ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 22nd, 2018 um 1:30:17am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2007
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2007  (Gelesen: 6602 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1382

  |
Yukon Quest 2007
( Datum: Januar 15th, 2007 um 7:29:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Carsten
Wie und wann wollen wir wetten? Peter und sicher auch andere Leser dieses Forums wollen sicher mit wetten.Aber es traut sich noch keiner einen Tipp abzugeben.Was ist los mit den Y.Q. Forums Lesern  
Gruss Nordmann

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1394

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #1 Datum: Januar 19th, 2007 um 7:12:11am)
| Zitieren | Ändern

Hi Nordmann,
lass uns mal ein paar Tage warten. Es gibt meines Wissens nach immer noch ein paar angemeldete Musher die das Copper River Basin 300 Rennen bestehen wollten um sich fuer das YQ zu qualifizieren.
Das Rennen wurde zu einer Schneeschlacht mit bis zu 40 cm verblasenem Neuschnee und viele haben das Rennen aufgegeben. Manche davon zu Gunsten Tiefschnee-unerfahrener Hunde oder Verletzungsgefahren. Bravo !!
Zwar weiss ich es nicht genau, aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Startliste noch nicht in Stein geschrieben ist.
Lass uns mal 10 Tage abwarten.....

Bis gleich,
Peter

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #2 Datum: Januar 19th, 2007 um 10:58:43am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ja das mit den Wetten wird bestimmt interessant...denn ich habe das Copper Basin Rennen auch online verfolgt und mir so meine Gedanke gemacht. Denn die Liste der Musher die nicht ins Ziel kamen ist recht lang
Nun bin ich richtig gespannt welchen Verlauf uns die nächsten Tage zeigen werden, aber es wäre jammerschade wenn gestandene Musher nicht am Yukon Quest teilnehmen könnten.
Werde übrigens mit Nordmann in den Yukon kommen, freu mich schon richtig darauf, gelle Nordmann

Beste Grüße

Yukonpaul

gespeichert

 Carsten
 Cheechako
 *
 



"...we go north, the rush is on!"
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 10

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #3 Datum: Januar 22nd, 2007 um 12:55:38pm)
| Zitieren | Ändern

Ok, dann mache ich mal den Anfang:
1.  William Kleedehn
2.  Hans Gatt
3.  Lance Mackey
4.  Sebastian Schnuelle
5.  Gerry Willomitzer
6.  Hugh Neff
7.  Dave Dalton
8.  John Schandelmeier
9.  Kelley Griffin
10. William Hanes

Die ersten 3 war schwierig, es könnte jeder gewinnen. Ebenso sehe ich einen starken Schnülle und einen hochmotivierten Willomitzer, es dürfte spannend werden...
Also Tipps abgeben!
Gruss, Carsten

gespeichert


"...we go north, the rush is on!"

Letzte Änderung: Carsten - Januar 28th, 2007 um 11:24:32pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1382

  |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #4 Datum: Januar 22nd, 2007 um 6:09:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  Carsten
Hier Mein Tipp
1. Hans Gatt
2.William Kleedehn
3. Lance Mackey
4.Sab.Schnuelle
5.John Schandelmeier
6.Gerry Willomitzer
7.Dave Dalton
8.Frank Turner
9.Hugh Neff
10.Peter Ledwidge

Ich lasse meinen Tipp mal so stehen,obwohl ich Sab und Gerry auch zutraue unter die Top 3 zu fahren.Es ist schwer da hast Du recht.Insgeheim wünsche ich mir ja William ja auf Platz 1 aber es wird wieder nicht zum ersten Platz reichen?! Wir werden sehen. Wollte noch eine kleine Wette mit Dir über Yuka Honda abschliessen??Ein Sixpack? Kommt Sie in Fairbanks an

Gruss Sui

gespeichert

 Carsten
 Cheechako
 *
 



"...we go north, the rush is on!"
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 10

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #5 Datum: Januar 22nd, 2007 um 6:20:48pm)
| Zitieren | Ändern

Kein Zweifel, Yuka kommt an 100%! willst Du dagegen wetten? sixpack ok

gespeichert


"...we go north, the rush is on!"
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1382

  |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #6 Datum: Januar 23rd, 2007 um 9:40:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Carsten
Klar halte ich dagegen ich glaube Sie schafft es nicht bis Fairbanks und halte die Wette.Ok ein Sixpack,es wird" MIR" schmecken!!!!!! Die Wette gilt.
Gruss Sui

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1394

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #7 Datum: Januar 23rd, 2007 um 9:57:07am)
| Zitieren | Ändern

Tss,
Habt ihr euch eure Wetten hier wirklich ueberlegt (Scherzhaft gemeint...) und euch alle Musher angeguckt ?
Wir setzen jedes Jahr auf die selben Pferde, aber irgendwo tauchen auch mal neue auf.
Richie Beattie war letztes Jahr 9ter nachdem er er im Sturm ueber Eagle Summit schaffte. (Das war der Sturm, den Mackey, Gatt, Kleedehn, Schnuelle und andere 'verpassten'.)
William Hanes hat gute Long Distance Erfahrung, aber ok.... neuer Trail.
Catherine Pinard ist meines Erachtens eine der besten Yukon Quest Musherinnen. Mit genuegend Leadern wird sie sicherlich unter den ersten 10 landen.
John Schandelmeier nimmt sein 'B'-Team zum Quest weil seine Frau das 'A'-Team im Iditarod fahren will.
Hmmmja, ...... (denk....denk....denk...)... ist das ein Trick ?

Carsten,
David Sawatzky, deine Nr. 10 nimmt am YQ nicht teil, hing aber nicht mit Qualifikationsrennen zusammen. (Trotzdem, habe ich nicht gesagt du solltest warten )

Ich brauche wirklich noch ein paar Tage um mich zu entscheiden.
==========
Freu mich dich kennen zu lernen Yukon Paul. Sehe dich dann wohl beim Start Banquet.

Bis gleich,
Peter

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1394

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #8 Datum: Januar 23rd, 2007 um 10:05:14am)
| Zitieren | Ändern

Hey Sui,
waere es ok fuer dich ZWEI six-packs zu verlieren ?
Dann wuerde ich naehmlich auch gerne wetten, dass Yuka ankommt. Ist eigendlich unfair dir gegenueber aber ich gewinne eben gerne.

Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1382

  |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #9 Datum: Januar 23rd, 2007 um 10:52:55am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter
Top die Wette gilt dann muss ich eben 2 Sixpack trinken.Ist aber nicht schlimm weil ja zu der Zeit wo ich beim Y.Q. bin in Köln Karneval gefeiert wird und dann kommen mir 2 Sixpack gerade recht!!! So kann ich dann bei Dir in Mile 101 einen schönen Rosenmontag verbringen.Dreimol Kölle Alaaf!!!!!
Viva Colonia bis denne Sui

P.S. Ich nehme aber nun Keine weiteren Sixpack Wetten mehr entgegen.

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #10 Datum: Januar 23rd, 2007 um 12:36:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

ja Peter freue mich auch das es klappt mit der Reise zum Quest, spätesten beim Musher Banquet sehen wir uns dann.
Nun mit den Wetten ist das so eine Sache Nordmann   auch ein Köllner Junge wird mal verlieren müssen oder auch nicht
Dont worry be happy. Yuka fährt bis Dawson.

Mein Tipp:

1. Wiliam Kleedehn
2. Lance Mackey
3. Gerry Willomitzer
4.Hans Gatt
5. Dave Dalton
6. Sebastian Schnuelle
7. John Schandelmeier
8. Catherine Pinard
9. Brent Sass
10. William Hanes

Wir werden ja sehen was alles dieses Jahr so passieren wird. Ich gebe Brent Sass eine gute Chance unter die Top Ten zu kommen und auch Catherine Pinard. Beide haben das Copper Basin beendet.
Aber der Trail von Whitehorse nach Fairbanks ist sehr lang da kann sich viel ändern...

Viele Grüße

Paul

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1394

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #11 Datum: Januar 24th, 2007 um 12:12:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Sui,
bin mal gespannt wie die Wette ueber Yuka ausgeht.

Hallo Paul...,
was heisst Yuka faehrt nur bis Dawson ? In diesem Falle wird Sui gewinnen.
----------------------
Es waere wahrscheinlich fair wenn ich meinen Tip auch abgebe. Wie gesagt haette ich gerne noch gewartet, aber....

1.Lance Mackey
2. Gerry Willomitzer
3. William Kleedehn
4. David Dalton
5. Hans Gatt
6. Sebastian Schnuelle
7. Cathrine Pinard
8. Brent Sass
9. Frank Turner
10. William Hanes

Ich bin sicher, dass ihr euch ueber die Wahl wundert,
..... wir werden sehen.....
Unterschied der Plazierungen bis zum 10.Platz einschliesslich 'scratch' zwischen Wahl und Ausgang des Rennens werden gezaehlt.  Der Gewinner ist derjenige mit den wenigsten Punkten, richtig ?

Peter

gespeichert

 Carsten
 Cheechako
 *
 



"...we go north, the rush is on!"
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 10

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #12 Datum: Januar 25th, 2007 um 9:22:10am)
| Zitieren | Ändern

Alles klar, der Gewinner mit den wenigsten Punkten!

Natürlich wundere ich mich über Deine Wahl, das gibt Stoff zum diskutieren!

Noch was: Yuka hat das Potential zum Rookie of the Year.  

Gruss, Carsten

gespeichert


"...we go north, the rush is on!"

Letzte Änderung: Carsten - Januar 25th, 2007 um 9:22:46am
 Triathlet
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #13 Datum: Januar 26th, 2007 um 8:48:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo erstmal,

ich bin seit 3 Jahren Fan der Szene und verfolge  im Internet hauptsächlich die Rennen mit Mushern aus Deutschland.
Ich möchte, dass William Kleedehn den Quest gewinnt, fürchte aber, dass Lance Mackey wieder einmal eine Klasse für sich ist.
Hier mein Einlauftipp:
1.  Lance Mackey
2.  Hugh Neff
3.  Sebastian Schnuelle
4.  Hans Gatt
5.  William Kleedehn
6.  Dave Dalton
7.  Gerry Willomitzer
8.  Catherin Pinard
9.  John Schandelmeier
10. Peter Ledwidge

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2007
(Antworten #14 Datum: Januar 26th, 2007 um 9:24:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also, nun lese ich auch seit ein paar Jahren immer mit und verfolge das Rennen leider nur im Internet mit. So versuch ich es auch mal. Ist wirklich nicht einfach, ich finde Sebastian Schnuelle ist auch in Top Form.

1. Hans Gatt
2. Lance Mackey
3. William Kleedehn
4. Sebastian Schnuelle
5. Gerry Willomitzer
6. Frank Turner
7. Catherine Pinard
8. Dave Dalton
9. Hugh Neff
10. John Schandelmeier

Bin jetzt schon ganz gespannt, dabei bin ich nicht einmal dabei  

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.