Autor |
Beitrag: Spring clean up. (Gelesen: 651 mal) |
Milaq
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Spring clean up.
( Datum: Mai 18th, 2023 um 8:22:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi Wer schon mal in Alaska war , dem ist vielleicht aufgefallen, dass just um diese Zeit herum viele Menschen mit Unmengen an Plastiksaecken an den groesseren, befahrenden Strassenraendern herumlaufen...?
Es ist Spring clean up day 
Als Autofahrer muss man jedes Jahr im Fruehling aufpassen, dass man nicht People "ueber den Haufen faehrt" Gebueckt laufen sie am Strassenrand entlang und sammeln Muell auf. People in jedem Alter - von kindergartenkinder...Schueler - aeltere Herrschaften- Mitglieder von allen moeglichen Vereinen/Sportsgruppen - Kirchengruppen -single unabhaengige People....usw
Telefonisch werden vorher die schon die bekannten Gruppen/People informiert , Es wird ein Termin festgelegt, und viele,viele sind da , arbeiten zusammen . Jaehrlich sind es die gleichen/ Neue Helfer kommen hinzu. Und..nein sie werden nicht bezahlt.
Die vollen Saecke stehen am Strassenrand und werden innerhalb eines Tages von Autofahrern abgeholt und zum Dumpster gebracht.
Dies ist 'Part of the Sommerstart ' Dies ist Fairbanks 
Milaq
Letzte Änderung: Milaq - Mai 18th, 2023 um 8:28:59pm
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Re: Spring clean up.
(Antworten #1 Datum: Mai 19th, 2023 um 1:15:41am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Milaq,
eine wirklich gute Sache !
Das machen wir in den einzelnen Gemeinden auf der Alb ganz ähnlich.
Nur heißt das dann bei uns "Gemeinde- oder Landschafts-Putzete" !
Clean on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Mai 19th, 2023 um 8:40:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hahaha, und bei uns heisst das "Ramma damma" (wir räumen auf). Ich denke oft, dass sollte man auch mal im südlichen Italien, Sardinien, Sizilien machen, da wäre es dringend nötig.
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #3 Datum: Mai 20th, 2023 um 11:50:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Freitag, Samstag und Sonntag sind auch tolle Tage zum Aufräumen. Obwohl bei uns die Baeume erst am 18. Mai grün wurden, hatten wir Freitag neue Rekordtemperaturen. Diese Temperaturen werden fuer Tageshöchsttemperatur sowie Tagesniedrigtemperatur gemessen. Vom Wetteramt gemessene Höchsttemperatur am Freitag: 26.9 C Ein neuer Rekord. Tiefsttemperatur am Freitag: 16C. Ebenfalls ein Rekord fuer eine ’niedrige’ Höchsttemperatur. Hoffen wir mal, dass es bald regnet, denn ansonsten werden mit den ersten Gewittern die Waldbrände beginnen. Peter gespeichert
|
|
Juchu
Senior Member

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Mai 26th, 2023 um 11:18:40pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Oh Gott, das sind ja schlimme Temperaturen. Irgendwie bin ich dazu fassungslos, wenn ich auch an die Gletscherschmelze denke.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch solche Temperaturen auch mehr Erdrutsche entstehen - siehe Denali-Park.
Das clean-up gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Städten in Deutschland - wichtig wäre vor allem, dass der Grund dafür nicht entstehen würde. Dieser dreckige Müll und immer wieder die Leute, die im Supermarkt an der Kasse nach einer Plastiktüte fragen - ich könnte k....... 
Ich hatte auch schon echt überlegt, ob ich mir im Urlaub am Strand eine Ausrüstung zulege, um dort Müll einzusammeln...Fischernetze etc., kann man ja wunderbar meditativ beim Strand-Spaziergang integrieren....
Naja, noch bin ich nicht dazu mit gutem Beispiel voran gegangen, was nicht ist, kann noch werden.... gespeichert
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Mai 29th, 2023 um 1:13:11pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Mai 18th, 2023 um 8:22:10pm schrieb Milaq : hi Wer schon mal in Alaska war , dem ist vielleicht aufgefallen, dass just um diese Zeit herum viele Menschen mit Unmengen an Plastiksaecken an den groesseren, befahrenden Strassenraendern herumlaufen...?
Es ist Spring clean up day 
Als Autofahrer muss man jedes Jahr im Fruehling aufpassen, dass man nicht People "ueber den Haufen faehrt" Gebueckt laufen sie am Strassenrand entlang und sammeln Muell auf. People in jedem Alter - von kindergartenkinder...Schueler - aeltere Herrschaften- Mitglieder von allen moeglichen Vereinen/Sportsgruppen - Kirchengruppen -single unabhaengige People....usw
Telefonisch werden vorher die schon die bekannten Gruppen/People informiert , Es wird ein Termin festgelegt, und viele,viele sind da , arbeiten zusammen . Jaehrlich sind es die gleichen/ Neue Helfer kommen hinzu. Und..nein sie werden nicht bezahlt.
Die vollen Saecke stehen am Strassenrand und werden innerhalb eines Tages von Autofahrern abgeholt und zum Dumpster gebracht.
Dies ist 'Part of the Sommerstart ' Dies ist Fairbanks 
Milaq Zitierten Beitrag lesen
Moin Milaq/Elke,
zusätzlich zu Deiner Mitteilung hier möchte ich auch noch eine info loswerden. An den Highways in ganz Alaska stehen in unregelmäßiger Reihenfolge Schilder mit irgendwelchen Werbehinweisen. Von Einheimischen wurde mir vor Jahren auf meine Frage geantwortet, dass die Werbeschilder dort kostenlos aufgestellt werden. Die dort werbenden Firmen zahlen kein Entgeld, sind aber dafür verpflichtet jeweils 1 meile vor und hinter dem Scild die Bankette auf beiden Seiten sauber zuhalten. Ich selbst habe auf dem AK-Highway diese Leute gesehn, wie sie mit dem 4-wheeler diese Strecken abgefahren sind und Abfälle jeder Art eingesammelt haben. Ich finde dies eine gute Lösung.
Ich wünsche Euch allen noch schöne Pfingsten.
North To Alaska alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
|