ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 16th, 2024 um 11:51:25am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Bootstour Seward
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Bootstour Seward  (Gelesen: 1980 mal)
 cristal
 Gast
 
Bootstour Seward
( Datum: April 14th, 2005 um 11:34:20am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaska-Spezialisten,

wir fahren im August und September 4 Wochen nach Alaska und Yukon. Wir wollen auf jeden Fall in Seward eine ganztägige Bootstour in den Kenai Fjords N.P. machen und diese vorreservieren, da wir wegen der bereits gebuchten Fährpassage Whittier - Valdez den Termin schon ziemlich genau einschränken können.

Wir schwanken zwischen den Anbietern Kenai Fjord Tours und Mariah Tours. Hat jemand schon Erfahrungen mit ihnen gemacht oder gibt es andere Tipps? Im voraus schon mal vielen Dank.

Claudia

Je näher der Termin kommt, umso mehr Detailfragen ergeben sich. Ich werde Euch also wahrscheinlich noch mit weiteren Fragen nerven.

gespeichert

 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Bootstour Seward
(Antworten #1 Datum: April 14th, 2005 um 1:33:14pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

ich bin selbst bisher nur mit kenai fjord tours unterwegs gewesen und kann es nur wärmstens empfehlen.
die boote sind recht groß und im sommer auch meist voll besetzt. allerdings nicht überbesetzt !!
gedränge beim whale watching und vor den gletschern die in die fjords "kalben" ist nicht so schlimm.

die boote von mariah sind wohl etwas kleiner. weshalb auch nur weniger gäste befördert werden, dadurch bekommt das ganze auch einen individuelleren touch.

ich denke mit beiden anbietern hat ein unvergessliches erlebnis. ich würd´s von der route/preis abhängig machen.

meines wissens nach hat kenai fjord mehr routen im programm.


gespeichert

 tom21
 Gast
 
Re: Bootstour Seward
(Antworten #2 Datum: April 15th, 2005 um 12:39:59pm)
| Zitieren | Ändern

Swoeit mir bekannt, haben auf den Booten von Mariah Tourr nur 16 Leute Platz. Auf den großen Booten werden 90 bis 100 Leute untergebracht. Empfohlen werden die langen Touren in den Nordwest Fjord (egal ob kleines oder großes Boot).

Gruss Tom

gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Bootstour Seward
(Antworten #3 Datum: April 16th, 2005 um 12:51:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Claudia,

ich schließe mich Tom an und empfehle Euch auch eine der längeren Touren. Auf jeden Fall sollte der Holgate Glacier angefahren werden. Allein die Fahrt durch den Fjord dorthin lohnt sich. Auf dem Rückweg fährt man an Chiswell Island vorbei, wo man sehr gut Papageientaucher, Lummen und Steller's Seelöwen beobachten kann.

Allerdings kann die Fahrt übers offene Meer manchmal etwas holprig sein. Falls Ihr Probleme mit dem Seegang habt, nehmt genug Reisetabletten mit!

Was die Veranstalter anbelangt, so bin ich immer mit Kenai Fjord Tours gefahren und kann diese nur empfehlen.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Cristal
 Gast
 
Re: Bootstour Seward
(Antworten #4 Datum: April 18th, 2005 um 10:42:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaskakenner,
danke für Eure schnellen Antworten. Wir werden auf jeden Fall eine Ganztagestour machen, allerdings schwanken wir immer noch zwischen großen oder kleinen Booten. Aprospos "schwanken", bisher gab es bei uns noch keine Probleme mit Seekranktheit oder ähnlichem, also wird es da wahrscheinlich keine Schwierigkeiten geben.

Claudia

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Bootstour Seward
(Antworten #5 Datum: Mai 10th, 2005 um 1:22:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Cristal,

ich habe beide Touren mitgemacht. Zwei- oder dreimal die grossen Boote und beim letzten Mal bin ich mit Mariah gefahren. Persönlich würde ich immer wieder das zweite Boot bevorzugen. Der Unterschied ist ganz einfach: Auf dem grossen Boot geht es zu wie bei einem Ausflug, die Tour mit dem kleinen hat ehr was von einer "Expedition". Lange Touren gibt es auch bei Mariah, an den Tieren ist man irgendwie näher dran, es ist persönlicher im kleinen Kreis ....
Ich werde zwar wahnsinnig Seekrank, aber mit Reisetabletten habe ich die Tour "überlebt". Ach ja, ich bin Anfang September dort gewesen. Das Mariah-Büro war zu der Zeit zu, man hat bei Kenai Fjord Tours eingecheckt   Scheinen irgendwie was miteinander zu tuen zu haben.

Also wie auch immer, ich würde wieder mit Mariah fahren, aber da hat ja auch jeder verschiedene Vorlieben.

Euch jedenfalls viel Spass und besseres Wetter, als ich es bisher in Seward hatte.

Anke

gespeichert

 Cristal
 Gast
 
Re: Bootstour Seward
(Antworten #6 Datum: Mai 12th, 2005 um 12:54:56pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für alle Tipps und Ratschläge! Wir haben jetzt bei Mariah Tours reserviert und können nur noch hoffen, dass Wetter, Seegang, Tiere etc. uns an dem Tag nicht im Stich lassen.

Claudia  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.