ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 14th, 2024 um 3:57:37pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Spring clean up.
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Spring clean up.  (Gelesen: 445 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Spring clean up.
( Datum: Mai 18th, 2023 um 8:22:10pm)
| Zitieren | Ändern

hi
Wer schon mal in Alaska war , dem ist vielleicht aufgefallen, dass just um diese Zeit herum viele Menschen mit Unmengen an Plastiksaecken an den groesseren, befahrenden  Strassenraendern herumlaufen...?

Es ist Spring clean up day

Als Autofahrer muss man jedes Jahr  im Fruehling aufpassen, dass man nicht People  "ueber den Haufen faehrt"
Gebueckt laufen sie am Strassenrand entlang und sammeln Muell auf.
People in jedem Alter - von kindergartenkinder...Schueler - aeltere Herrschaften-
Mitglieder von allen moeglichen Vereinen/Sportsgruppen - Kirchengruppen  -single  unabhaengige  People....usw

Telefonisch werden  vorher die schon die bekannten Gruppen/People informiert ,
Es wird ein Termin festgelegt, und viele,viele sind da , arbeiten zusammen . Jaehrlich sind es die gleichen/ Neue Helfer kommen hinzu.
Und..nein sie werden nicht bezahlt.



Die vollen Saecke stehen am Strassenrand   und werden  innerhalb eines Tages  von Autofahrern abgeholt und zum Dumpster gebracht.


Dies ist 'Part of the  Sommerstart '
Dies ist Fairbanks  

Milaq


gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Mai 18th, 2023 um 8:28:59pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Spring clean up.
(Antworten #1 Datum: Mai 19th, 2023 um 1:15:41am)
| Zitieren | Ändern

Hi Milaq,

eine wirklich gute Sache !

Das machen wir in den einzelnen Gemeinden auf der Alb ganz ähnlich.

Nur heißt das dann bei uns "Gemeinde- oder Landschafts-Putzete" !


Clean on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Spring clean up.
(Antworten #2 Datum: Mai 19th, 2023 um 8:40:00am)
| Zitieren | Ändern

Hahaha, und bei uns heisst das "Ramma damma" (wir räumen auf).
Ich denke oft, dass sollte man auch mal im südlichen Italien, Sardinien, Sizilien machen, da wäre es dringend nötig.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Spring clean up.
(Antworten #3 Datum: Mai 20th, 2023 um 11:50:41pm)
| Zitieren | Ändern

Freitag, Samstag und Sonntag sind auch tolle Tage zum Aufräumen. Obwohl bei uns die Baeume erst am 18. Mai grün wurden, hatten wir Freitag neue Rekordtemperaturen.
Diese Temperaturen werden fuer Tageshöchsttemperatur sowie Tagesniedrigtemperatur gemessen.
Vom Wetteramt gemessene Höchsttemperatur am Freitag: 26.9 C Ein neuer Rekord.
Tiefsttemperatur am Freitag: 16C. Ebenfalls ein Rekord fuer eine ’niedrige’ Höchsttemperatur.
Hoffen wir mal, dass es bald regnet, denn ansonsten werden mit den ersten Gewittern die Waldbrände beginnen.
Peter

gespeichert

 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: Spring clean up.
(Antworten #4 Datum: Mai 26th, 2023 um 11:18:40pm)
| Zitieren | Ändern

Oh Gott, das sind ja schlimme Temperaturen. Irgendwie bin ich dazu fassungslos, wenn ich auch an die Gletscherschmelze denke.

Ich könnte mir vorstellen, dass durch solche Temperaturen auch mehr Erdrutsche entstehen - siehe Denali-Park.

Das clean-up gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Städten in Deutschland - wichtig wäre vor allem, dass der Grund dafür nicht entstehen würde.
Dieser dreckige Müll und immer wieder die Leute, die im Supermarkt an der Kasse nach einer Plastiktüte fragen  - ich könnte k.......


Ich hatte auch schon echt überlegt, ob ich mir im Urlaub am Strand eine Ausrüstung zulege, um dort Müll einzusammeln...Fischernetze etc., kann man ja wunderbar meditativ beim Strand-Spaziergang integrieren....

Naja, noch bin ich nicht dazu mit gutem Beispiel voran gegangen, was nicht ist, kann noch werden....

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Spring clean up.
(Antworten #5 Datum: Mai 27th, 2023 um 10:43:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich bin schon seit Jahren dabei Müll in unseren Vogelschutzgebieten ein zu sammeln.
Ich mache das regelmäßig mit einer Bekannten die auch meiner Meinung ist das wenn kein Müll herum liegt auch weniger dazu kommt. Wenn viel Müll herum liegt wirft man einfacher etwas dazu. Da eh schon genug da liegt.
Unsere Gemeinde ruft jedes Jahr im Frühjahr Vereine und Gruppen auf an einem Samstag in der Gemeinde Müll zusammen ein zu sammeln. Hier wird der Müll gesammelt und in Müllsacke verstaut die von den Gemeinde Mitarbeiter eingesammelt werden. Da auch viele Kindergarten Gruppen daran teilnehmen ist das immer wieder ein schönes Erlebnis (wenn das Wetter mitspielt).
Ich denke mir immer warum werden die Aschenbecher der Autofahrer an den Ampeln ausgeleert. Mann müsste die Kippen wieder zurück ins Auto verfrachten können...................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Spring clean up.
(Antworten #6 Datum: Mai 29th, 2023 um 1:13:11pm)
| Zitieren | Ändern


am Mai 18th, 2023 um 8:22:10pm schrieb Milaq :
hi
Wer schon mal in Alaska war , dem ist vielleicht aufgefallen, dass just um diese Zeit herum viele Menschen mit Unmengen an Plastiksaecken an den groesseren, befahrenden  Strassenraendern herumlaufen...?

Es ist Spring clean up day

Als Autofahrer muss man jedes Jahr  im Fruehling aufpassen, dass man nicht People  "ueber den Haufen faehrt"
Gebueckt laufen sie am Strassenrand entlang und sammeln Muell auf.
People in jedem Alter - von kindergartenkinder...Schueler - aeltere Herrschaften-
Mitglieder von allen moeglichen Vereinen/Sportsgruppen - Kirchengruppen  -single  unabhaengige  People....usw

Telefonisch werden  vorher die schon die bekannten Gruppen/People informiert ,
Es wird ein Termin festgelegt, und viele,viele sind da , arbeiten zusammen . Jaehrlich sind es die gleichen/ Neue Helfer kommen hinzu.
Und..nein sie werden nicht bezahlt.



Die vollen Saecke stehen am Strassenrand   und werden  innerhalb eines Tages  von Autofahrern abgeholt und zum Dumpster gebracht.


Dies ist 'Part of the  Sommerstart '
Dies ist Fairbanks  

Milaq
Zitierten Beitrag lesen



Moin Milaq/Elke,

zusätzlich zu Deiner Mitteilung hier möchte ich auch noch eine info loswerden. An den Highways in ganz Alaska stehen in unregelmäßiger Reihenfolge Schilder mit irgendwelchen Werbehinweisen. Von Einheimischen wurde mir vor Jahren auf meine Frage geantwortet, dass die Werbeschilder dort kostenlos aufgestellt werden. Die dort werbenden Firmen zahlen kein Entgeld, sind aber dafür verpflichtet jeweils 1 meile vor und hinter dem Scild die Bankette auf beiden Seiten sauber zuhalten.
Ich selbst habe auf dem AK-Highway diese Leute gesehn, wie sie mit dem 4-wheeler diese Strecken abgefahren sind und Abfälle jeder Art eingesammelt haben. Ich finde dies eine gute Lösung.

Ich wünsche Euch allen noch schöne Pfingsten.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.