ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 4th, 2022 um 3:06:58pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)  (Gelesen: 7413 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5148

  | WWW |
Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
( Datum: März 12th, 2013 um 2:43:38pm)
| Zitieren | Ändern

Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL):

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5148

  | WWW |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #1 Datum: März 12th, 2013 um 2:44:03pm)
| Zitieren | Ändern

Mitch Seavey und Aliy Zirkle vor dem grossen Finale

http://www.fit4gesundheit.de/iditarod/wordpress/?p=1223


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1641

  | WWW |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #2 Datum: März 12th, 2013 um 3:50:51pm)
| Zitieren | Ändern

Ist doch alles gar keine Frage... Aliy gewinnt.
-------------------------------------------------
Es ist lange her, dass eine Frau ein Hundelangstreckenrennen in Nordamerika gewonnen hat. Ich denke mal, das war hm.... Aliy Zirkle in 2000 ?
Sie gewann damals als erste Frau das Yukon Quest.
Der Iditarod wurde zum ersten Mal von einer Frau in 1985 gewonnen. Ihr Name war Libby Riddles. Eine andere Frau nahm ebenfalls in 1985 am Iditarod teil, traf allerdings auf einen schwangeren Elch entlang des Trails der 2 ihrer Hunde toetete und 6 weitere schwer verwundete.
Diese Dame baute nach der Elchattacke allerdings ein neues Team auf und gewann das Iditarod in 1986, 1987, 1988 ...... und nochmals in 1990. Sie ist damit nicht nur die einzige Frau, die den Iditarod 4 Mal gewonnen hat sondern steht damit auch gleich mit Lance Mackey, Jeff King, Martin Buser und Doug Swingley. Rick Swenson ist der einzige Musher, der bisher den Iditarod fuenf Mal gewonnen hat.
Der Name der Musherin war Susan Butcher.
Heutzutage ist in Alaska uebrigens der erste Samstag im Maerz "Susan Butcher Day'.
In den 80er Jahren wurde hier auch der Spruch gekuehrt: "Alaska - Wo Maenner noch Maenner sind .... und Frauen den Iditarod gewinnen."
Es gab damals T-Shirts mit dem Spruch...
--------------
Aliy waere die erste Frau, die das Yukon Quest und Iditarod jemals gewonnen haette. Und... sie waere die erste Siegerin des Iditarod seit 23 Jahren.
Ich denke es ist Zeit....


gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1641

  | WWW |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #3 Datum: März 12th, 2013 um 4:10:09pm)
| Zitieren | Ändern

Okay....
Aliy Zirkle ist 13 Minuten nach Mitch Seavey in White Mountain angekommen. 8 Stunden Rast. Das Wetter ist kalt, soweit wenig Wind.
In 8 Sunden wird es interessant werden. (gaehn...)

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2480

  |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #4 Datum: März 12th, 2013 um 5:38:30pm)
| Zitieren | Ändern

Oh no, wieder die Nacht am PC verbringen!

Ich drücke Aliy ganz fest die Daumen, auch wenn sie mir auf Platz 2 mehr Punkte bringen würde, aber Peter du hast recht: ES IST AN DER ZEIT, DAS MAL WIEDER EINE FRAU DAS IDITAROD GEWINNT UND WER HÄTTE ES MEHR VERDIENT ALS ALIY ZIRKLE!!!!

GO, ALIY, GO!!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #5 Datum: März 12th, 2013 um 6:36:21pm)
| Zitieren | Ändern


am März 12th, 2013 um 5:38:30pm schrieb Habicht :
ES IST AN DER ZEIT, DAS MAL WIEDER EINE FRAU DAS IDITAROD GEWINNT  
Zitierten Beitrag lesen


Stimmt eigentlich, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Vielleicht bin ich dann doch für Aliy.  

Bisher hab ich nämlich immer gezögert, wen ich von den beiden Kandidaten bevorzugen soll: Aliy finde ich irgendwie zwielichtig, dass sie mit so einem alten Knacker verheiratet ist, den man eher für ihren Vater halten würde, und bei Mitch ist mir der Sohn (Dallas) unsympathisch.  Also alles eigentlich eher irrelevante Argumente, aber Sympathie lässt sich halt nicht mit dem Verstand steuern.
Aber ok, ich werde dann einfach mal Aliy die Daumen drücken.  

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #6 Datum: März 12th, 2013 um 6:59:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,
das Finale steht an und es wird eine lange Nacht, (Fußball und Schlittenhunde!) obwohl erst morgen im laufe des Vormittags mit der Ankunft in Nome zu rechnen ist.
Also nicht ganz uneigennützig drücke ich Ally die Daumen und ich bin eigentlich fest davon überzeugt, das sie als erster über die Ziellinie spurtet. Rund alle 6 Meilen eine Minute aufholen und schon ist sie vorne.
Und ich gehe noch weiter, auch Dallas wird sich noch Jeff schnappen! (pro Meile eine Minute!)
Was der für einen Sprint hinlegt, ist ja sagenhaft.
Also Ally steht auf dem Siegerpodest ganz oben und neben ihr werden Vater und Sohn Seavey stehen!
Meine Wette gilt! Oder wettet irgend einer dagegen?
Schade nur das Aron das Endtempo nicht mehr mithalten kann!

Gruß  Chris

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2480

  |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #7 Datum: März 12th, 2013 um 7:09:38pm)
| Zitieren | Ändern

Im 4 Min. Takt sind Joar, Petit und Jake in White Mountain eingetroffen und wenn ich mir die Currents jetzt so ansehe sollte ich eigentlich hoffen, dass die Reihenfolge so bleibt, dann kannst du mir den Pokal wieder schicken, Jürgen (hoffe, du liest wenigstens ab und zu mal mit!).

2. Aliy
4. Dallas
6. Joar

+ der Rookie

aber noch sind sie erst in White Mountain

Also bin ich doch noch recht zwiegespalten wem ich die Daumen drücken soll

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #8 Datum: März 12th, 2013 um 7:24:41pm)
| Zitieren | Ändern


am März 12th, 2013 um 6:59:15pm schrieb Chriskat :
und neben ihr werden Vater und Sohn Seavey stehen!
Meine Wette gilt! Oder wettet irgend einer dagegen?
Zitierten Beitrag lesen


Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie gewettet oder getippt und werde damit auch jetzt nicht anfangen, aber: Ich HOFFE, dass Dallas es nicht weiter nach vorne schafft.    

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1323

  |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #9 Datum: März 12th, 2013 um 9:34:52pm)
| Zitieren | Ändern

In einer Std. geht es also weiter, dann haben die Führenden noch 77 Mil. vor sich. Kann Aily, Mitch noch abfangen, schnappt sich Dalles noch King? Wie bekomme ich nur die Infos morgen auf Arbeit. Wenn ich um 17h Heim komme ist wohl alles entschieden.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #10 Datum: März 12th, 2013 um 9:58:17pm)
| Zitieren | Ändern

Also irgendwo wurde kürzlich spekuliert, dass die ersten so gegen 9 p.m. Ortszeit in Nome sein müssten, das wäre dann MEZ 6 Uhr morgens, aber kommt mir mittlerweile doch etwas knapp vor. Aber vielleicht bis 8 Uhr?

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1323

  |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #11 Datum: März 12th, 2013 um 10:21:53pm)
| Zitieren | Ändern

Bei 7 ml/h wären es 11 Std. Hinzu käme noch der Check in/out. Es könnten also auch 12 Std. bis Nome werden.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5148

  | WWW |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #12 Datum: März 12th, 2013 um 10:32:11pm)
| Zitieren | Ändern

Mitch Seavey ist draussen - das Finale hat begonnen...

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #13 Datum: März 12th, 2013 um 10:42:54pm)
| Zitieren | Ändern

Das wird noch ein spannendes Finale!

Ps. auf einer Nebenfront in Finnland (Finmarkskloped) bei dem 1000 Km. Rennen führt Hugh Neff nach ca 2/3 des Rennens!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - März 13th, 2013 um 1:31:48am
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5148

  | WWW |
Re: Iditarod 2013 - White Mountain >>> Nome (ZIEL)
(Antworten #14 Datum: März 13th, 2013 um 5:42:06am)
| Zitieren | Ändern

Mitch Seavey vor Aliy Zirkle in Safety
25 Minuten Vorsprung für Seavey!
Admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2022 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.