ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 30th, 2023 um 6:04:49am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte die Nutzungsbedingungen des Forums einhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Was gibt es neues in Alaska 2022?  (Gelesen: 650 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5202

  | WWW |
Was gibt es neues in Alaska 2022?
( Datum: Juni 7th, 2022 um 11:34:24pm)
| Zitieren | Ändern

Was gibt es neues in Alaska 2022?

http://www.nord-amerika.de/was-gibt-es-neues-in-alaska-2022/

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
 Carsten_Thies
 Full Member
 ***
 



Cold, Dark Winter Nights
     

   Beiträge: 35

  | WWW |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #1 Datum: Juni 8th, 2022 um 2:51:21am)
| Zitieren | Ändern

Danke Ragnar!
Dem Tip mit den Pilgrim Hotsprings kann ich mich nur anschliessen. Ein echter Geheimtip und wenn es einen nach Nome verschlaegt, sollte man unbedingt dort hinfahren.
Ich war im Maerz mit dem Motorschlitten dort und habe das heisse Wasser sehr genossen.

gespeichert


Cold, Dark Winter Nights
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2908

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #2 Datum: Juni 12th, 2022 um 1:10:49pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für den Bericht, Ragnar.
Hey, da tut sich viel "drüben". Da hätte ich schon wieder Lust auf Urlaub...  
Das Alyeska Ressort bei Girdwood kann ich wärmstens empfehlen, auch ohne Spa.  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #3 Datum: Juni 12th, 2022 um 4:24:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hach, habe ich doch wirklich diesen thread bisher übersehen. Jetzt musste ich aber den Link von Ragnar ganz schnell lesen.
Es wäre einfach zu schön, wenn wir heuer im September nocheinmal nach Alaska/Yukon könnten. Ich bin momentan am Flüge und Wohnmobil-suchen. Mal schauen, was geht.

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1049

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #4 Datum: Juni 12th, 2022 um 7:14:54pm)
| Zitieren | Ändern

Morning....kleiner Tip.

Es soll ab sofort kein Test zur Einreise in Alaska verlangt werden.




[Carsten, Peter_Kamper , Ihr habt eine PN von mir.
guckt  doch bitte mal nach, ich muss etwas "herausfinden.

tschoe

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Juni 12th, 2022 um 7:24:19pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #5 Datum: Juni 12th, 2022 um 7:53:31pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, stimmt. Die USA haben die Tests abgeschafft. Aber leider gibt es diese Tests immer noch in Kanada.
Hier ist ein link dazu:
https://www.cnbc.com/2022/06/10/biden-administration-to-drop-covid-testing-requirements-for-international-air-travel.html

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1049

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #6 Datum: Juni 13th, 2022 um 2:13:29am)
| Zitieren | Ändern

Was gibt es Neues in Alaska ?

hmm.... wir sitzen ringsrum eingeschlossen im Smog, es faengt langsam an zu stinken.
Das passt irgendwie nicht so richtig zu den grossartigen Sommerbildern.

Fire ist circa 77 miles North..und Sued ist es Kenai , Wasilla, Talkeetna und Palmer.
Der Sueden benutzt -dank grossartiger Hilfe des Parks Highway eben diesen als Schleuse fuer den Smoke Qualm Richtung Fairbanks , wovon wir grad eingeschlossen sind.
Hurra !!
Juchhu.....wir haben die Chance circa 50-100m weit in alle Richtung etwas diffus unklar sehen zu koennen.
Gut . nicht wahr .
Das wird sich wahrscheinlich   /eventuell bald aendern, denn bei uns ist Thunderstorm angesagt.

Der Sommer ist da !


Milaq

Hallo snowdog,

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Juni 13th, 2022 um 2:15:34am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #7 Datum: Juni 13th, 2022 um 9:40:31am)
| Zitieren | Ändern

Oh jeh, das klingt ja gar nicht gut. Und ungesund ist es noch dazu, da kannst Du ja auch gleich selber rauchen.
Da kann man Euch ja wirklich nur einen starken Regen wünschen.
Ich habe das Gefühl, diese Waldbrände gehen jedes Jahr früher an und werden immer stärker. Ist das so oder wird man nur im Laufe der Jahre aufmerksamer?

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2908

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #8 Datum: Juni 13th, 2022 um 6:44:13pm)
| Zitieren | Ändern

Oh weh, Milaq! Das ist ja schon heftig und es ist gerade mal Mitte Juni...  

Ich frage mich dasselbe wie Beate: Sind es immer mehr und früher Feuer oder fällt uns das jetzt nur mehr auf?
Ich habe so im Kopf, dass es immer wieder Brände gegeben hat, aber nicht, dass sie so konzentriert, früh und häufig auftreten?

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird. Hoffentlich werden bei den thunderstormes nicht noch mehr Bäume durch Blitze in Brand gesetzt!
Viel Regen wünsche ich euch!
Alles Gute.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1049

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #9 Datum: Juni 13th, 2022 um 9:26:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich habe ebenfalls das Gefuehl, dass es extremer im Sommer ,wie auch Winter wird.
Hier gibt es staendig ein Erinnerungsbericht, dass wir schon wieder einen Record im Schneefall,Laenge/Iceregen haben, wie auch in den Sommer uebertragen ,ein neuer Rekord  an Wildfire/die durch Blitze   entstehen.

Manchmal fuehl ich mich da getaeuscht , weil - mal ist es ein riesiges, langes Wildfire, mal sind es kleinere-wie jetzt- die dann unverschaemterweise auf bewohnte Gebiete zurasen,
mal "lenkt" die Wucht von starken Winden-dummerweise zum gleichen Zeitpunkt, die Schnelligkeit und Groesse des Fire...oder es "mueffelt" klein bleibend in vielen Gebieten vir sich hin.
Ich kann das so nicht einschaetzen , und will rumfragen nach Unterlagen der Entwicklung  gucken.

Ein Fakt ist schon, dass Alles ,was ich aufgefuehrt habe, sich in der Erinnerung als eine staendig ,wachsende  Bedrohung darstellt.
Frustrierend.
z.B. die Erwaermung.
Ein schoenes Stueck Trail hier , wo man hervorragend joggen kann, hat nun z.B. nach dem Winter ein riesiges Loch im Boden gezeigt.
Bisher geht es circa 26 feet tief, und wird staendig tiefer...es ist  sehr gross, eben auch oben a.d.Trail.Ungefaehr  5-7 m in beiden richtungen.
Dies ist ein boeses Beispiel fuer die Erwaermung des Boden/der Permafrost taut auf,die groesseren Icelinsen verschwinden.....gleichzeitig damit tauchen mehr und mehr noch extremere Wetterbedingungen Sommer wie winter auf.
So neige ich dazu, alles zusammen als  eine enorme gemeinsam bedingte Veraenderung [ nicht zum Guten] festzustellen.

Ach seufz....vielleicht wird es ja wieder besser ?

In Town, auf einem Supermarkt Parkplatz ,stehen viele Wohnmobile.
Das tuen sie eigentlich jaehrlich, um neu zu laden..usw...dann geht`s weiter nach ein paar Tagen.
Jetzt stehen Einige schon 2 weeks dort , und warten auf ihren Nachhauseflug.
Schade.
Das muss ein gewaltiger Frust fuer sie sein.

Milaq
[naechste woche wird alles besser, der fruehe Herbst wird schoen !!!/Die schlimmste Firezeit ist immer /Ende -Mitte Juni , Juli..dann regnet es in einigen Gebieten,.

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Juni 13th, 2022 um 9:29:42pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #10 Datum: Juni 13th, 2022 um 9:30:59pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 13th, 2022 um 9:26:05pm schrieb Milaq :
In Town, auf einem Supermarkt Parkplatz ,stehen viele Wohnmobile.
Das tuen sie eigentlich jaehrlich, um neu zu laden..usw...dann geht`s weiter nach ein paar Tagen.
Jetzt stehen Einige schon 2 weeks dort , und warten auf ihren Nachhauseflug.
Schade.
Das muss ein gewaltiger Frust fuer sie sein.
Zitierten Beitrag lesen


Soll das heissen, es sind so viele Flüge storniert, dass die Leute nicht heimfliegen können? Das wäre ja fürchterlich! Und ich habe schon (ganz leise) damit gerechnet, doch noch im September nach Alaska zu fliegen. Aber wenn sogar das Fliegen infrage steht, dann bleibe ich doch lieber daheim.

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1049

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #11 Datum: Juni 13th, 2022 um 10:04:56pm)
| Zitieren | Ändern

BeateR
danach hatte ich gestern ein paar gefragt.
Sie sagen , nein.
Sie wollen noch abwarten, und vielleicht in Fairbanks oder nahen Umgebung ein  bischen "rumforschen".
Sie moegen nur nicht jetzt durch den Smoke fahren.



Eine Fam.sagte, sie wollen noch warten, und den geplanten Flugtag nehmen , vielleicht wird es ja besser.

Eine weitere Fam. meinte , nachdem ich dort fragte,
sie wollen statt weiterfahren, lieber abwarten.weil sie hier in Town ein paar Indoor Punkte  besuchen koennten, vielleicht zieht in 2 tg. der smoke ja weiter.


Beim Airport hatten auch schon ein paar nachgefragt,
sie  [ Kunden ] koennen jederzeit fliegen,
oder zum vorgesehenden Zeitpunkt
es gibt keine Stornierungen , keine Umwege , oder Flug  Belegungs Probleme.
Sie koennen auch waehrend  solch einen Smoke fliegen...nicht das geringste Problem.
[So sah es dort auch aus]

Hab grad noch dort nachgefragt....
die gleichen Aussagen.
Und spaeter ;
[Wildfire sind im August - Herbst sowieso nicht mehr da, oder unter Kontrolle.Es ist kuehler, nicht so heiss , wie  es jetzt die letzten 2 weeks war.[ aber selbst dann, gibt es  kein Problem.


Milaq

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 754

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #12 Datum: Juni 14th, 2022 um 12:21:01am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
vielen Dank für den Hinweis das man keinen Test mehr vor der Einreise in die USA machen muss. Hatte mir schon Gedanken gemacht wo ich den Test am besten machen werde. Nun jetzt hat sich das ja erledigt.

Sorgen machen mir die Benzinpreise zur Zeit in den USA / Alaska. Die Preise für Benzin sind in die Höhe geschossen das man jede Menge mehr Geld für den Sprit ein planen muss.
Auf meine Alaska Tour freue ich mich schon sehr, aber die Preise überhaupt für Flug, Mietauto und Touren sind "Grenzwertig hoch" und wenn man dann noch Waldbrände hat...................na ja schauen wir mal.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #13 Datum: Juni 14th, 2022 um 4:08:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Milaq, danke für die Auskunft. Jetzt kann man eigentlich nur hoffen, dass die Brände ganz schnell aufhören.

Hallo Heinz, auch die Preise für Wohnmobile sind heuer doppelt so hoch wie vor Corona. Da fallen die Benzinpreise ja noch mehr ins Gewicht. Trotzdem ist das Benzin in Amerika immer noch einiges billiger als in Deutschland.
(Und da wir alle 2 Jahre lang nicht reisen konnten, sollten wir ja genügend Geld angespart haben   ; )

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Juni 14th, 2022 um 4:08:42pm
 Carsten_Thies
 Full Member
 ***
 



Cold, Dark Winter Nights
     

   Beiträge: 35

  | WWW |
Re: Was gibt es neues in Alaska 2022?
(Antworten #14 Datum: Juni 15th, 2022 um 2:02:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
im Schnitt kostet die Gallon in Fairbanks 5.50. Wie sich das weiterentwickelt ist schwer zusagen, wir dachten eigentlich das die Benzinpreise nach dem Memorial Day Wochenende wieder etwas zurückgehen, aber das ist nicht passiert.
Seit gestern ist auch (bis auf weiteres) der Rauch weg.
Zu den Fluegen: Condor fliegt wie geplant und Alaska Airlines streicht ab und zu Flüge in den "Lower 48s"
Carsten

gespeichert


Cold, Dark Winter Nights
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.