Frederic
Gast
|
 |
Re: Noch ein Neuer
(Antworten #15 Datum: Mai 13th, 2010 um 12:11:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Truck Camper, 4 Wochen im Aug und September, ich wollte etwas Luft haben. Grüße Frederic gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #16 Datum: Mai 16th, 2010 um 12:31:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, nach Nachschlagen und Planen stelle ich mir für 4 Wochen folgende Strecke vor, wenn das Wetter mitspielt: Whitehorse – Skagway - Fähre – Haines – Kluana Lake – Tok – Fairbanks – Yukon Bridge – Chena hot springs – Deanli NP – Talkeetna – Anchorage – Seeward – Homer – Anchorage – Palmer – Tok - Chicken – Dawson City – Whitehorse Was halten die Experten von dieser Route und dem Zeitansatz sowie 1. einem Umweg vom Denali NP über den Denali Highway nach Anchorage? 2. ein Abstecher zum Hatcher Pass? 3. Hope? Sollte am Wege noch etwas Interessantes liegen, was noch einen kleinen Abstecher erfordert "feel free to comment" Vielen Dank für Eure Hilfestellungen Frederic
|
|
philine
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #18 Datum: Mai 16th, 2010 um 5:51:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Mit Netto 4 Wochen sollte die erweiterte 8 schon realisierbar sein. Es gibt ca. 5500km, ohne die Strecke Anchorage-Talkeetna und den Hatcher Pass. (doppelt zu befahren) one Way 200km Im weiteren befährst du den Glenn Hwy doppelt.
Gruss
Truck_Camper gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #19 Datum: Juni 30th, 2010 um 12:54:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
@ Philine Danke für die Anregung. ch hatte mich bisher nur mit der Route beschäftigt und bin dankbar für solche Hinweise.
@ Truck Camper auch Dir herzlichen Dank für die stetige Unterstützung, das hilft doch sehr und läßt auch neue Ideen enstehen.
Ich suche noch etwas Information über Nordlichter für Anfang September. Gibt es da besondere Empfehlungen?
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #20 Datum: Juli 1st, 2010 um 12:48:11pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
wir haben Ende August/Anfang September, in der Nähe von Fairbanks schöne Nordlichter gesehen. Auch in der Nähe von Tok sahen wir welche, aber ich glaube, das war dann schon Mitte September.
Wichtig ist halt, dass die Nacht dunkel ist und dass Du freie Sicht auf den Himmel hast. Das ist auf Campingplätzen nicht immer der Fall. Aber wir hatten damals auch "wild" gecampt und uns die Plätze extra so ausgesucht, dass wir, wenn sich wirklich was tut, das auch sehen können.
Gruss Beate
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #21 Datum: Juli 11th, 2010 um 11:14:37am) |
| Zitieren | Ändern
|
Nur zur Erlaeuterung: Beate hat Recht. Nordlichter gibt es den ganzen Sommer ueber, da diese sich nicht darum kuemmern wie hell oder warm es ist. Uebrigens erscheinen meist die gleichen 'Nord/Sued-Lichtformationen an beiden Polen zur gleichen Zeit.
Mein persoenliches Gesetz ist, dass man in Fairbanks gute Nordlichter ab dem 25. August sieht. Es muss nur dunkel genug sein... und wolkenlos. Mit der Jahreszeit hat die ganze Sache ueberhaupt nichts zu tuen.
Viel Spass, Peter gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #22 Datum: Juli 13th, 2010 um 9:55:19pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Beate und Peter, vielen Dank für die Hinweise zu den Nordlichtern. Besonders an die notwendige Dunkelheit hätte ich wohl nicht gedacht.
Es ist öfters zu lesen, daß die Universität in Fairbanks ein guter Standort sei. Könnt ihr das bestätigen, oder ist es dort noch zu hell?
Beste Grüße Frederic gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
amarok
Full Member

No fear
|
|
 |
(Antworten #24 Datum: Juli 14th, 2010 um 12:58:11pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Peter,
will nicht klugscheißen aber sie heißen richtig: aurora borealis. Das 'borealis' steht hier für das 'Nord-' in den Lichtern.
Na ja, nur der Vollständigkeit halber.
Melde mich bald bei dir mit hoffentlich sehr guten Neuigkeiten
Alles Liebe an die Familie
Andy gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #25 Datum: Juli 17th, 2010 um 10:01:35am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Peter, danke für den prima Hinweis zum Nordlicht, ich werde es genau so machen, wie Du vorgeschlagen hast. die Website der des geoph. Institutes finde ich ganz toll.
Grüsse Frederic gespeichert
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #26 Datum: September 20th, 2010 um 11:14:21am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo an Alle, die so nette Hinweise ins Forum eingestellt haben oder direkte Empfehlungen ausgesprochen haben, insbesondere truck camper, Lunatek13, peter, philine und BeateR. Wir haben alles so vorgefunden wie es beschrieben war. Vielen vielen Dank. Das war sehr hilfreich und eine gute Voraussetzung für einen guten Plan. Ich werde noch einen kurzen Gesamtbericht einstellen und über einzelne Erfahrungen, Tips berichten.
@ BeateR's Deine Bären in Haines kommen wie auf Bestellung. @ Peter neben dem Murphy Dome kann ich auch den Parkplatz vor dem Ski resort am Anfang des Steese Hyw empfehlen. gespeichert
|
|