ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 26th, 2024 um 5:47:06pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Still ruht der "See" / das Forum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Still ruht der "See" / das Forum  (Gelesen: 1499 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Still ruht der "See" / das Forum
( Datum: Juli 23rd, 2023 um 12:53:52pm)
| Zitieren | Ändern

Chrrr !  Chrrr !  Chrrr !  Chrrr !

Über allen Wipfeln ist Ruh !  ........ über dem Forum auch !

Liegt's an der Hitze, an Urlaubsabwesenheit oder was auch immer ?....... aber hier gibt's im Moment seit Tagen keinen Pieps mehr.

Hey Leute,
fragt alles, was ihr zu Alaska oder Yukon wissen wollt.

Postet eure Erfahrungen, Eindrücke & Erlebnisse, wenn ihr wieder zurück seid ........ am besten mit Bildern.
Hauptsache, es bewegt sich hier wieder etwas.


Einen guten Start in die neue Woche und travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 24th, 2023 um 12:54:48am
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #1 Datum: Juli 26th, 2023 um 5:14:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde

Also an der Hitze liegt es nicht mehr, bei uns ist zur Zeit ein Sommer wie er früher einmal war: Sehr durchwachsen, heute nur 18 Grad, Sonne, Wolken, Wolkenbrüche und viel Wind  
Aber immer noch besser, als diese Hitzte die die Mittelmeerländer zur Zeit heimsucht.
Und man hat das Gefühl, als wenn der halbe Mittelmeerraum in Flammen steht. FURCHTBAR!!! Die armen Menschen dort.

Zum Thema Urlaub, kann ich noch nichts beisteuern.  
Aber zum Thema still ruht der See (Teich) hier ein paar aktuelle Fotos aus unserem Garten  











Und ein Foto on unserer Dina-Maus darf natürlich nicht fehlen  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #2 Datum: Juli 26th, 2023 um 8:09:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Habicht,

schöne Fotos, ........so richtig was für's Sommer- und Urlaubsfeeling !

Ist das Dina's Philosophenstein auf dem letzten Bild ?


Sommergrüße von den Swabian Highlands
Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 26th, 2023 um 8:11:00pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #3 Datum: August 2nd, 2023 um 7:57:37pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Habicht für die tollen Fotos. Sieht ja echt irgendwie urlaubsmässig aus... Seufz... Fernweh, wieso suchst du mich heim....??
Und die Dina - eine wunderschöne Lady!
Bringt sie doch mal mit Snowdogs Fellnase zusammen... ehm...   Nix für ungut!  
Das sind wohl die "Hitzehormone", die mich zusammen mit dem Fernweh heimsuchen...   Obschon ich bei 17° und Dauerregen nicht gerade von Hitze reden kann...

Da ich leider keinen Teich mein eigen nennen kann, bin ich froh, wenn ihr so tolle Bilder hier reinstellt! Danke dafür!!  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #4 Datum: August 2nd, 2023 um 8:29:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Habicht
Wirklich super  schoen, hab jetzt schon 3 mal erneut jedes Bild angesehen.
Ich bin neugierig, habt Ihr das so  aufgebaut/zusammen gebaut ?

Ich mag ja die Butterfly Pflanzen sehr. sie passen so gut zu den River Rocks...und dem Wasser
Die ganze  Planzen Zusammensetzung zusaetzlich mit den  wilden Steinen  ist  schoen !!!

Milaq

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #5 Datum: August 3rd, 2023 um 1:39:30pm)
| Zitieren | Ändern


am August 2nd, 2023 um 8:29:23pm schrieb Milaq :
Hi Habicht
Ich bin neugierig, habt Ihr das so  aufgebaut/zusammen gebaut ?
Ich mag ja die Butterfly Pflanzen sehr. sie passen so gut zu den River Rocks...und dem Wasser
Die ganze  Planzen Zusammensetzung zusaetzlich mit den  wilden Steinen  ist  schoen !!!
Milaq
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Milaq,
die Teichanlage ist künstlich vor 23 Jahren angelegt worden mit den Steinen in allen Größen rundum.
Mittlerweile haben sich viele Pflanzen verselbständigt und das Ufer ist gut umwachsen.
Lediglich im Teich klappt es nicht so mit der Pflanzenwelt, was leider auch zur Folge hat, das das Wasser nicht wirklich klar wird.
Ich glaube das sind die amerikanischen Flusskrebse Schuld, die mein GöGa vor vielen Jahren vor dem Kochtopf gerettet hat.





Ja, die gelben Sonnenblumen liebe ich auch, sie vermehren sich und sind überall im Garten zu finden. Sie blühen von Juni bis zum Winter.



Während die blauen Iris (im Bild hinter Dina) im frühen Sommer das Bild bestimmen.

In diesem Sommer würden sicher Sumpfpflanzen sehr gut gedeihen. So langsam könnte es mal wieder etwas sonniger werden  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #6 Datum: August 3rd, 2023 um 11:44:12pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Renate/Habicht,

die amerikanischen Flusskrebse gibt es auch hier im Ruhrpott, sollen frisch gekocht, gut schmecken. Damit man satt wird, mossten es aber schon 2 Dutzend sein, hahaha. Im Bereich der BAB A3 zwischen Kreuz Ddorf/A52 und Dbg-Wedau kenne ich einen Bachlauf, da sind viele amerik. Flusskrebse drin.
Auf einem Deiner schönen Bilder ist ein Hund abgebildet. Lebt der oder ist das ein Skulptur? Der siehrt mir so nach Alaskan Husky aus - oder ist das ein Rassereiner? Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor diesen schönen Bildern.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Still ruht der
(Antworten #7 Datum: August 4th, 2023 um 12:46:24am)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskadeutscher Günni,

machst du einen deiner Scherze mit Habicht ?

Der Hund auf ihren Teichfoto sieht ja wohl nach allem Anderen, nur nicht nach einem Alaskan Husky aus.

Oder gehören absolut kurzfellige Jagd-Pointer wie Habicht's Dina für dich jetzt auch zu dieser Hundeart dazu ?  

Würde mich echt interessieren.


Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - August 4th, 2023 um 12:50:43am
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Still ruht der
(Antworten #8 Datum: August 4th, 2023 um 12:04:11pm)
| Zitieren | Ändern


am August 4th, 2023 um 12:46:24am schrieb Snowdog :
Hallo alaskadeutscher Günni,

machst du einen deiner Scherze mit Habicht ?

Der Hund auf ihren Teichfoto sieht ja wohl nach allem Anderen, nur nicht nach einem Alaskan Husky aus.

Oder gehören absolut kurzfellige Jagd-Pointer wie Habicht's Dina für dich jetzt auch zu dieser Hundeart dazu ?  

Würde mich echt interessieren.


Grüße
Swabian Snowdog
Zitierten Beitrag lesen


Na ja, so ganz daneben liegt Alaskadeutscher da nicht.
In Dina steckt auch Pointerblut und Pointer wurden auch bei den Europäischen Schlittenhunden und ich glaube auch teilweise bei den Alaskans mit eingekreuzt.

Aber unsere zypriotische Dina ist wohl eher weniger für solche Zwecke gezogen  
Wobei, laufen und ziehen kann sie  
Aber mit der Kälte hätte sie Probleme und mit ihren 54 cm und 22 Kg (leider nach der Kastration 3 Kg draufgepackt ) wäre sie woh auch etwas klein

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Schlittenhund


da war sie noch schlank  


und sie liebt es kuschelig, ein Wäschekorb, egal ob schmutzige oder saubere Wäsche ist nicht vor ihr sicher  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #9 Datum: August 4th, 2023 um 1:59:53pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Habicht/Renate,  

wenn ich mir die Hündin so ansehe vor dem Baum -
naja, die sieht ja richtig gut aus. Danke, dass Du mich in Sachen AH`s so verteidigst. Es ist schon schlimm, was in der Vergangenheit nicht nur hier in Europa so alles zu Sleddogs gemacht wurde. Aber darüber zu diskutieren lohnt sich einfach nicht. Da lass ich jedem seine Meinung.
Aber auf die essbaren Dinge ist keiner eingegangen.
Ich hab vor vielen Jahren in Frankreich oder Kroatien
schon Lobster und auch Schnecken und Froschschenkel gegessen. Eine Delikatesse sag ich Dir.
Also bis dahin mal wieder.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #10 Datum: August 4th, 2023 um 3:32:13pm)
| Zitieren | Ändern

am August 4th, 2023 um 1:59:53pm schrieb alaskadeutscher93 :
Ich hab vor vielen Jahren in Frankreich oder Kroatien
schon Lobster und auch Schnecken und Froschschenkel gegessen. Eine Delikatesse sag ich dir.
Zitierten Beitrag lesen

Hallo alaskadeutscher Günni,

ich registriere sehr wohl, daß du meine Beiträge seit Ende der Rennsaison tapfer ignorierst.
Dat is' mi aba bergisch gesagt, piep egal und ich schreibe dir heute dennoch auf dein obiges Zitat.

Bei Lobster und Schnecken (wenn gut gemacht) kann ich dir voll zustimmen.

Aber bei Froschschenkel muß ich immer an die folgende Karrikatur denken. Konnte mich in Folge noch nie an den Verzehr derselben machen.



"Bon appétit" !


North to Ostfriesländ
Swabian Snowdog


P. S.
Ich bin nicht nachtragend !  

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - August 4th, 2023 um 4:13:30pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #11 Datum: August 4th, 2023 um 5:49:24pm)
| Zitieren | Ändern

@Habicht
Echt jetzt? Flusskrebse? Klasse! Genial!
Hahahaha, sag' bloß dem alaskadeutschen nicht, wo du wohnst, sonst sind die Flusskrebse weg - futschikato - in seinem Bauch - aber nur, wenn du mindestens 2 Dutzend hast!!   Sorry, alaskadeutscher, das musste jetzt raus. Du bist ja ein echter Gourmet! Allerdings, Froschschenkel, nicht so mein Geschmack.
Aber echt, Krebse im Teich. Wie cool ist das denn?
Lässt Dina die Krebse denn in Ruhe oder greifen die schonmal nach ihr? Super spannend. Euer Teich lebt ja richtig.
Da beneide ich euch wirklich drum.

Schönen Start ins Wochenende an alle!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #12 Datum: August 4th, 2023 um 8:52:27pm)
| Zitieren | Ändern

An Alaskadeutscher:
OK, vor vielen vielen Jahren habe ich die auch mal probiert (was tut man nicht alles wenn man jung und dumm ist). Sie schmecken ja nicht schlecht, in etwa wie Hähnchen-Schenkel. Aber als ich dann informiert wurde, dass diese Froschschenkel den lebenden Fröschen einfach ausgerissen werden und die Frösche danach noch leben, aber natürlich nach vielen Qualen sterben, habe ich mich wirklich gefragt, WIE brutal die Menschen sind.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #13 Datum: August 4th, 2023 um 10:06:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

dreimal Daumen hoch !


Gruß
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Still ruht der "See" / das Forum
(Antworten #14 Datum: August 5th, 2023 um 4:23:02pm)
| Zitieren | Ändern

Moin BeateR,
also in den 70gern war ich oft mit family in France.
Dort habe ich auch die Frage gestellt, wie es zu den Froschschenkeln kommt. Es wurde mir erklärt, dass die Methode, die Du erzählst, nicht stimmt. So etwas würde überall glaubhaft erzählt, stimme aber nicht. Aussagen von Restaurantbetreibern.
Ich kannte diese Aussagen aber schon hier in der BRD bevor ich in France war. Hat mich nicht gestört. Ich gestehe aber ein, dass ich seit 1980 so etwas nicht mehr gegessen habe.
Nochmal zu den amerikanischen Flusskrebsen, die haben sich hier in meinen Breitengraden zu kleinen Schmarotzern entwickelt, weil sie keine Feinde in unseren Gewässern haben.
Dies nur nochmal zur info.

North To Alaska
alaskadeutscher93😄😎✌️





am August 4th, 2023 um 8:52:27pm schrieb BeateR :
An Alaskadeutscher:
OK, vor vielen vielen Jahren habe ich die auch mal probiert (was tut man nicht alles wenn man jung und dumm ist). Sie schmecken ja nicht schlecht, in etwa wie Hähnchen-Schenkel. Aber als ich dann informiert wurde, dass diese Froschschenkel den lebenden Fröschen einfach ausgerissen werden und die Frösche danach noch leben, aber natürlich nach vielen Qualen sterben, habe ich mich wirklich gefragt, WIE brutal die Menschen sind.
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.