Frederic
Gast
|
 |
Noch ein Neuer
( Datum: Mai 9th, 2010 um 6:49:55pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Auch wir wollen diese Jahr erstmals nach Alaska. Wohnmobil haben wir schon gebucht. Ich habe gestern ausführlich die Informationen studiert. Einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum. Man kann sich sehr gut einen ersten Überblick verschaffen. Sobald ich gezielte Fragen habe, melde ich mich wieder. gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
Re: Noch ein Neuer
(Antworten #1 Datum: Mai 10th, 2010 um 4:26:14am) |
| Zitieren | Ändern
|
Wir werden mit einem MH die 8 fahren. Wenn man von Flüssen fasziniert ist, rentiert sich dann ein Abstecher zur Yukonbrücke am Dalton Highway? viele Grüße Frederic gespeichert
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #3 Datum: Mai 10th, 2010 um 11:36:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke Monika, ich hab schon mehrmals nachgeschaut, ob jemand antwortet. Viele Grüße Frederic gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Mai 10th, 2010 um 1:50:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Du solltest einfach mit dem Vermieter abklären. ob er das Befahren von Gravel.Roads erlaubt. Wenn nicht, bist Du nicht versichert, falls gerade auf diesem Abschnitt etwas passieren würde. Generell ist zu sagen dass der Dalton/Dempster und der Campbell Hwy nur bei trockenen Strassenverhältnissen Sinn machen.
Truck_Camper gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #5 Datum: Mai 10th, 2010 um 10:13:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Truck Camper, Danke für die wichtige Info. Genehmigung liegt vor. Faellt der top of the world highway auch unter gravel road?
Ansonsten haben wir Zeit und wollen gemäß dem öfters im Forum angesprochenen Vorschlaegen - weniger ist mehr und der Weg ist das Ziel- folgen. mfg Frederic gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Mai 11th, 2010 um 10:00:08am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Faellt der top of the world highway auch unter gravel road?
Grundsätzlich schon, dort drücken sie meistens ein Auge zu, weil doch die meisten Touris diesen Abschnitt Befahren. Was hast Du denn für einen Vermieter gewählt?
Truck_Camper gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #7 Datum: Mai 11th, 2010 um 10:20:06am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, Frazerway, nach Papierlage gibt es keine Einschränkungen in Alaska und Yukon.
Da ich gerade dabei bin. 1. Über Angeln eines Halibut bin ich im Forum bisher noch nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tip für die Touristentrap Homer und einen CG Vorschlag dazu? 2. Auch über die Glacier Bay könnte ich ein paar informative Aussagen gebrauchen.
Vielen Dank und viele Grüße Ferderic gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #9 Datum: Mai 11th, 2010 um 11:50:26am) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Morgen, ich dachte an Gustavus und Tages-Bootstour oder kann man von Seward gleiches sehen. Gruß Frederic gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #10 Datum: Mai 12th, 2010 um 11:06:16am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Ab Seward machst Du so eine Tour:
http://www.kenaifjords.com/
dann hast Du alles gesehen, Wale/Bären/Gletscher etc.
Truck_Camper gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #11 Datum: Mai 12th, 2010 um 3:28:13pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Truck Camper, danke für den Vorschlag, ich nehme an, ihr habt den besseren Überblick, da ihr schon vieles gesehen habt und vergleichen könnt während ich noch im Papier herumstochern muß. Von der Papierlage her sieht die Tour von Gustavus beeindruckender aus. Viel Grüße Frederic
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #12 Datum: Mai 12th, 2010 um 9:48:45pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Frederic, erst Mal zum Dalton Highway. Der Elliot Highway von Fairbanks bis Livengood ist geteert und in wirklich gutem Zustand (120 km). Erst dann beginnt der Dalton Highway. Bis zur Bruecke sind es dann ca. 80 km, von denen ca. 25 km geteert sind. Ohne Dauerregen ist die Strasse gut zu befahren. Achtung,.... auf den ersten 5 Meilen des Dalton findest du auf Schotter eine scharfe Rechtskurve die steil bergab geht. Viele Leute sind da schon ausgerutscht. Wie Truck Camper schon sagt, wuerde ich die Strasse bei starkem Regen NICHT befahren, mach deine Tour also vor Ort vom Wetter abhaengig. So berauschend finde ich den Yukon dort oben nicht, aber nun ja,.... es ist der Yukon und du findest ein paar tolle Stellen zum Ubernachten mit dem WoMo. An der Bruecke gibt es (teures) Benzin und ein Restaurant. Auch,... wenn du die 8 ueber den Denali Highway faehrst finde ich den Denali schwieriger zu befahren als den unteren Dalton. Auf dem Denali gibt es superschoene Stellen zum campen. Heilbut kannst du z.B in Homer angeln. Dort sollte man Campgrounds vorbuchen. Wenn du in Homer bist, vergiss nicht ins Salty Dawg zu gehen: http://www.saltydawgsaloon.com/
Falls du auf dem Internet nach mehr Infos suchst, gehe ueber www.google.com , nicht ueber www.google.de Dann findest du wesentlich mehr Infos.
Viel Spass, Peter gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #13 Datum: Mai 13th, 2010 um 5:55:07am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Peter, vielen Dank für die Informationen. Das mit dem .com werde ich gleich einmal anwenden. Doch der Hinweis des Vorbuchens von dem CG, bringt mich gleich zu weiteren Fragen bezüglich CGs. Was ist anders als hier in Europa. Macht man in der Regel Feuer? Muß ich mir den CG auch mit Schranke vorstellen, die erst morgens um 07:00 oder 08:00 Uhr aufmacht, wenn für mich eine schöne Tageszeit bereits zu Ende geht und abends ab 08:00 mit dem Schrankenschlüssel hantieren? Ich hoffe nicht!! Muß/sollte man sich grundsätzlich voranmelden (ok mit Denali und Kenai Halbinsel). Gibt es auf der 8-Tour besonders schöne Plätze? Was genau ist hook on, ist das mehr als Strom? Bezahlungsmodalitäten Karte cash? etc Viel Grüße Frederic gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #14 Datum: Mai 13th, 2010 um 10:51:59am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Von der Papierlage her sieht die Tour von Gustavus beeindruckender aus.
Na gut, das kann möglich sein; nur die Anfahrt bis Gustavus ist ja auch nicht ohne. Wieviel Zeit hast Du denn für die Tour?
Macht man in der Regel Feuer? Muß ich mir den CG auch mit Schranke vorstellen, die erst morgens um 07:00 oder 08:00 Uhr aufmacht, wenn für mich eine schöne Tageszeit bereits zu Ende geht und abends ab 08:00 mit dem Schrankenschlüssel hantieren? Ich hoffe nicht!! Muß/sollte man sich grundsätzlich voranmelden (ok mit Denali und Kenai Halbinsel). Gibt es auf der 8-Tour besonders schöne Plätze? Was genau ist hook on, ist das mehr als Strom? Bezahlungsmodalitäten Karte cash? etc
Wenn Schranken vorhanden, waren diese immer offen; auch um 7.00 morgens und 22.00 abends, der Ranger macht ja immer seine Runde ! CG reserveiren ist vieleicht ausser dem Denali, nicht nötig.
Die Plätze sind, mit wenigen Ausnahmen, alle schön!
hook on: Du meinst Hook Up, dann hast du einen Spaces mit Strom/ Wasseranschluss. Bi den Gov. Plätzen resp. staatliche zahlst Du in bar; bei den privaten ist auch eine KK möglich.
Truck_Camper gespeichert
|
|