ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 3:40:16pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   würde gerne meine Hilfe anbieten
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: würde gerne meine Hilfe anbieten  (Gelesen: 3533 mal)
 murksel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
würde gerne meine Hilfe anbieten
( Datum: Oktober 1st, 2009 um 6:22:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebe Leut,

Ich habe gerade euer wunderbares Forum entdeckt, da ich gerade auf der Suche nach einem kleinen Naturabenteuer bin!
Ich habe die nächsten 3 Monate Zeit, und ich würde wahnsinnig gerne in den hohen Norden, am liebsten auf ein Kennel, wo ich ein bischen Helfen kann.
Ich bin zwar kein erfahrener Musher (3 kleiner Tagestouren), aber ich denke ich kann ganz gut zupacken, kann gut mit Hunden umgehen, bin mir auch für niedere Arbeiten unter harten bedingungen nicht zu schade und vorallem bin ich sehr neugierig und flexibel.
Es muss allerdings nicht unbeding ein Kennel sein, wenn jemand anderweitig Hilfe bei irgendwelchen Arbeiten in der Natur braucht, und mich im gegenzug ein bischen in die weiten Alaskas oder Canada einweiht, wäre ich begeistert!
Es handelt sich um den Zeitraum von mitte Okt. 09 bis ende Jan 10.
Oder vielleicht plant ja jemand eine interessante Tour innerhalb dieses Zeitpunkts, auch da wäre ich dabei.
Ich war schon einmal für 3 Monte in Canada, allerdings vorwiegend in BC, und ich finde es einfach traumhaft da.
Also Leute wenn euch was einfällt, oder ihr sont irgendwelche Aregungen für ein kleines Naturabenteuer habt meldet euch doch bitte: murksel@yahoo.com

Ich habe auch in Bolivien schon mal eine Woche in einer Mine gearbeitet, in Afrika mit einem einheimischen Fischer etc. daher denke ich einfach das man über die Arbeit mit den Einheimischen am besten die Kulturen kennen lernt, deswegen würde ich es gerne wieder so machen.

Mein Englisch ist eigentlich fließend, da ich viel mit englischsprachigen Gruppen auf Tournee bin, und auch schon mal ein halbes Jahr in Australien war.
Ich bin Veranstaltungsmeister, freiberuflich, daher kann ich mir ab und zu mal eine Auszeit können.

Solltet ihr sonst noch infos über mich benötigen, sagt einfach bescheid, falls ihr eine Idee für mich habt.

vielen Dank schon mal, und ein riesen Kompliment an das Forum, ich bin ganz begeistert !

Liebe Grüße aus den jetzt schon auf Schnee wartenden Alpen

Murkel

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: würde gerne meine Hilfe anbieten
(Antworten #1 Datum: Oktober 1st, 2009 um 7:30:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Murksel
Da würde ich an deiner Stelle jetzt schnell mal einige Kennels anschreiben oder anrufen? Denn jetzt beginnt die Zeit der Trainingsphasen und da ist eigentlich auf jedem Kennel Arbeit on Mass. Also schnell ein paar Emails an die Musher in Übersee schicken und mal sehen was sich tut?!
Gruss aus dem Schneefreien Rheinland

Sui

Viva Colonia

gespeichert

 murksel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: würde gerne meine Hilfe anbieten
(Antworten #2 Datum: Oktober 1st, 2009 um 7:45:41pm)
| Zitieren | Ändern

Da bin ich gerade dabei, habt ihr denn noch einige Adressen von Kennels? ich fürchte ich bin einfach schon etwas zu spät, da das training eben schon begonnen hat.
Aber ich versuchs weiterhin, allerdings habe ich bis jetzt eben nur die bekannten Namen von den Kennels angeschrieben, welche man von den großen Rennen kennt, vieleicht weiß ja jemand noch ein paar unbekanntere, die sich vieleicht etwas schwerer tun Helfer zu finden.
Mir gehts ja schließlich auch nicht um Rennerfahrung!!!

Gruß Murkel

gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: würde gerne meine Hilfe anbieten
(Antworten #3 Datum: Oktober 1st, 2009 um 9:11:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Murkel,

vileicht hilft dir der Lnk ja weiter
http://translate.google.com/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.sleddogcentral.com/classifieds/handlerswanted.asp&prev=/translate_s%3Fhl%3Dde%26q%3Ddoghandler%2Balaska%2B2009%26tq%3DDog%2Bhandler%2BAlaska%2B2009%26sl%3Dde%26tl%3Den

Viel Glück!
Tina

gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: würde gerne meine Hilfe anbieten
(Antworten #4 Datum: Oktober 1st, 2009 um 10:04:48pm)
| Zitieren | Ändern

oder  vielleicht ist das ja was :

http://wolfsdenkennel.com/handler.html


[ftphttp://www.plettner-kennels.com/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=79][/ftp]


gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: würde gerne meine Hilfe anbieten
(Antworten #5 Datum: Oktober 1st, 2009 um 10:06:54pm)
| Zitieren | Ändern

Ups sorry aber so funkt. der Link:

www.plettner-kennels.com/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=79

gespeichert

 murksel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: würde gerne meine Hilfe anbieten
(Antworten #6 Datum: Oktober 2nd, 2009 um 10:17:54am)
| Zitieren | Ändern

vielen Dank Leute, den Wolfs Den Kennel hab ich jetzt mal angeschrieben!!
Auf der Sleddogcentral seite hatte ich leider die Handler wanted seite nicht gleich gefunden, obwohl ich den Verweis darauf hier früher schon mal im Forum  gelesen hatte.
Also nicht böse sein, das ich nochmal gefragt habe. jetzt hab ichs gefunden, und mal einige angeschrieben.

jetzt bleibt noch warten und hoffen GRINS.

vielen Dank euch

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: würde gerne meine Hilfe anbieten
(Antworten #7 Datum: Oktober 2nd, 2009 um 12:04:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Murksel
Didier Moggia hat mich im Februar nach dem Y.Q. 2009 gefragt ob ich keinen wüsste der bei Ihm Handler machen könnte?! Schreib Ihn bitte auch an ,er ist ein ganz feiner Kerl !! Du findest seine Adresse unter dem ersten Link den Tina Dir geschickt hat !! Sag Ihm ,wenn Du Ihn anschreibst Du hättest den Tipp von Sui dann weiss er bescheid!!
Viel Erfolg !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: würde gerne meine Hilfe anbieten
(Antworten #8 Datum: Oktober 10th, 2009 um 10:21:14am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Murksel
Hat sich da was getan ?? Hast Du einen Kennel gefunden wo Du als Doghandler arbeiten kannst??

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.