ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 29th, 2024 um 12:22:21pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Geburtstag
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Geburtstag  (Gelesen: 2381 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Geburtstag
( Datum: April 25th, 2009 um 12:19:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Forums Mitglieder und Gäste
Heute hat unser Moderator Peter Kamper Geburtstag. Ich glaube sogar einen runden Wenn mich nicht alles täuscht den 50 ten?!!!!!
Hallo Peter,
alles,alles gute zum Geburtstag und mögen viele deiner Träume noch in Erfüllung gehen, aber vor allem wünsche ich Dir Gesundheit. Wünsche Dir einen schönen Tag heute, werde heute abend ein Fläschchen aufmachen und auf dich anstossen.
Hau rein Alter und geniesse den Tag heute.
Gruss aus dem sonnigen Rheinland
Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - April 25th, 2009 um 12:34:20pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Geburtstag
(Antworten #1 Datum: April 25th, 2009 um 6:16:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter

Da kann ich mich den guten Wünschen von Nordmann nur anschliessen.
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem runden Geburtstag, vor allem Gesundheit und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
So einen runden Geburtstag wird auch sicher gefeiert - prost  .

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Corinne

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: Geburtstag
(Antworten #2 Datum: April 25th, 2009 um 8:29:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,
auch von mir natürlich, die besten Wünsche zu Deinem heutigen Geburtstag ! ! ! ! !

Alle Deine Wünsche und Erwartungen mögen in Erfüllung gehen, eine schöne Harmonie in Deine Familie und natürlich sehr viel Gesundheit, sowohl für Dich und Deine Angehörigen.
Bleibe uns gesund und fröhlich erhalten lieber Peter.

Ich werde ebenfalls auf Deine anhaltende Gesundheit eine Flasche badischen Wein öffnen und auf Dein Wohl trinken.

Liebe Geburtstagsgrüsse,
Valy

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Geburtstag
(Antworten #3 Datum: April 25th, 2009 um 11:18:13pm)
| Zitieren | Ändern

Alles Gute zum Geburtstag, ein langes Leben und gute Gesundheit wünscht dir Erwin  

gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: Geburtstag
(Antworten #4 Datum: April 26th, 2009 um 1:30:32am)
| Zitieren | Ändern

Happy Birthday lieber Peter ich wünsche dir das Allerbeste!

Viele Grüße
von Tina

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Geburtstag
(Antworten #5 Datum: April 26th, 2009 um 9:19:16am)
| Zitieren | Ändern

Na, da schliesse ich mich natuerlich mit Freude an!
Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag auch von mir - wenn auch nachtraeglich!
Viele Gruesse
Rico

gespeichert


<North to the Future>
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Geburtstag
(Antworten #6 Datum: April 26th, 2009 um 6:20:06pm)
| Zitieren | Ändern

Auch von mir noch alles Gute zum 50. Geburtstag:
Gesundheit - Freude - Liebe - Kraft - Zeit - Ruhe - Gute Laune - Gelassenheit - Energie - Erfolg - Freunde  - Sonnenschein - und, und, und.......

1959: ein guter Jahrgang    

liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Geburtstag
(Antworten #7 Datum: April 27th, 2009 um 12:14:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter !
Auch von mir , alles Gute zum Geburtstag
Denke noch oft und gerne an unsere Bierchen im Big I . War sehr nett dort und schön Dich kennengelernt zu haben , viele Grüße ... Peter .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Geburtstag
(Antworten #8 Datum: April 27th, 2009 um 12:16:52pm)
| Zitieren | Ändern

Von Stier zu Stier auch von mir:
Alles Gute nochmals zum Geburtstag!

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Geburtstag
(Antworten #9 Datum: Mai 5th, 2009 um 7:49:17am)
| Zitieren | Ändern

Vollkommen verspaetet, aber nicht weniger herzlich:
Happy birthday auch von mir  

Gruss,
Charlie

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Geburtstag
(Antworten #10 Datum: Mai 8th, 2009 um 12:55:57am)
| Zitieren | Ändern

Ich moechte mich bei euch allen fuer die Geburtstagsgruesse zum 50. Geburtstag bedanken. Echt lieb von euch.
---------------
Vor ungefaehr 10 Jahren fuhr ich im Kanu mit meinem altem Freund und Thai Chi Lehrer John Adams fuer zwei Wochen einen Fluss hinunter. Als es ploetzlich weit vor uns rauschte, legten wir an um uns anzusehen was los war.
Nach einem kurzem Fussmarsch von ca. 300 Metern gelangten wir auf einen grossen hohen Felsen, von dem aus man recht betraechtliche Stromschnellen betrachten konnte.
"Sollen wir das treideln ?", fragte mich John.
Mit Kennerblick betrachtete ich die Stromschnellen: "Nee, da kommen wir durch. Siehst du den Stein da drueben ? Wenn wir uns links davon halten, dann sofort wieder rechts abbiegen, gradeaus fahren und dann hier wieder ganz links fahren, kommen wir da locker durch."
Wir standen fast 5 Meter ueber dem Fluss und hatten eine hervorragende Uebersicht. Der besprochene Pfad war wirklich kein Problem. John zoegerte: "Bist du dir da sicher? " Natuerlich war ich mir nicht sicher, sondern zu faul zum treideln. "Klar, guck's dir doch an. Das koennen wir leicht schaffen. Wir muessen nur Gas geben. Links von dem Felsen, rechts rueber und wieder links. Einfach."
Die Unsicherheit stand John ins Gesicht geschrieben.
"Wir duerfen nur nicht in die Walze ganz in der Mitte kommen, aber das laesst sich ja vermeiden." Ich deutete auf eine stehende Welle, die leicht links von der Hauptstroemung neben einem Felsen stand."
"Hm...", war John's Antwort, die fast im Getoese der Stromschnellen unterging. Ich war ein paar tausend Kilometer mehr als er gepaddelt und hatte damit wohl das Sagen. Meine Form des Tai Chi war eher schlecht, was er jeden Abend waehrend der Uebungen auch erwaehnte. Im Kanu war allerdings ich der Mann am Ruder.
Somit liefen wir zurueck und zogen uns unsere Rettungswesten an, die wir ansonsten nur als Sitzkissen am Abend benutzten, schnallten die Gurte ueber unserem Gepaeck etwas enger und stiessen vom Ufer ab.
Mit starken Paddelschwuengen errechten wir die Mitte des schnellen Stroms innerhalb von wenigen Sekunden.
Nun mussten wir nur links vom leicht aus dem Wasser steckenden Felsen vorbei und dann rechts....
"Ich guckte ueber John's Schulter, der im Bug sass und bekam grosse Augen. Die von mir ausgewaehlte Route durch die Stromschnellen war brilliant. Immerhin konnte ich Stroemungen hervorragend lesen.
Womit ich nicht gerechnet hatte war die Tatsache, dass der Fluss von einem hohen Felsen aus voellig anders aussah, als man ihn sitzend im Kanu betrachtet. Vor mir lagen ploetzlich sechs Felsen, und alle sahen gleich aus. Der Fluss riss uns unaufhaltsam auf die Stromschnellen zu.
"Wo ist der Felsen ?" Ich bruellte, da ich ploetzlich in Panik verfiel. "Links ?", antwortete John zoegernd.
"Ach du Scheisse ...". Der gesamte Plan hatte sich in Sekunden ins Nichts aufgeloest. "Paddel, um Himmels Willen, paddel..." Unsere einzige Chance war es, schneller als das Wasser zu sein um steuern zu koennen. Sekunden spaeter senkte sich der Bug schleifend ueber einen grossen Stein und John versank bis zu den Schultern in der einzigen grossen Walze des Flusses die wir hatten vermeiden wollen.
Ich folgte ihm wenige Sekunden spaeter waehrend das Kiel unter mir vom Felsen rutschte und ich John's Schicksal folgte.
Die Geschwindigkeit, die wir durch unser heftiges Paddeln aufgebaut hatten trug uns durch die Walze in ruhigeres Wasser und das Kanu blieb aufrecht.
Ich sass allerdings ploetzlich mit dem Hintern unter Wasser. Der einzige Auftrieb war unsere gut festgezurrte und in Planen verpackte Ausruestung. Wir paddelten ein U-Boot, das recht wackelig auf jegliche Bewegung reagierte.
Links sahen wir eine Bucht mit einem Sandstrand, und waehrend uns die Stroemung weiter den Fluss hinunter trug, paddelten wir mit so wenig Bewegungen wie moeglich darauf zu. Das Kanu drohte jeden Augenblick unter uns weg zu kippen.
Wir waren beide klatschnass. Als der Bug auf's Ufer stiess, sprang John aus dem Kanu und zog es etwas hoeher an Land.
"Links vom Felsen, richtig ? Links von welchem verdammtem Felsen ?".
Meine Haende waren ehrlich gesagt am Zittern. Ein guter Adrenalin-Stoss kann sowas schon mal verursachen.
"Komm", meinte ich lachend. "Nimm die Kamera und mach mal ein Photo. Zumindest haben wir dann was zum angucken, wenn wir drueber lachen."
Auch John regte sich langsam ab. "Du bist verrueckt. Habe ich dir schon mal gesagt, dass du verrueckt bist ?"
"Hey, es war schneller als treideln." Ich zuckte mit den Schultern.
Wir fingen beide an zu lachen.



In diesem Sinne,... selbst wenn ich nun 50 Jahre alt bin, nehmt meine Ratschlaege und Berichte immer mit einer Prise Salz, egal wie sicher ich mir zu sein scheine.
Es macht einfach Spass hier mitzuarbeiten.
Liebe Gruesse an euch alle,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.