ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 26th, 2024 um 4:44:12pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Bilder einstellen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Bilder einstellen  (Gelesen: 294 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Bilder einstellen
( Datum: Oktober 12th, 2023 um 8:27:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
also jetzt bin ich absolut total geschockt und deprimiert. Der Grund:
endlich hatte ich mal Ruhe, meine Bilder unserer Reise durch British Columbia einzustellen. Also wollte ich mal nachschauen, welche Grösse meine zuletzt hier im Forum eingestellten Bilder hatten. Und musste feststellen, dass ALLE Bilder verschwunden sind. Nach einigem googeln musste ich feststellen, dass der von mir genutzte Dienst, bilder-hochladen.net, seit Mai eingestellt wurde und somit alle meine Bilder dort verloren sind. Natürlich habe ich die Originale noch, aber ich weiss doch gar nicht mehr, welche Bilder ich damals eingestellt habe. Also lasse ich es vorerst mal und werde diese nicht nochmal einstellen.
OK, meine Frage ist jetzt: welchen Dienst nutzt Ihr denn um Eure Bilder hochzuladen? Es gibt so viele kostenlose, aber ich weiss nicht, wer gut und sicher ist.
Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen.
Danke
Beate

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Bilder einstellen
(Antworten #1 Datum: Oktober 12th, 2023 um 8:39:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR,
denke hier kann Dir Snowdog am besten helfen.
Er hat das super drauf.
Freue mich auf die Bilder.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Bilder einstellen
(Antworten #2 Datum: Oktober 12th, 2023 um 9:27:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

ich benutze seit Jahren

https://abload.de/tool.php#


Sie sind generell kostenfrei, freuen sich aber über die ein oder andere Spende. Also ........

* den Anbieter oben anwählen und sich einmalig registrieren  bzw. sich anmelden.

* bei den Reitern am oberen Rand "Bilder hochladen" wählen.

* unter Verkleinern hat sich "Lange Seite 800 px" bewährt

* jetzt "Bilder von der Festplatte hinzufügen"  anklicken und auf der Festplatte auswählen  & bestätigen. (Es können auch mehrere sein)

* warten bis die Bilder hochgeladen sind und danach "Abload" anklicken

* warten, bis die Umformung abgeschlossen ist

* jetzt den Link unter "Direktlink für Foren" kopieren und im Forum einfügen

* FERTIG !

Viel Erfolg wünscht dir
der Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Oktober 12th, 2023 um 9:36:21pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Bilder einstellen
(Antworten #3 Datum: Oktober 13th, 2023 um 9:58:49am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

Ich hoffe, du hast deinen Schock überwunden.?

Hilft dir mein Vorpost weiter ?


Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Bilder einstellen
(Antworten #4 Datum: Oktober 13th, 2023 um 10:51:12am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Da werde ich heute abend mal anfangen.
Ja, den "Schock" habe ich überwunden. Ich bin nur am überlegen, was ich mit all den in diesem und einem anderen Forum hochgeladenen Bildern machen soll, die ja alle verschwunden sind. Aber ich denke mir, nachdem das bis jetzt niemanden aufgefallen ist, hat sich in der Zwischenzeit auch niemand diese Reiseberichte angeschaut, also werden die Bilder auch nicht vermisst.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Bilder einstellen
(Antworten #5 Datum: Oktober 13th, 2023 um 3:13:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate, ja, das ist  sehr ärgerlich und traurig, das deine Bilder alle verschwunden sind.
Ich habe mal ein paar Bilder mit TiniPic eingstellt, die waren auch auf einmal weg  
Ich weiß nicht mehr warum, arbeite sonst eigentlich auch immer mit Abload und komme gut damit klar. Also absolute Empfehlung!
Bin schon sehr gespannt.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Bilder einstellen
(Antworten #6 Datum: Oktober 13th, 2023 um 9:18:23pm)
| Zitieren | Ändern

Das ist nun wirklich ärgerlich! Bist du nicht angeschrieben worden? Die haben ja schon Ende Mai den Betrieb eingestellt.

Ich würde, wenn du längerfristig und sicherer Bilder, speichern willst - da GoogleDrive oder OnnDrive von Microsoft empfehlen.

Da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass kurzfristig alle deine Bilder gelöscht werden. Ob es so komfortabel ist wie abload weiss ich nicht.

Ich hatte vor vielen Jahren ja auch mal einen kostenlosen Bilder-Dienst hier auf Alaska-Info angeboten.
Aber, dass ist natürlich heute völlig abwegig.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Bilder einstellen
(Antworten #7 Datum: Oktober 14th, 2023 um 3:12:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar und Habicht,
Ihr habt ja vielleicht gesehen, dass ich mit SnowDogs Hilfe meine Bilder hier einstellen konnte. Zum Glück!
Schaut mal in meinen Reisebericht.
Und die alten, verschwundenen Bilder, lasse ich ruhen, solange sich niemand meldet und darüber beschwert, dass da ja keine Bilder zu sehen sind.

Beate

gespeichert

 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re: Bilder einstellen
(Antworten #8 Datum: Oktober 16th, 2023 um 9:27:43am)
| Zitieren | Ändern

Ich hatte meine Bilder über Postimage eingestellt. Dieser Anbieter wurde von als einer der 3 besten kostenlosen Anbieter getestet und empfohlen. Das Einstellen funktioniert ähnlich wie bei Snowboard beschrieben und ging recht einfach. Liebe Grüße Alaskasilver

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.