ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
August 3rd, 2020 um 1:52:33pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Katmai-NP
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Katmai-NP  (Gelesen: 916 mal)
 chechako-3
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Katmai-NP
( Datum: März 22nd, 2018 um 12:09:42pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sind ab 10.09.2018 ab Anchorage mit einem TC-Camper unterwegs und würden gerne zur Bärenbeobachtung in den Katmai-NP fliegen. Ich weiss, es ist schon etwas spät im Jahr aber wir wollen es trotzdem versuchen.
Meine Fragen:
- Hat jemand aus dem Forum schon mal eine   1-Tagestour gemacht ?
- Welchen Outfitter könnt ihr empfehlen ?
- Ab wo sollte man die Tour beginnen ?

Besten Dank

Dieter

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 392

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #1 Datum: März 22nd, 2018 um 2:36:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dieter,
ich hatte 2017 für zwei Tage eine Katmai Brown Bear Photo Safari bei Bald Mountain Air Service im August gebucht. Leider konnten wir an beiden Tagen nicht mit dem Flugzeug landen wegen schlechtem Wetter. Haben aber den Gesamten Betrag der Buchung am gleichen Tag zurück Überwiesen. Ich für 2018 auch wieder für zwei Tage gebucht und hoffe das es dieses mal etwas wird. Die Tour kostet schon etwas 745,00 Dollar am Tag. Man wird in den KM geflogen. Es sind zwei Begleiter dabei. Es wird auf einem See gelandet. Man wandert ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Dann ist man ca. 5 bis 6 Stunden in der Nähe von Grizzlybärn und kann die ganze Zeit beobachten Filmen oder Bilder machen.
Schau mal unter Bald Mountain Air Service Homer Alaska im Internet nach.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 anja
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 72

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #2 Datum: März 27th, 2018 um 11:57:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dieter,
da kann ich mich Husky_Heinz nur anschließen. Wir haben bisher 5x mit Bald Mountain eine Tour gemacht und waren immer sehr zufrieden. Freundliche Ladies im Office und engagierte Piloten = Guides. Auf dem Rückflug haben wir dann noch eine extra Runde um Mt. Augustine (Vulkan vor Homer) gedreht und hatten somit noch einen "Vulkanrundflug" on top.
10.09. ist wirklich schon etwas spät. Wenn sich herausstellt, dass die Bären an den angeflogenen Orten schon nicht mehr da sind, werden die Touren eingestellt. Wir haben einmal den Fehler gemacht und bei einem anderen Anbieter gebucht (K-Bay). Es war der 13. oder 14.09. Als wir am Flugplatz ankamen, war niemand von der Company zu sehen. Ein Flughafenmitarbeiter hat uns dann gesagt, dass die Tour ausfällt. Kein Wort dazu von K-Bay, auch kein Anruf bei unserem B&B (hatten wir extra für solche Fälle beim einchecken am Tag vorher angegeben).
Ich wünsche Dir eine tolle Reise und viele Bären.
Anja

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1240

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #3 Datum: März 27th, 2018 um 4:20:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dieter,

leider weiss ich nicht, wie Eure Rundreise aussehen wird. Aber falls Ihr in Haines sein werdet, dort könnt Ihr die Grizzleys beim Lachsefischen beobachten, direkt aus dem Auto und kostenlos.
Das passiert an dem kurzen Stück des Chilkoot Rivers (nicht verwechseln mit Chilkat River) bis zum Chilkoot PP. Dort gibts auch einen schönen Campingplatz.

Beate

gespeichert

 chechako-3
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #4 Datum: März 28th, 2018 um 4:37:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja,
Hallo Heinz,

besten Dank für eure Empfehlungen. Wir werden es bei BM versuchen aber erst vor Ort buchen.

Dieter

gespeichert

 chechako-3
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #5 Datum: März 28th, 2018 um 4:47:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

wir kennen den Platz bei Haines; waren schon 3 mal dort, das letzte Mal liegt allerdings schon 7 Jahre zurück. Wir werden dieses Jahr wieder einmal vorbei fahren.
Unsere 5-wöchige Route lautet dieses mal: Anchorage- Kenai-Denali-Tok-Haines-WH-Watson Lake-Stewart Cassiar-Prince Ruppert-Inside Passage-Port Hardy-Vancouver Island-Vancouver-Seattle
Dir noch einen schönen Resturlaub Down Under

Dieter

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1240

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #6 Datum: März 28th, 2018 um 5:22:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  Dieter,

wir sind ja schon 3 Wochen wieder zurück  
Und sind fast schon wieder am packen: 1. Mai - 31. Mai: Vancouver - Whithorse, über Anchorage etcetcetc.

Und Ihr habt ja fast die entgegengesetzte Tour geplant. Ist das auch eine Überführungsfahrt?

Beate

gespeichert

 chechako-3
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #7 Datum: März 28th, 2018 um 5:48:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

im Prinzip ist es eine Überführungstour. Haben zum ersten Mal bei Go North gebucht; die nennen es Einwegtour ohne one way fee.

Dieter

gespeichert

 AndreaW
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #8 Datum: März 28th, 2019 um 1:46:33pm)
| Zitieren | Ändern

Ich klinke mich mal ein.
Bin neu hier im Forum, mein Ziel ist nächstes Jahr Alaska, ich kann bis zu 3 Monate verplanen. Hab ich das richtig gelesen, dass ihr Das Wohmobil nicht an den Ausgangsort zurückbringen müsst? Könnt ihr mir Anbieter nennen, bei denen das möglich ist?
Passt zwar nicht ganz zum Thema Katmai ...

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1240

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #9 Datum: März 28th, 2019 um 2:00:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andrea,
ja, es gibt die Möglichkeit einer one way tour. Normalerweise sind diese aber s......teuer. Nur zu bestimmten Zeiten (am Saisonanfang oder Saisonende) gibts diese günstigen Überführungstouren.
Am besten melde Dich für die Newsletter der Internet-Reisebüros an, dann bekommst Du solche Angebote immer sehr schnell mit. Entweder bei Trans-America-Reisen, oder Trans-Canada-Touristik. Es gibt auch noch andere, aber mit diese beiden habe ich gute Erfahrung gemacht.

Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - März 28th, 2019 um 2:01:32pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 392

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #10 Datum: März 28th, 2019 um 3:12:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dieter,
schau mal hier im Alaska Forum unter:
Reiseberichte und Photos
Reisebericht und Bilder von Husky_Heinz

Da habe ich Bilder von 2018 aus dem Katmai eingestellt. Auch einen Bericht dazu.
In den nächsten Tagen kommt noch ein zweiter Bericht dazu mit Bildern.
Viel Spaß im Katmai.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2613

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #11 Datum: März 30th, 2019 um 5:36:20pm)
| Zitieren | Ändern


am März 28th, 2018 um 5:22:10pm schrieb BeateR :
Hallo  Dieter,

wir sind ja schon 3 Wochen wieder zurück  
Und sind fast schon wieder am packen: 1. Mai - 31. Mai: Vancouver - Whithorse, über Anchorage etcetcetc.
.......

Beate
Zitierten Beitrag lesen


Hi Beate, WUSSTE ich doch, dass du schon in den Startlöchern für eine weitere, tolle Reise stehst!!  
Das wird sicher super! Wir erwarten einen Bericht!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1240

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #12 Datum: April 1st, 2019 um 10:22:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bootie,

hahahaha,  

Hast Du gesehen, dass ich das schon in 2018 geschrieben habe?
Ja, wir waren im Mai 2018 in Alaska unterwegs. Reisebericht habe ich bisher noch nicht geschrieben. Mal schauen, ob ich es schaffe, zumindest ein paar Fotos hier einzustellen.

LG
Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2613

  |
Re: Katmai-NP
(Antworten #13 Datum: April 2nd, 2019 um 10:48:31am)
| Zitieren | Ändern


am April 1st, 2019 um 10:22:25pm schrieb BeateR :
Hallo Bootie,
hahahaha,  
Hast Du gesehen, dass ich das schon in 2018 geschrieben habe?
Ja, wir waren im Mai 2018 in Alaska unterwegs. Reisebericht habe ich bisher noch nicht geschrieben. Mal schauen, ob ich es schaffe, zumindest ein paar Fotos hier einzustellen.
LG
Beate
Zitierten Beitrag lesen


Uuups...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.