Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
Re: YQ 2007
(Antworten #30 Datum: Februar 15th, 2007 um 12:53:07am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo aus Dawson, in Hinsicht auf Mackey: Seine Hunde kann keiner schlagen. Das ist nicht moeglich. Kein anderes Team ist so wie er nach einem 160 km Lauf aus Scroggie angekommen. Auch Hans Gatt meint, dass die einzige Moeglichkeit jetzt ist den Musher und nicht die Hunde zu schlagen: Hintendran bleiben und auf einen Fehler von Mackey hoffen. ---------------- Kayla Boivin hat Fieber und vergisst immer wieder ihre Antibiotika zu nehmen. (Typisch Kyla....) Die Chance ist leider gross, dass sie in Dawson scratchen wird. ------------------ Hans hat nur noch sieben gute Hunde und denkt ans aufgeben. Ich hatte grade (endlich) ein Interview mit ihm gemacht und der bloede Rekorder hat nicht funktioniert. Er denkt daran aufzugeben und sich auf's Iditarod zu konzentrieren. -------------------- An Paul..., Eagle Summit ist gut markiert, hat aber wenig Schnee. Auf der 101 Seite ist mehr 'Overflow' (Vergletscherungen) als in den letzten 5 Jahren. Die Trailbreaker versuchen grade einen Weg drumrum zu finden. ---------------------- Steward River updatet mit einem Satellitentelephon. Ich glaube, denen ist die Batterie platt gegangen, verlasst euch also nicht auf die Zeiten von dort. ----------------------- Der YQ server ist tatsaechlich ueberlastet. Die Techniker vermuten allerdings eine Hacker-Attacke, da die Site ihren eigenen sehr grossen Server hat.
Bis spaeter, Peter gespeichert
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #31 Datum: Februar 15th, 2007 um 1:01:40am) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke AlaskaDreamer, waere sehr schade, die dritte Frau aus dem Rennen. Naja krank weiter zumachen waere wohl Leichtsinn sich selbst und dem Team gegenueber. Ragnar, danke fuer den Tip mit youTube ~ mag mein Browser & oder McAfee allerdings nicht grrr krieg die verfluchte popab sperre nicht raus . Peter, danke fuer die Info´s, die Filme und Berichte die Du live rueberbringst. Das Bild von Dir hat mir gut gefallen, schade das Du es durch den Button ersetzt hast. Gruss gespeichert
Traenen reinigen Lachen heilt
Letzte Änderung: Lunatek13 - Februar 15th, 2007 um 2:06:19am
|
|
Urknall
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #32 Datum: Februar 15th, 2007 um 6:47:49am) |
| Zitieren | Ändern
|
Vielen Dank an "erstmal" alle für die präziesen Antworten.
Meinen besonderen Dank an die Berichterstatter vor Ort. Jedesmal bekomm ich eine Gänsehaut, wenn jemand quasie direkt vom Trail schreibt. Hab ich noch nie erlebt. Großes Kompliment.
DANKE
Gruß
Knalli gespeichert
|
|
silvia
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
| WWW |
|
|
Paul
Sourdough

| WWW |
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #35 Datum: Februar 15th, 2007 um 9:14:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
die zeiten sind nun berichtigt worden silvia gespeichert
|
|
Gonzo
Senior Member

|
|
 |
(Antworten #36 Datum: Februar 15th, 2007 um 11:53:27am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen
Sab wird in der Rangliste ja ganz schön hin und her gereicht. Mal auf Platz 16, dann 6 und im Moment 15. Hoffe sehr, dass dieses rauf und runter in der Rangliste nur auf dem Computer geschieht und Sab nichts von dem mitbekommt. Gehe halt immer noch von einem Programm- oder Eingabefehler aus.
LG
Gonzo gespeichert
|
|
AlaskaDreamer
Sourdough

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #38 Datum: Februar 15th, 2007 um 4:16:28pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, das mit den Zeiten ist leider ein staendiges hin und her, wird aber spaeter immer berichtigt. Ist eine lange Geschichte mit 100 E-Mails, 60 Faxen und 30 Telephonanrufen. Aendern kann ich nichts. Alle Freiwilligen sind jetzt schon uebermuedet und manche funktionieren in dem Zustand besser als andere. Um euch ein Gefuehl der Sachlage zu geben: Die Dame die die taeglichen Geschichten fuer die englische Webseite schreibt war die ganze Nacht wach um an der Logistik fuer Fluege mit den YQ Sportflugzeugen nach Eagle zu arbeiten (Tieraerzte, Rennrichter, etc) und liegt grade 3 Meter entfernt auf dem Teppich des Checkpoints um eine Stunde Schlaf zu greifen. Keine Schlafmatte oder Schlafsack...., nur Teppich. Aber wer will sich beschweren...., was die Musher koennen sollten wir auch koennen....., zumindest in einem warmen Checkpoint...auf einem Teppich... fuer kurze Zeit.  -------------------- An Paul: Die grossen Trailmarker, die dieses Jahr auf Eagle Summit aufgestellt wurden liegen weit oberhalb der Baumgrenze. Eine geringe Umleitung des Trails im unteren Bereich wuerde diese wichtigen Markierungen nicht beeinflussen. Allerdings muesstest du eine gehoehrige Schneise ins Weidengestruepp schneiden (und haettest immer noch Stuempfe die Pfoten verletzen) oder muesstest die Teams seitwaerts an Haengen entlangfahren lassen um gewisse Stellen zu umgehen. Ich weiss mehr am Sonntag. ============= An Silvia: Ich wuerde nicht sagen, dass Hans nie hintendran faehrt.... Er hat ja auch Mal angefangen. Auch sagt keiner, dass er aufgibt. Ich glaube, dass man als dreimaliger Gewinner des Quest wenig beweisen muss und er einfach logistisch ans naechste Rennen denkt. ============ Lunatek, das Bild ist aus Versehen geloescht worden. ============ Danke fuer's Kompliment ueber die Interviews. Ich bin miserabel in sowas, aber Ragnar hat mich lang genug genervt und dann habe ich es eben versucht. Erst haben wir es mit dem offiziellen 'sie' am Start versucht (so wie ein gutes deutsches Interview eben ablaufen sollte....) und das hat ueberhaupt nicht geklappt. Auf 'du' war's allen Beteiligten etwas weniger peinlich, weil es eben hier so ueblich ist. Naja,... vielleicht gibt's ja noch was aus 101. Habe glucklicher Weise das Interview mit Hans Gatt tatsaechlich in irgendeiner Datei entdeckt. Computer.....  ---------------- Mit all dem schoenen Trail wuensche ich mir jetzt wirklich irgendetwas aussergewoehnliches um das Rennen interessant zu machen. Lance kann ja nicht einfach so mit seinen Hunden weglaufen, oder ?? Sturm, Schnee..., zumindest was, das die 2007 Yukon Quest Autobahn (der Trail ist diesmal einfach zuuuu gut) etwas interessanter macht.... Auf die eine oder andere Weise wird Frank Turner's Rekord dieses Jahr allerdings mit ziemlicher Sicherheit fallen....
Viele Gruesse, Peter gespeichert
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #39 Datum: Februar 15th, 2007 um 7:06:23pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo lieber Peter, ersteinmal vielen dank für die tolle Berichterstatung.
Sicher hast du recht das Hans sich nicht beweisen muß, aber glaube mir auch ein 10 oder letzter fährt beim quest nicht durch nur weil er etwas beweisen muß. Hans will gewinnen, dafür fährt er das quest. und ob es logistisch sinnvoll ist das quest aufzugeben wage ich im fall von hans auch zu bezweifeln. Den hans fährt das iditarod sicher nicht mit den gleichen hunden. Wäre dies der Fall würde ich deiner argumentation recht geben.
silvia
|
|
Harry
Sourdough

choose the moose
|
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
|
silvia
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #43 Datum: Februar 16th, 2007 um 10:16:49am) |
| Zitieren | Ändern
|
in den rules steht nicht drine das ein handler pflicht ist. Es wäre gut gewesen, wenn er die offiz. vorher informiert hätte und sie evtl. gefragt hätte wie man das problem lösen könnte. . den irgendeiner muß ja auch hinter her wieder aufräumen. und so leben wie- nach mir die sinnflut - ist nicht gut. gespeichert
|
|
richardalaskanmala
Full Member

|
|
 |
(Antworten #44 Datum: Februar 16th, 2007 um 10:52:33am) |
| Zitieren | Ändern
|
vielleicht meinte gatti er hätte nur 8 gute hunde von 12. tatsächlich verließ er die stadt 6.48 pm mit 12 dogs ! heuer ist er der wolf und lance der hase mal sehen ob der abstand sich verkürzt gespeichert
Letzte Änderung: richardalaskanmala - Februar 18th, 2007 um 1:14:21pm
|
|