alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt
( Datum: April 7th, 2016 um 6:37:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Es ist wirklich wahr, auch in diesem Jahr hat mich das AK-Fieber schon sehr früh gepackt. Für die diesjährige Tour war schon in der ersten Januarhälfte Flug und Auto in Sack und Tüten. Die Quartiere folgten kontinuierlich. Angenehm überrascht war ich vom Chicken Goldcamp in Chicken. Mitte Januar war dort schon alles voll für das Chicken- stockfestival am 2. WE im Juni. Ich wurde aud die Warteliste gesetzt. Ende März dann die erlösende Nachricht, dass jemand abgesprungen war und ich vorrückte. Wir reisen ab Deutschland zu zweit. Das Festival besuchen wir aber mit alaskanischen Freunden aus Delta Jct. Vielleicht werden wir Hahn/Hühnerkostüme mitnehmen. Da geht ja immer die Post ab. Ich freue mich auch schon auf den weiteren Streckenverlauf, übriegens Gerthie`s Gambling Saloon ist Pflicht. Wir werden eine eigenwillige Gesamtstrecke fahren. Start in ANC, Denalipark, FAI, Chena Hotsprings, North Pole, Delta Jct., Tok, Chicken, Dawson City. Retour über Chicken, Tok, Glennallen, Paxson, Denali Highway bis George Parks Hway, Talkeetna und zurück nach ANC. Wir werden einen Besuch bei Peter Kamper machen, ist schon abgesprochen. Die Tour ist im Juni 2016. Soll ich hinterher mal einen Reisebericht geben? Es grüßt Euch alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Re: Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt
(Antworten #1 Datum: April 7th, 2016 um 8:59:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Eine kleine Frage: Darfst du mit dem PKW den Denali Hwy fahren; hast bei Go North gemietet, dann klappt das, sonst...??
Gruss TC gespeichert
|
|
North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough
Mein Wahlspruch ist: North To Alaska