ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 5th, 2024 um 4:07:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   1. Mal Alaska Sommer 2024
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 1. Mal Alaska Sommer 2024  (Gelesen: 3056 mal)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #15 Datum: März 21st, 2023 um 7:04:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich habe eine Mail von Juchu erhalten.
Sie entschuldigt sich das Sie nicht mehr hier im Alaska Forum Antworten kann.
Es gibt Probleme mit dem Einwählen so wie ich es verstanden habe. Ich habe Ragnar gebeten mal zu schauen was da ist.

Juchu wohnt im Rheingau. Hab mal einen Vorschlag gemacht das wir uns mal treffen sollten. Rheingau bin ich sehr oft...................schauen wir mal. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #16 Datum: März 21st, 2023 um 7:17:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz, danke für die Information. Hoffen wir also, dass Ragnar das Problem klären kann.
Trotzdem, ich bin neugierig: kennst Du Juchu persönlich? Oder wie sonst sollte sie Dir eine mail schicken können? Übers Forum, als PN gehts ja nicht, wenn man nicht angemeldet ist.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #17 Datum: März 21st, 2023 um 10:39:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR,
Juchu hat meine Mailadresse hier aus der Teilnehmerliste wie Sie mir geschrieben hat.
Denke das Ragnar den Fehler finden wird.
Gruß Husky_Heinz

BeateB zur Info habe Dir gestern eine PM geschrieben.

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #18 Datum: März 22nd, 2023 um 7:46:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz,
ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. Aber bei mir ist keine PN angekommen.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #19 Datum: März 22nd, 2023 um 10:53:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR,
habe Dir noch mal die PM geschickt.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #20 Datum: März 23rd, 2023 um 7:22:24pm)
| Zitieren | Ändern

OK, angekommen und beantwortet.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #21 Datum: März 25th, 2023 um 12:14:41am)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Benachrichtigung
Habe den Account von Juchu wieder hergestellt.
@Juchu, wenn Probleme einfach nochmal melden!

grüße
Ragnar/admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #22 Datum: März 25th, 2023 um 8:48:32pm)
| Zitieren | Ändern

Juchu   Ihr Lieben, ich komme wieder in meinen Thread rein - herzlichen Dank Ragnar für die technische Hilfe !!!

Danke Beate für Deinen sehr freundlichen Tipp zum kostengünstigeren Eingang zum Denalipark. Mal schauen, wo man dort am Besten wohnen kann - aber das schaue ich mir noch genau an, wenn ich den Denali im Netz konkret plane.

Wir haben auch nun die Reiseroute geändert aus verschiedenen Gründen. so wird die Tour zwar immer kleiner bzw. auch etwas  günstiger, das schafft dann aber finanziellen Spielraum für einen weiteren hübschen Urlaub. Das passt also und ist ein durchaus netter Kompromiss.

Aktuell sieht die Planung folgendermaßen aus:

Flug nach Anchorage

dann evtl. Anreise durch den Tunnel nach Whittier zur 26-Gletscher-Kreuzfahrt mit Phillips mit Hochgeschwindigkeitskatamaran - hier evtl. unter Nutzung des Bus-Anreise-Paketes ab Anchorage / alternativ die große Kenai-Fjord-Tour ab Seward inkl.  Fuchsinsel

--- welche würdet ihr empfehlen, habt ihr diese schon mal unternommen?

dann Seward
dann Homer
dann Zwischenübernachtung in Talkeetna
dann hoch zum Denalipark
und zurück bzw. nach Hause über Anchorage.

Soweit unsere sehr grobe Planung.

Wir würden gerne auch noch eine kleine Tour mit einem Wasserflugzeug einplanen, dazu habe ich jedoch noch nicht so das Richtige gefunden, ein Preis von über EUR 1.200 pro Person ist ehrlich gesagt bisschen heftig - Kodiak wäre toll gewesen.

Klar gibt es auch eine Tour mit 30 Minuten für rund 150 EUR, das wäre eine Alternative.

Ein bisschen stören mich dabei aber oftmals die Hinweise "nicht geeignet für Personen mit Herz- oder Rückenproblemen".

Nun stellt sich die Frage, ob das definitiv so ist - bei unserer  Tour ins Death Valley wurde das auch genannt, aber wie das nun mal in den USA eben ist...das war in diesem Fall Quatsch, eine reine Vorsichtsmaßnahme. Andererseits war es natürlich beim Speed-Boat in Miami genau richtig zu nennen.

Wir werden sehen - falls Ihr Erfahrungen dazu habt, bitte teilt sie uns gerne mit.

By the way, wie sieht es in dieser genannten Region so grundsätzlich eigentlich mit einer ärztlichen Notfallversorgung aus?

Ich nehme an - Anchorage und Fairbanks und Ende? Sollte also etwas zwischendrin geschehen, kommt der Heli? Oder bin ich dazu auf einem falschen Tripp?

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

gespeichert


Letzte Änderung: Juchu - März 26th, 2023 um 10:57:09am
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #23 Datum: März 25th, 2023 um 11:37:23pm)
| Zitieren | Ändern

Juchu ‘Juchu’,
schoen, dass es dich doch noch gibt.
Zu Strassenplanungen kann ich wenig sagen. Das überlasse ich eher den anderen Profis.
Ich weiss allerdings einiges über Buschflugzeuge und… seufz… deren Preise.
Eine Cessna 185 auf Tundrareifen kostet hier in Fairbanks zwischen 600 -700$ pro Flugstunde. Da passen drei Passagiere rein.
Wasserflugzeuge der selben Klasse kosten ein bisschen mehr und können auf Grund der Wasserkufen ein bisschen weniger Gewicht aber immer noch die gleiche Anzahl an Personen tragen wenn man kein Gepäck mit nimmt.
Diese Preise sind in den letzten Jahren stark angestiegen. Neben der Nachfrage und den wenigen fuer kommerzielle Flüge ausgebildeten Buschpiloten liegt der hohe Preis auch an den Versicherungskosten der Flugzeuge und Piloten. Eine Versicherung kann pro Jahr weit über 20.000 $ pro Sitz kosten.
-
Nun aber zu dir:
Je nach Flugdauer und Flugzeug finde ich ‘1200$ pro Person’ stark übertrieben. Allerdings kostet ein geheuertes ‘Beaver’ Buschflugzeug  https://en.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_Canada_DHC-2_Beaver normaler Weise mindestens 1300$ pro Flugstunde. Aber diese kann mit weit mehr als 3 Personen in der Gegend rum fliegen.
-
In Hinsicht auf 150$ am unterem Ende der Preisklasse wundere ich mich etwas falls es pro Flug und nicht pro Person wäre.
Falls dies allerdings pro Person wäre und ihr zu Zweit 300$ fuer 30 Minuten zahlt, stimmt das dann ja wieder völlig normal mit dem generellem Flug-Stundenlohn fuer kleinere Buschflugzeuge samt Pilot von 600$ überein. Im Prinzip hört sich dies also fuer mich, der sehr oft mit Buschpiloten zusammen arbeitet eigentlich fair an. - Du kannst ja mal fragen, ob sich der Flug verlängert werden kann… Nur so aus Interesse.
Dann sollten 45 Minuten 450 $ fuer’s Flugzeug samt Pilot kosten.
——
In Hinsicht auf Herz und Kreislauf musst du folgendes bedenken:
In Bergregionen und speziell auch zwischen Meer und Land gibt es viele Auf- und Abwinde. Je nach Tag, Wetter, Tageszeit und Region kann es gut sein, dass du mit Turbulenzen irgendwann vielleicht weit stärker als auf einem Überseeflug durchgeschüttelt wirst.
Du brauchst keine Angst zu haben.
Buschpiloten die qualifiziert sind zahlende Passagiere annehmen dürfen, haben tausende von Flugstunden hinter sich, checken das Wetter und kennen ihre Gegend.
Falls du anfängst zu würgen wenn das Buschflugzeug rüttelt oder mal einen Meter durch ein Luftloch fällt magst du denken, dass du dem Tode nahe bist.
Guck auf deinen Piloten, der dann ganz locker da sitzt und die Sache einfach… wie jedes Mal… einfach ausreitet.
Nein, … die Flügel werden nicht abbrechen, …. und nein… du wirst dann auch nicht sterben.
Der Beutel zum Erbrechen wird auch leicht greifbar vor dir liegen.
Natürlich kann dies den Rücken ein bisschen anstrengen wenn es da oben ‘holprig’ wird. Ich bezweifele aber sehr stark, dass du eine Chance haben wirst dies mit einem ‘Speedboat Rennen’ in Miami’ vergleichen zu können.
Das selbe gilt fuer’s Herz:
Natürlich wollen sich die Geschäfte und Piloten gegen typisch amerikanisch gestellte Rechtsansprüche heutzutage absichern:
‘Ich habe einen Rückenschaden erlitten, weil das Flugzeug durch Turbulenzen flog’.
‘Mein Herzschaden ist schlimmer geworden, da der Pilot mir mit seinem Flug durch Turbulenzen Angst eingejagt hat. Er hätte das anders regeln sollen... ‘
Und dann die typisch amerikanische Manier: ‘Ich brauche mindestens 2.5 mio $ um entschädigt zu werden. Mein Rechtsanwalt arbeitet kostenlos und bekommt 80% der Klage falls ich gewinne….”
Die spinnen, die Amis…
====
Deinem Rücken sollten möglicher Weise eher kleine Turbulenzen nichts ausmachen.
Dein Herz ist deine eigene Sache. Falls du nicht gerne fliegst und gleich nach dem Start schon in Panik verfällst, weiss keiner wie dein Herz darauf reagiert. Im Prinzip gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen. Atme einfach tief durch. Aber all das liegt an dir.
Buschpiloten wollen nur, dass du nachher nicht sagen kannst: “Das hatte ich nicht gebucht und ihr habt mein Leben zerstört und mein Rechtsanwalt wird dies bestätigen.”
Buschflüge sind ein wirklich tolles Abenteuer. Ein Land zu besuchen und es dann auch mal aus der Luft zu sehen ist ein wirklich tolles Erlebnis.
Ich würde die kurze von dir erwähnte Tour also sicherlich machen.
Falls es regnet, Nebel ueber der Bucht liegt oder Winde zu stark sind, wird der Buschpilot von selbst absagen. Glaub mir, die Jungs die Passagiere befördern dürfen, wissen was sie tuen…
Trotzdem wäre ich mal an dem Link zur 150$ Tour interessiert und könnte dir dann mehr sagen.
Viel Spass bei deinen Planungen.
Peter

PS: Flüge in die Alaska Range lassen sich auch in Fairbanks fuer 600$ pro Stunde (nicht pro Person) heuern.
Man muss nur die richtigen guten Piloten kennen.

gespeichert

 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #24 Datum: März 25th, 2023 um 11:49:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deine tollen Ausführungen,
nein, wir schieben keine Panik, wollen allerdings vorsichtig sein, weil wir gesundheitlich leider nicht so fit sind.
Und da muss man mit Vernunft eine Sache betrachten, auch wenn man es noch so gerne machen möchte.

Zum Flug - ich hoffe, dass ich hier den link so nennen darf
https://www.viator.com/de-AT/tours/Alaska/30-Minute-Floatplane-Ride/d270-45764P8

Das war bei einer schnellen Suche so von mir gesichtet worden, ohne großartigen Check.
Und jetzt leg ich mich mal aufs Öhrchen - gute Nacht und nochmals ganz herzlichen Dank für deinen sehr freundlichen Beitrag im Thread.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #25 Datum: März 26th, 2023 um 7:14:30am)
| Zitieren | Ändern

Auf den Bildern sind die Flugnummern des Flugzeuges am Heck gut versteckt. Ansonsten haette ich raus finden koennen wem oder welcher Gesellschaft das Flugzeug gehoert.
So habe ich keinerlei Ahnung.
Ehrlich gesagt hoert sich das alles allerdings recht harmlos und ok an. Rechne nur nicht damit, dass du nahe an die Alaska Range kommst.
Mache sicher, dass du bei schlechtem Wetter absagen kannst.
Ein nebliger und niedriger Rundflug bei leichtem Regen kann vom Piloten sicherlich gemacht werden, ist aber sicherlich keine 150$ pro Person wert ! Kann sowas abgesagt werden ?
Ueberhaupt solltet ihr auf's taegliche Wetter achten.
Liebe Gruesse,
Peter

gespeichert

 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #26 Datum: März 26th, 2023 um 10:53:15am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Peter,
das Flug-Angebot wird ausgeführt von der
Alaska Floatplane Company.
Und nebenbei habe ich es so verstanden, dass der Preis sogar für 2 Personen gilt, das ist auch m. W. ggf. gut stornierbar, soweit ich mich an das Kleingedruckte erinnere.
Also preislich wirklich akzeptabel, klar, dass man von der Alaska Range leider eher nichts sehen wird.
Einen schönen Sonntag

gespeichert


Letzte Änderung: Juchu - März 26th, 2023 um 10:55:45am
 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #27 Datum: März 26th, 2023 um 11:02:59am)
| Zitieren | Ändern

Wobei das jedoch 2 verschiedene Flüge sind, für die Alaska Range wird doch sicher kein Wasserflugzeug verwendet  

Das war jedoch unsere erste Idee, mal mit so einem Teil zu starten und zu landen.

Die Alaska Range zu sehen - das ist wieder ein ganz anderes Highlight, das wir bislang noch eher nicht so in den Planungen hatten.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #28 Datum: März 26th, 2023 um 7:53:28pm)
| Zitieren | Ändern

"""Du brauchst keine Angst zu haben."""
Nun ja, nachdem in den letzten 2 oder 3 Jahren zwei dieser Maschinen abgestürzt sind, hätte ich da schon ein paar Bedenken. Aber ich bin bei sowas sowieso ein Angsthase.
Wir sind jedoch einmal von Fairbanks aus mit dem Postflieger in einen Nationalpark weit im Norden geflogen. Leider weiss ich momentan den Namen nicht, ich bin derzeit auf Tour und komme nicht an meine Unterlagen. Aber dieser Flug war wirklich interessant.
So oft wir auch schon in Alaska waren, ausser dem Shuttle im Denali NP haben wir noch nie eine Tour gemacht. Bären  haben wir ganz umsonst so viele gesehen, nur beim Fahren. Wale muss ich nicht besichtigen, die habe ich in Hawaii vom Hotelfenster aus beobachtet, und ausserdem Walhaie beim Tauchen. Also damit kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich habe Dir, glaube ich, irgendwo schon mal geschrieben, wo Du ganz umsonst Bären beim Lachse-fischen direkt aus dem Auto besichtigen kannst. Ab ca. Mitte August.

gespeichert

 Juchu
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 79

  |
Re: 1. Mal Alaska Sommer 2024
(Antworten #29 Datum: März 26th, 2023 um 8:09:00pm)
| Zitieren | Ändern

Danke sehr Beate_R, ja, du hast freundlicherweise bereits den Bären-Tipp mitgeteilt.

Es gibt für uns noch sehr viel zu entdecken in der leider viel zu kurzen Urlaubszeit.....

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.