn das was anderes wäre , als der von mir im 5. Beitrag von oben genannte link zu SDC . gespeichert
from the long legs of the moose Peter
Letzte Änderung: Rondy - Mai 15th, 2012 um 10:07:15pm
|
|
infizierter_rookie
Sourdough

|
|
|