Autor |
Beitrag: Beeringstr. (Gelesen: 3393 mal) |
crument
Cheechako

|
|
 |
Beeringstr.
( Datum: Juni 25th, 2011 um 10:47:33pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, wisst ihr ob die 50 km lange bzw. breite beeringstraße im winter so gefroren ist, dass sie zu fuß oder mit hunden passierbar ist? Danke für ne Antwort und Gruß Michi gespeichert
Das Wort Utopie allein genügt zur Verurteilung einer Idee.
Jack London
|
|
amarok
Full Member

No fear
|
|
 |
Re: Beeringstr.
(Antworten #1 Datum: Juni 27th, 2011 um 10:44:56am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
also mein Wissen ist Halbwissen, aber ich werds mal sagen.
Tatsache ist, dass in der Vergangenheit die Beeringstraße zugefroren war. Heute geschied dies wohl auch noch, jedoch habe ich noch nicht von einem "kleinen" Grenzverkehr, weder zu Fuß noch mit irgendwelchen Fahrzeugen, gehört. Wie sie heute, zu Zeit des Klimawandels zufriert, ist weitestgehen nicht bekannt. Geplant ist seit langen eine Brücke, die die Kontinente verbinden soll und so die Möglichkeit, den gesamten Erdball auf "einer" durchgehenden Straße zu umrunden.
Problem ist auch, dass dort die Grenze zwischen RUS und AK verläuft.
Wenn du es machen möchtest, sag Bescheid, ich komm mit.
War nicht viel, aber vielleicht äußert sich ja noch ein Wissender. Peter weiß oft über solche Dinge gut bescheid. Vielleicht findet er ja Zeit mal was zu schreiben.
Der Amarok
|
|
Alaska Joe
Full Member

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Juni 27th, 2011 um 5:42:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo alle zusammen,
von der Brücke habe ich auch schon mal gehört, ich glaube zu meinen, dass ich sogar mal ne Dokumentation darüber gesehen habe...
Ich kann dir zwar auch nicht viel dazu sagen, jedoch bin ich der Meinung, dass dies nur schwer möglich ist. Da du so eine Aktion ja nur schwer planen kannst, weil es von Jahr zu Jahr anders ist (mal komplett zu/mal nicht (wohl heute das eher anzutreffende))! aber wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus.
Trotzdem finde ich deine Idee richtig Interessant, wann willst du los?=)
mfg...
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
dimage
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #5 Datum: September 27th, 2011 um 12:19:51am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Leute
Im Winter ist die BS zugefroren. Das ganze sieht aus wie Crushed ice. Es ist eine sehr interessante Landschaft, da sich das Eis wie ein Förderband bewegt. Die Temperaturen liegen bei -40C. Troy mein erster Partner in der Kiteboarding expedition 2010 hat es auch versucht, driftete aber in den Süden ab und musste aufgeben. Bis jetzt habe es nur 3 Menschen geschafft die Überquerung zu Fuss zu machen. Karl und Dimitri von USA nach Russland und Sparo von Russland nach USA. Karl und Dimitri brauchten für die 100km 10 oder 11 Tage.
Hier noch unser letztes Video vom Überquerungsversuch 2011. War schon eine verrückte Sache!
Viel Spass beim schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=znNIfrzszsU gespeichert
|
|
|