richardalaskanmala
Full Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: YQ 2007
(Antworten #60 Datum: Februar 18th, 2007 um 5:17:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
die taktik von gatt scheint zu funktionieren -er wird zeit aufholen und ich glaube auch nicht an ein b-dogteam noch an kranke hunde lance ist und wird seine herausforderung sein und wie man weiß werden rennen am eaglesummit gewonnen oder verloren und er hat garantiert geblöffffft und fährt sein sein formel "ausdauerteam" nicht platt der wolf riecht schon den hasen ---wird er ihn sich holen? gespeichert
|
|
AlaskaDreamer
Sourdough

|
|
|
richardalaskanmala
Full Member

|
|
 |
(Antworten #62 Datum: Februar 18th, 2007 um 6:00:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
gatt ist sogut vollprofi wie mackey und ich behaupte sie sind beide perfekt was hundezucht und training betrifft-kein anderer hat zur zeit solch eine auswahl nur sprinttrailhounds sind schneller -norwegen und schweden sind hier zuchtasse aber alaska ist im schnitt noch zu kalt für diese rassen-zuviel windhundblut zu wenig fell aber eben schneller und eine ausdauer daß man staunt und sehen eher aus wie jagdhunde mit langen beinen gespeichert
|
|
Urknall
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #63 Datum: Februar 18th, 2007 um 7:52:45pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Weiß jemand etwas neues von Greg Parvin?
Soo laaaangsam sollte der doch mal wieder vorwärts kommen.
Gruß
Knalli gespeichert
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #64 Datum: Februar 18th, 2007 um 8:04:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@richardalaskamala,
die skandinavischen musher die ich meine haben richtige alaskan Husky genau die gleichen wie hans oder kleedehn oder lance. die haben keine hounds oder ähnlich. fiesta ist sogar 98 nach alaska geflogen um sich dort eingefrorenen sperma zu holen um eben frisches aK blut in seine zucht zu bekommen. schau doch mal auf die hompage von sorli und schau dir die hunde gut an. du wirst sehen es ist kein unterschied von den hunden die hans oder lance hat.
silvia gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #65 Datum: Februar 18th, 2007 um 11:29:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Greg Parvin ist ok. Die Motorschlittenfahrer haben ihm Hundefutter gebracht womit er Hilfe von Aussenstehenden angenommen hat. Ich vermute, dass sie ihn in Dawson City scratchen lassen anstatt ihn zu disqualifizieren, was sich immer unschoen anhoehrt. Dies habe ich zumindest vom Race Manager gestern Nacht gehoehrt. Wieso er so lange ausserhalb von Scroggie Creek (Steward River) gecampt hat ist allerdings immer noch unklar. Der Dawson City Checkpoint ist uebrigens geschlossen worden. Deshalb wird es wohl einige Zeit dauern bis alle Infos auf der Website erscheinen. Peter gespeichert
|
|
Urknall
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #66 Datum: Februar 19th, 2007 um 12:58:07am) |
| Zitieren | Ändern
|
Na, das sind ja noch relativ gute Nachrichten, Peter. Zum Glück ist ihm und en Tieren nichts passiert.
Danke Peter für deine ausführlichen Antworten und Berichte !!!
Gruß
Knalli gespeichert
|
|
richardalaskanmala
Full Member

|
|
 |
(Antworten #67 Datum: Februar 19th, 2007 um 12:14:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi silvia fachleuten sind die unterschiedlichen lienienzuchten innerhalb der alaskans wohl bekannt-aurora huskies,saunderson husky,huslia und aus der linie wright-champaine,der village dog und der indian dog... habe bestimmt noch welche vergessen und kann sie auch nicht auseinander unterscheiden das fällt dir vielleicht leichter was ich meinte sind norwegian hounds auch cross breeds genannt die sehen aus wie pointer oder deutsch kurzhaar dieser europäischer schlittenhund wird vom skandinavischen hound unterschieden der könnte vom aussehen alaskan husky blut haben -ich weiß das nicht 100% cross breeds haben kaum fell auf der haut und sie haben meistens mäntelchen an-ich sah sie das erstemal in haidmühl bei einer em dort haben sie bei 15°- gezittert und ich hätte geschworen die frieren
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #68 Datum: Februar 19th, 2007 um 1:53:01pm) |
| Zitieren | Ändern
|
ja die man in haidmühle trifft , das sind aber nicht die die sorli, anderson, roger dadhl usw und auch ich habe. bei diesen mushern findest du hunde mit fell und die nicht zittern bei minus 10 grad. diese hunde haben den gleichen standart wie die hunde aus alaska. gespeichert
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #69 Datum: Februar 19th, 2007 um 4:56:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
da muß jetzt noch viel bei lance passieren...der wird sich den sieg nicht mehr nehmen lassen gespeichert
|
|
richardalaskanmala
Full Member

|
|
 |
(Antworten #70 Datum: Februar 19th, 2007 um 5:47:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
lance fuhr recht flott über den hügel-bin mal gespannt wann hans und die anderen aufbrechen die schlafen mir zu lange.....und hans hat nur noch 9 dogs ob der sich mit platz 2 zufrieden geben muß gespeichert
|
|
Paul
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #71 Datum: Februar 19th, 2007 um 5:53:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Da stimmt was nicht mit den Zeiten. Demnach wäre Sab jetzt schon 16 Stunden in Circle.
LG Paul gespeichert
|
|
richardalaskanmala
Full Member

|
|
 |
(Antworten #72 Datum: Februar 19th, 2007 um 6:11:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
korrekt paul-das ganze ist seltsam abwarten vielleicht ist hans auch schon unterwegs gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |