Autor |
Beitrag: günstiger Urlaub in Alaska (Gelesen: 1906 mal) |
Dave
Cheechako

|
|
 |
günstiger Urlaub in Alaska
( Datum: September 23rd, 2003 um 11:16:57am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo! Ich würde gerne nächstes Jahr für 10-14 Tage nach Alaska fliegen. Habe gehört das der Urlaub jedoch sehr teuer wird und diesem Grunde bin ich schon kräftig am sparen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, infos geben, wie und wo ich am günstigsten unterkommen könnte?
Danke gespeichert
ALASKA - Die letzte Herausforderung auf Erden In diesem Land ist der Mensch nur Gast Hier herrscht die Natur über das Leben
|
|
friedrich
Junior Member

Ich mag keine Signaturen!
| WWW |
|
 |
Re: günstiger Urlaub in Alaska
(Antworten #1 Datum: Oktober 30th, 2003 um 9:36:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, wir waren heuer mit 4 Personen von 14.08-11.09.03 auf Rundreise mit Leihwagen (7000km!) in Alaska. So schrecklich teuer ist es auch wieder nicht, muß halt wie immer und überall auf die Preise achten. Einige Preise: PKW (Chevrolet Impala) 1 Woche €350,--, Nächtigung 2 Doppelbetten reicht für 4 Personen ab US$ 75,--, Benzin EUR 0,50/Liter. Quartiere teilweise mit Küche gemietet, kann man selber Frühstück und Essen zubereiten. Waren im Supermarkt sind teurer wie hier in Europa, teilweise durch lange Transport-wege, Preise zuzgl. 5-7% Ortstaxe. In sehr kleinen Orten teurer als in großen, Valdez war am preis-günstigsten da auch viele Großpackungen. gespeichert
|
|
friedrich
Junior Member

Ich mag keine Signaturen!
| WWW |
|
 |
Re: günstiger Urlaub in Alaska
(Antworten #2 Datum: Oktober 30th, 2003 um 9:52:19pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Weitere Facts: Angebote von Take outs beachten, sind in örtlichen Zeitschriften wie in Anchorange oder Fairbanks zu finden-2 große Pizza mit 2 Liter Coke US$ 20,--. In Restaurants eher spärlich vorhanden gibt es Wasser zum Essen u. kostet nichts. Sehr große Tasse Kaffe max. US$ 1,50. Nächtigungsschnitt (28 Nä, mit 15x Quartierwechsel) für 4 Pers. EUR 96,-- / Verpflegung für alle EUR 77,--/Tag. Teuer sind die Autofähren Skagway-Juneau-Haines und Valdez-Cordova-Valdez. In fast allen Quartiren gibt es Microwelle und Kaffemaschine. Weitere Fragen beantworte ich gerne.
|
|
|