ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 16th, 2018 um 6:27:53pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle  (Gelesen: 10706 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4221

  | WWW |
YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
( Datum: Februar 9th, 2017 um 9:04:45am)
| Zitieren | Ändern

YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle:

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 brikett
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 34

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #1 Datum: Februar 9th, 2017 um 1:52:28pm)
| Zitieren | Ändern

und weiter geht`s  
bin ja mal gespannt ob er das tempo halten kann.

gespeichert

 Dogfox
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 774

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #2 Datum: Februar 9th, 2017 um 3:13:14pm)
| Zitieren | Ändern

Wau, Brent Sass ist losgefahren, dann sind es nur noch etwas weniger als 3 Stunden bis Hugh die Verfolgung aufnimmt ...

gespeichert


Letzte Änderung: Dogfox - Februar 9th, 2017 um 3:16:05pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1945

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #3 Datum: Februar 9th, 2017 um 4:36:49pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn ich richtig umgerechnet habe, sind es jetzt nur noch ca.l 45 Minuten, bis Hugh losfahren darf/wird.
Und Matt ist ja auch weniger als 2 Stunden später dran. Ob er immer noch alle 14 Hunde mitnimmt?

Und wie geht es eigentlich Hughs Hunden? Gibt es dazu was Neues?

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4221

  | WWW |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #4 Datum: Februar 9th, 2017 um 5:00:09pm)
| Zitieren | Ändern

Nach Alaska:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=778

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Dogfox
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 774

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #5 Datum: Februar 9th, 2017 um 5:24:17pm)
| Zitieren | Ändern

Es tut sich was bei Hugh ...

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1945

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #6 Datum: Februar 9th, 2017 um 5:33:24pm)
| Zitieren | Ändern

Ich glaube, er ist jetzt rausgefahren. Und knapp 30 Meilen hinter Brent.

gespeichert

 Dogfox
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 774

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #7 Datum: Februar 9th, 2017 um 5:35:47pm)
| Zitieren | Ändern

Ja er ist wieder auf dem Trail ...

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 949

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #8 Datum: Februar 9th, 2017 um 5:48:04pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Abend allerseits.
Brent ist jetzt schon 4 Std auf der Strecke und Hugh ist auch raus. Es geht weiter wie vor Dawson, Brent fährt 0,4 bis 0,6 mph schneller als Hugh.
Weis einer ob Hugh "mein Hund" Lester im Geschirr hat?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1459

  | WWW |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #9 Datum: Februar 9th, 2017 um 7:48:35pm)
| Zitieren | Ändern

Es wird auf der Strecke Dawson- Eagle und Eagle- Circle ganz schoen kalt werden. Heute nacht -30C. Morgen und uebermorgen nacht -40C. Da sich die kaelteste Luft ganz unten im Flussbett des Yukon River sammelt auf dem die Musher nach Circle fahren, kann es auch noch ein bischen kuehler werden. Naja, zumindest fahren sie alle mit einem grossem Mond falls die Wolkendecke aufreisst...
Windstaerke soll so ungefaehr um 8km/h liegen. American Summit sollte eigendlich in dieser Hinsicht kein Problem sein. Der Wind kommt allerdings aus Nordwesten und wird den Teams damit ins Gesicht blasen. Das Wetteramt spricht von einem Auskuehlfaktor um bis zu -48C.
-
Eigendlich hat nur noch Hugh eine Chance Brent einzuhohlen. Sie haben beide noch 12 Hunde.
Matt und Allan haben vielleicht noch eine gaaaaanz kleine Chance, aber Erfahrungsgemaess liegen beim Quest 6 Stunden Rueckstand in Dawson an der absolut aeussersten zu schaffenden 'Einhohlgrenze'...., falls nichts besonderes passiert. Ich glaube, es ist mehr als 10 Jahre her, das jemand wirklich mal 6 Stunden aufgehohlt hat.
Auf jeden Fall sollte Hugh des oeffteren Mal hinter sich gucken.
Na, mal sehen...
Peter

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 470

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #10 Datum: Februar 9th, 2017 um 8:40:51pm)
| Zitieren | Ändern

Ich finde, dass Brent im ersten Teil taktisch richtig stark gefahren ist und wie Peter schon sagte, da kann "eigentlich" nur noch Hugh kommen. Wenn es halt nicht das YQ wäre...und wir Brent nicht kennen würden. Abgesehen davon, was schon ohne Brent`s "Einlagen" alles sein kann.
Also Spannung raus? auf keinen Fall:
Aber Brent hat sich mit einer tollen Leistung bisher, aller Türen geöffnet.
Go Brent Go.

Das mit Yukas Hund ist bestürzend und macht mich traurig. Es sind die Momente, in denen ich für mich schon innehalte und mich und meine Mitfiebern hinterfrage.
Aber aus meiner Erfahrung als Hundetrainer sehe ich es schon so, dass Hunde eine "Berufung" brauchen und haben und wenn sie diese Leben dürfen und ausleben können, dann ist ihr Leben erfüllter. Das ist nichts anderes als bei uns Menschen. Leidenschaft ist Leben.
Ich hoffe immer, dass die MusherInnen, der Leidenschaft ihre anvetrautende Hunde folgen.
Das sie stoppen und für den Hund mitdenken und mitentscheiden, wenn nötig.
Damit in den Momenten, wenn ein Tier nicht mit Verstand sondern mit Instinkt und Leidenschaft entscheidet, der Mensch mit dem Verstand handelt und im Sinne der Gesundheit denkt.
Diese Vernunft möchte ich allen Musher unterstellen.
Dann kann es natürlich trotzdem immer tragische Unfälle und Zwischenfälle gebe, aber diese sind dann nicht durch übertrieben Ehrgeiz, Nachlässigkeit oder Eigensinn passiert.
Daran möchte ich zumindest glauben.
Gruß
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 949

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #11 Datum: Februar 9th, 2017 um 8:51:26pm)
| Zitieren | Ändern

Ja das ist Brents Richtung, von der Taktik hat er dazu gelernt. Er fährt in den Bergen vorne weg. Keiner blockiert im den Weg und nimmt seine Hilfe in Anspruch. An den Rastplätzen hat er seine Ruhe und kann sie sich nach seinen Bedürfnissen aussuchen.
Der 2. Teil der Yukonstrecke scheint schwiriger zu sein Brent und Hugh fuhren da deutlich langsamer. Mal sehen ob Matt seine Position gegen Allen halten kann, um 2. zu werden muss er noch einen Zacken zulegen.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1943

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #12 Datum: Februar 9th, 2017 um 8:52:56pm)
| Zitieren | Ändern

Andreas, das hast du sehr gut geschrieben. Mir fehlen in solchen Situationen immer die richtigen Worte.
So hoffen wir das FireFly ein glückliches und erfülltes, wenn auch zu kurzes Leben führen durfte.
Yuka wird sicherlich lange brauchen, dass zu verwinden. Wie du schon schreibst wir als Mensch haben die Verantwortung und selbst wenn wir es nicht in der Hand hatten, so macht man sich doch immer Vorwürfe.  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1943

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #13 Datum: Februar 9th, 2017 um 8:55:41pm)
| Zitieren | Ändern

Ed Hopkins ist auch wieder auf dem Trail und in 4 Std. wird unser Überraschungs-Rookie Katherine Keith auch wieder losjagen.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #14 Datum: Februar 9th, 2017 um 9:14:34pm)
| Zitieren | Ändern

@wolfsblut wunderbare, wahre Worte!

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.