Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Bären in Haines - wann ist beste Zeit?
( Datum: Juli 19th, 2018 um 10:24:26am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
wann die beste Zeit ist, um in Haines Bären am Chilkot River zu beobachten? Ich meine es hätte mal jemand von August gesprochen? (Beate?) Finde aber den Post nicht...
Im August/September müsste es doch die meisten Lachse geben?
Aber ist da nicht schon bereits die Jadgsaison? Würde ungern mehr Jägern als Bären begegnen...
Lieben Dank für eure Infos.
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Truck_Camper
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
Re: Bären in Haines - wann ist beste Zeit?
(Antworten #2 Datum: Juli 19th, 2018 um 11:11:59am) |
| Zitieren | Ändern
|
edit: doppelt gemoppelt! gespeichert
Letzte Änderung: Truck_Camper - Juli 19th, 2018 um 11:12:26am
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #3 Datum: Juli 23rd, 2018 um 10:44:11am) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke, TC! Jägern möchten wir nicht so gerne begegnen. Da gab es ja ein Post hier im Forum vor kurzem bzgl. der Jagdsaison in AK, der nicht grade Lust auf AK im August/September machte...
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #4 Datum: Juli 23rd, 2018 um 1:32:37pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ja, wie TC schreibt: Mitte August bis Mitte/Ende September.
Wir waren ja schon ein paar mal zu dieser Zeit drüben, aber normalerweise bekommst Du von der Jagdsaison nichts mit. Das einzige, die kleinen Campingplätze ohne hook-up sind am Wochenende schnell mal von Jäger belegt. Ansonsten spielt sich die Jagd im Hinterland ab. Vielleich siehst Du mal einen Pick-up fahren, bei dem ein Elchgeweih über den Rand schaut, das ist aber schon alles.
Beate
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
steja1
Cheechako
|
|
|
(Antworten #6 Datum: September 24th, 2018 um 11:31:23am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, wir waren dieses Jahr am 05.09. am Chilkoot River und haben Bären beobachten können und wir waren vor drei Jahren im Juli dort und haben auch Bären gesehen. Ebenso waren wir sowohl früh und Abends dort. Also auch das ist egal. In diesem Gebiet (um Haines) wird nicht gejagt, woanders werdet ihr viele Auto's am Strassenrand stehen sehen, aber meistens fahren Sie eh ins Hinterland.
Grüße Jana gespeichert
Letzte Änderung: steja1 - September 24th, 2018 um 11:31:51am
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
(Antworten #7 Datum: September 24th, 2018 um 4:59:49pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Jana
Dass du auch im Juli Petze gesehen hast ist für dich schön, aber sicher nicht die Regel dort! Waren jetzt schon mehrfach dort Juni/Juli/bis mitte Aug. haben zu dieser Jahreszeit noch nie welche gesehen. Wie heisst es so schön" zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein". Da war ich vermutlich einfach zur falschen Zeit dort!! Im Sept. hat es hingegen immer geklappt mit Sichtungen. Je nach Ausflugsschiffe welche in Skagway andocken, hat es mehr oder weniger Betrieb am Fluss!!
TC gespeichert
|
|