Autor |
Beitrag: Welche Orte / Gegenden kann man noch besuchen (Gelesen: 2979 mal) |
fcmfanswr
Junior Member
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Welche Orte / Gegenden kann man noch besuchen
( Datum: Juli 13th, 2018 um 9:06:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne im Frühjahr/Sommer 2019 mal wieder nach Alaska und den Yukon kommen. Jedoch tue ich mich schwer eine geeignete Route zu finden und hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar Impulse für mich.
Ich war bereits in folgenden Gegenden unterwegs: Homer, Seward, Anchorage, Glacier View, Valdez, McCarthey, Tok, Chicken, Dawson, Delta Junction, Fairbanks, Chena, Denali, Talkeetna.
Gerne würde ich noch ein paar neue Gegenden kennenlernen, aber auch bereits bekannte intensiver besuchen, wenn lohnenswert.
Erste Ideen gehen dahin Whitehorse, Haines Junction und Dawson (da möchte ich nochmal hin, obwhl ich schon da war) zu bereisen. Aber mir fehlen Ideen, wie es weiter gehen kann.
Zeitplanung ist noch offen, 2-4 Wochen sollen es werden und ich möchte mit TruckCamper reisen. Habt ihr Ideen und Vorschläge welche Orte und Gegenden ich noch besuchen könnte?
Im Wesentlichen interessiere ich mich für Natur, Wanderungen und Tierbeobachtungen und mag es fernab von üblichen Touristenrouten unterwegs zu sein.
Danke schonmal für eure Ideen. gespeichert
Letzte Änderung: fcmfanswr - Juli 13th, 2018 um 9:06:39am
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
Re: Welche Orte / Gegenden kann man noch besuchen
(Antworten #1 Datum: Juli 13th, 2018 um 10:11:57am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo folgende Möglichkeiten sind noch da:
- NWT - Dalton - Dempster - Nabesna - Steese - Campbell Hwy - Chena - Atlin - South Canol etc. Beim Dalton und Dempster ist es ja so, dass du die gleiche Strecke zweimal fahren musst (Deadhorse und Inuvik das sind bei beiden Strecken ca. 1500 km hin-u.zurück. Zeitaufwand je 5-6 Tage. Der Dalton könntest du fahren, mit einem TC von Fraserway. Es ist auch Match- Entscheidend ob du 2 oder 4 Wochen Zeit hast. Ohne das zu wissen sind keine Vorschläge sinnvoll!
TC gespeichert
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #2 Datum: Juli 13th, 2018 um 10:38:29am) |
| Zitieren | Ändern
|
Wie wär's mit Kodiak?
Allerdings hast du da eine Fährfahrt drin - zweimal um die 12 Stunden (Homer bis Kodiak).
Hängt - wie TC schon schreibt - davon ab, ob du 2 oder 4 Wochen haben wirst.
Girdwood wäre vielleicht auch was? Da kannst du per Gondel auf den Berg und wandern - hängt aber von der Jahreszeit ab, denn dort ist im Sommer oft noch so einiges an Schnee...
Ziemlich abseits - aber sehr interessant für Naturliebhaber - liegt der Gates-of-the-Arctic-Nationalpark. Allerdings kannst du nicht diesen NP und Kodiak machen - zuviel Zeitverlust. Und dort gibt es keine Straßen, man kann "nur" wandern: https://www.usatipps.de/reiseziele/nationalparks/gates-of-the-arctic-nationalpark/
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
Letzte Änderung: Bootie - Juli 13th, 2018 um 10:47:43am
|
|
fcmfanswr
Junior Member
|
|
|
(Antworten #3 Datum: Juli 13th, 2018 um 11:55:58am) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke für die Tipps, schaue ich mir im Detail an und gebe Feedback.
Kurze Anmerkung: Ich habe 4 Wochen Zeit, also kann ich maximal 4 Wochen für die Reise einplanen. gespeichert
|
|
fcmfanswr
Junior Member
|
|
|
(Antworten #4 Datum: Juli 16th, 2018 um 8:44:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Das sind ja wirklich alles tolle Ideen, vielen Dank soweit. Ich will mal kurz die ersten Eindrücke eurer Vorschläge schreiben:
NWT: scheint mir eine spannenden Gegend, die werde ich mir mal intensiver ansehen. Habt ihr da einen Routenvorschlag?
Dalton und Dempster: Es scheint wenig Highlights entlang der Strecken zu geben (oder hab ich nicht gut recherchiert?). Lohnt die lange Fahrt wirklich, worin liegt der Reiz?
Nabesna: Habe ich mir schonmal angesehen, sieht toll aus und werde ich auf jeden Fall mit in die enge Wahl nehmen
Steese: Sieht super aus. Hier sind die Strecke und deren Aussichten das Ziel, richtig?
Campbell Hwy, Atlin, South Canol und Gates-of-the-Arctic muss ich noch genauer recherchieren.
Kodiak: Sieht interessant aus, aber hier finde ich nur mehrtägige geführte Touren, die wahnsinnig teuer sind. Ist Kodiak auch anders zu bereisen, oder muss man solch teurer Touren buchen? Wenn es anders sinnvoll geht, dann wäre es toll, wenn ihr eine Idee habt, wie.
Danke für eure Mühe gespeichert
Letzte Änderung: fcmfanswr - Juli 16th, 2018 um 8:44:56pm
|
|
Peter_Kamper
Sourdough
Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
(Antworten #5 Datum: Juli 17th, 2018 um 5:45:04am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich glaube Truck-Camper hat den Steese nur so als Highway erwaehnt. Wirklich toll ist er wirklich nicht. Da wuerde ich lieber den Dalton Highway bis ueber Adigun Pass fahren. An deiner Stelle wuerde ich den Steese Highway echt streichen falls du nicht zu viel Zeit hast. Was wirklich tolles (sei es Gebirge, Dorf oder Fluss) gibt es da meiner Meinung nach wirklich nicht zu sehen... Viele Gruesse, Peter gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
(Antworten #6 Datum: Juli 17th, 2018 um 8:48:22am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo NWT: siehe einmal diese Route, haben wir schon befahren
http://spectacularnwt.com/sites/default/files/pngmap-8x10-2011v_001.pdf
Dalton/Dempster:
Die Highlights ist die Gegend, vor allem im Herbst!! Ob Dalton oder Dempster; da würde ich den Dempster vorziehen
Nabesna: Ist ein grosser Teil Gravel; im letzten Drittel sind Flussüberquerungen angesagt, das ist sicher nicht immer ratsam
Steese: Gehört sicher nicht zwingend in die Must Route, wie schon Peter geschrieben hat. Wäre einfach mal eine weitere Möglichkeit AK zu erkunden.
Kodiak: Ja da bist am besten beraten das mit einem Guide zu unternehmen; ist sicher kein "Schnäppchen"! Etwas günstiger bekommst du die Petze auf Katmai zu sehen. div. Lodges!
Eine generelle Frage:
Mit was für einem Untersatz willst du AK bereisen?
Wenn WoMo: Die meisten Anbieter in AK erlauben das Gravel fahren nicht; resp. du hast kein Vers.schutz
PKW: Da kenne ich ausser einem in Whitehorse keinen Vermieter welcher das erlaubt!!
Gruss TC gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
Jacky2008
Gast
|
|
|
fcmfanswr
Junior Member
|
|
|
(Antworten #9 Datum: Juli 21st, 2018 um 8:37:28am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Juli 17th, 2018 um 8:48:22am schrieb Truck_Camper : Eine generelle Frage: Mit was für einem Untersatz willst du AK bereisen? Zitierten Beitrag lesen
Nach aktuellem Plan würde ich einen TC von GoNorth bevorzugen.
am Juli 17th, 2018 um 9:25:12am schrieb BeateR : Zu NWT:
Hier habe ich mal einen Reisebericht geschrieben, mindestens die erste Hälfte ist in NWT:
http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=19&action=display&num=1522600580
Beate Zitierten Beitrag lesen
Vielen Dank für den Link, diese Region scheint mir sehr reizvoll, daher werde ich mir die Gegend mal genauer ansehen.
Kodiak wurde von mehreren genannt, das hört sich auch spannend an, habe mich da schonmal eingelesen, aber hier muss ich mal sehen, ist doch recht teuer.
Vielen Dank, ich schreibe wieder, wenn ich etwas weiter gekommen bin mit der Planung. gespeichert
Letzte Änderung: fcmfanswr - Juli 21st, 2018 um 8:40:23am
|
|
|