Autor |
Beitrag: Bitte um Hilfe bei Uniprojekt (Gelesen: 1431 mal) |
Romina99
Gast
|
|
 |
Bitte um Hilfe bei Uniprojekt
( Datum: August 11th, 2021 um 9:07:34pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen 😊 Bei einem Projekt für die Uni sollen wir einem Vortrag über die Bau- und Esskultur Alaskas vorbereiten. Bei der Gestaltung sind wir relativ frei, dürfen Filmsequenzen zeigen oder auch von einem Gespräch mit Menschen die dort leben erzählen.
... also wenn du mit dem Land vertraut bist oder sogar Kontakt zu einem Bewohner von Alaska hat, gerne melden!
Liebe Grüße, Romina gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Re: Bitte um Hilfe bei Uniprojekt
(Antworten #1 Datum: August 13th, 2021 um 12:51:20am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Romina,
schade, daß du noch keine Antwort bekommen hast.
Aber vielleicht kannst/solltest du die Themen noch mal etwas konkretisieren.
Betr. Baukultur: Ein weites Feld zwischen einer Cabin, über große Blockhäuser bis hin zu den modernen Bauten in den Großstätten. Wo sollte der Schwerpunkt liegen ? Zu den ersten beiden wirst du sowohl etliche schriftliche (Google) als auch filmische Dokumente (YouTube) finden. Stichwort: Blockhausbau.
Betr. Esskultur: Ein noch weiteres Feld. Vom Fangen von Tieren auf einer Trapline, jagen von Seehunden und Meerestieren an der Eisküste über das Anlegen größerer Nahrungsvorräte für den Winter durch Jagd (Elch, Karibou etc.) und/oder Abfischen von Lachs während der großen Lachszüge. Tja, und dann gibt's dort sicher auch noch die Haushalte, die bei der täglichen Versorgung glauben, daß dazu 'eh alles bei "Fred Meyer" (einem Warenhausriesen) 'wächst'.
Das Originellste, was ich dort im Norden auf einem Wintertrail gegessen habe, war ein "big Miau", ein Luchs, der von einer Trapline kam. Schmeckte sogar sehr gut. (Sorry, natürlich nichts für Vegetarier oder Veganer )
Mit den richtigen Suchworten solltest schon mal viel im Netz erreichen.
Good luck ! Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - August 14th, 2021 um 2:24:26am
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: August 13th, 2021 um 12:10:17pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Romina, Snowdog, hat sehr gut alles beschrieben. Denke da kann man nicht mehr viel zu schreiben. Oder Du schreibst genauer was Du wissen möchtest. Wir haben hier im Alaska Forum ein paar Leute die in Alaska seit sehr vielen Jahren leben und welche die jedes Jahr mehrere Wochen sich dort aufhalten. Die könnten dann genaueres Dir schreiben. Gruß Husky_Heinz
Husky_Heinz
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #4 Datum: August 18th, 2021 um 6:23:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Romina,
was war das denn mit der Anfrage zum Uniprojekt hier im Alaska-Forum ?
War das nur eine Fake-Anfrage ? ...... mal einen Versuchsballon steigen lassen ?
In der Urlaubszeit braucht es manchmal etwas länger, bis Antworten kommen, aber sie kamen ja.
Normalerweise sind wir dann im Forum gewöhnt, dass es zu einem Dialog kommt und vielleicht auch ein kleines "Dankeschön" fällt.
Ein bisschen vermissen wir das schon ! Oder bist du selber nach dem Posten in Urlaub gefahren ? Wie auch immer, eine Meldung wäre schön !
Grüße Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
Husky_Heinz
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: August 24th, 2021 um 9:37:21am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Romina99, Frage: kannst Du mir mal schreiben warum Du hier erst eine Anfrage stellst und dann noch nicht mal eine Antwort hier zu schreibst. Sind doch ein paar Leute da die Dir helfen würden. Find ich nicht OK von Dir muss ich wirklich mal schreiben. Ich hoffe das wir hier Im Alaska Forum doch noch etwas von Dir lesen werden. Gruß Husky_Heinz gespeichert
Husky_Heinz
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
|